Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

T Sinus 45 Mobiteil Ersatz

Das T Sinus 45 Mobiteil funktioniert nicht mehr.

Welcher Ersatz wird empfholen?

Hallo!

 

Da solltest Du ein neues Telefon kaufen, nicht nur das Mobilteil ersetzen.

 

Je nach dem was Du erwartest sind Gigaset-Geräte nicht schlecht. Panasonic und die anderen Billigheimer kann ich nicht empfehlen.

 

Oder Du schaust Dir Auerswald an, auch wenn die nicht gerade günstig sind. https://www.auerswald.de/de/produkte/telefone.html

 

Gruß, René

Probieren würde ich es mal mit einem Gigaset C430H oder einem S850H. Es gibt auch die C430HX und S850HX Mobilteile, die eher für den Betrieb an einem Speedport optimiert sind. Kauf nur dort wo Du es ggf. zurückbringen kannst.

 

Gigaset stellt leider nur sehr rudimentäre Kompatibilitätsinfo für alte Geräte bereit fürs T-Sinus 45 ja sowieso nicht, aber für die Schwestermodelle Gigaset SX205 (ohne AB) bzw. SX255 (mit AB)

 

Hast Du denn noch keinen IP-Anschluss? Falls nein - dann würde ich mir überlegen wieviel ich jetzt noch neu investiere wenn demnächst umgestellt werden wird. Bzw. dann würde ich mir Geräte neu kaufen, die auch am IP-Anschluss vernünftig betreibbar sind.

Beispielsweise Fritzbox 7590 mit S-Sinus 45 und Gigaset C430H

Telekom hilft Team
Hallo @Massagepraxis-Klaas,

wie ich sehe, haben Sie hier ja schon einige Ideen bekommen.

Wenn Sie weitere Hilfe brauchen, bin ich gerne hier!

Dazu bitte ich Sie Ihre Daten im Profil einzutragen, hier einmal der Link dafür, http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Wenn schon ein Speedport vorhanden ist,

würde ich mir ein SpeedPhone zulegen

(ein Vorteil ist z.B. das das Telefonbuch (Kontakte) im Router gespeichert wird;

ändert man eine Nummer mit einem Handgerät, ist die auch auf allen anderen geändert,

oder wenn man ein Mobilteil tauscht (def.), einfach neues anmelden und schon ist das Telefonbuch wieder da)

es gibt ja verschieden Modelle,

(ich finde die Kombination Speedphone mit Headset ganz praktisch, wenn man viel telefoniert

und dabei durch die Gegend läuft oder beide Hände frei haben muß,

hört sich für den Gesprächspartner besser an, als wenn man Freisprechen einschaltet)