Täglich mehrmals Verbindungsabbrüche

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit Monaten haben wir täglich mehrmals Verbindungsabbrüche (R013-0 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.).

Natürlich sind dann für 3-5 Minuten Internet, Telefon und TV weg.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Viele Grüße

 

Fehlerbeschreibung:

 

Hausanschluss "Neubau (5 Jahre)", alles CAT6

Router: Speedport Smart 3 (Eigentum)

Firmware: 010137.4.8.001.3 (automatisch Aktualisierung)

Vertrag: 50/10 (U/D MBit/s) mit MagentaTV

 

Das Ergebnis vom Service Menü (speedport.ip/engineer/html/version.html) sowie eine Übersicht der letzen Abbrüche befinden sich im Anhang.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Marcel M. 
Also jetzt sind ein paar Tage vergangen und seither keinerlei Abbrüche mehr.
Für mich ist das Problem damit eigentlich beseitigt worden, außer es wäre etwas anderes und das Mainboard hat sich gerade nur gefangen. Aber selbst nach einen Neustart läuft das System optimal und keine Abbrüche existieren. 

Daher möchte ich behaupte, du hast mir damit sehr geholfen. Ich danke dir nochmal. Bist mein Held.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Sarah Ti. @Ingo F. ,

 

ich habe mir jetzt mal das Logbuch seit dem 2ten Leitungsreset von Ingo und hinsichtlich der von Sarah genannten Wartungszeiträume angesehen. In den 16 Tagen hatte ich nun 8 Abbrüche, jedoch nur zwischen 02:24 und 04:17 Uhr. Die genauen Zeitpunkte habe ich angehängt. Der Downstream hat sich auch erholt.

Wenn das mit entsprechenden Telekom-Updates zusammenpasst, dann war der zweite Leitungsreset die Lösung.

Was mich jedoch noch interessieren würde ist, was beim ersten Leitungsreset (11.09.2021; @Markus Km. ) anders als beim zweiten Leitungsreset war. Könnte man das noch einmal nachvollziehen? Der erste hatte nämlich keine Wirkung.

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Ingo F. ,

ich sollte mich ja noch einmal melden.

In den 47h seit dem Leitungsreset hatte ich vier Abbrüche.

 

Siehe Anhang.

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @mic_INTTV,

ich bedanke mich für das angenehme Gespräch.

Wie eben abgemacht, leite ich das Ticket nun an unsere Diagnoseabteilung weiter. Dort ist man sicher in der Lage die Ursache der Abbrüche zu verorten.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @mic_INTTV am 21.10. wurde auf dem DSLAM ein Softwareupdate eingespielt, da es hier generell Probleme mit der Telefonie und dem Internet gab. Seitdem gab es an deinem Anschluss nur Abbrüche nachts im Wartungsfenster. Diese können immer mal passieren und sind völlig normal wenn z.B. mal ein Netzelement neu gestartet werden muss, die Profiloptimierung tätig wird oder Softwareupdates auf unserer Seite eingespielt werden müssen. Ich würde vorschlagen wir beobachten noch etwas weiter um ausschließen zu können das es wieder Abbrüche außerhalb des Wartungsfensters gibt. Viele Grüße, Sarah Ti.

Ist es also bekannt, dass momentan Probleme existieren? 
Ich selbst leide momentan auch unter üblen Verbindungsabbrüchen komplett zufällig. Dachte zuerst es liegt daran, weil ich nebenbei etwas mehr am Computer mache wie etwas zu Spielen oder auch mal nebenbei in einem Chat aktiv zu sein, aber selbst wenn ich nur eine Sache mache, die den Rechner gar nicht beansprucht, kommen ab und an Verbindungsabbrüche. Selten auch mehrmals hintereinander.

Ich dachte zuerst es liegt an meinem Netzteil, weil ich ein schwächeres Verbauen musste vor einem Monat, da mein altes kaputt ging. Jetzt hab ich für 100€ ein neues Netzteil im Rechner und leider existiert das Problem weiterhin.

Dachte es wäre vlt. das Kabel. Also neues LAN Kabel besorgt. Besteht weiterhin. Dachte es liegt am Router oder der Telekom selbst. Auch hatte ein Freund gesagt, dass momentan viel an den Leitungen operiert wird und etliche Fehler auftreten dadurch. 
(Genaue Aussage habe ich nicht mehr im Kopf. Etwas mit CET oder so etc. habe aber leider den Chatverlauf nicht mehr.)
Ich kenne mich nicht gut genug aus mit allem, da er selber mehr für sowas arbeitet. Bin nur gut mit dem Computer selbst. Daher weiß ich nicht zu 100% ob ich mich richtig an das erinnere. Er meinte jedoch kurzgesagt, es ist ein technisches Problem momentan Seitens der Telekom.

Hatte auch heute noch angerufen und versucht etwas Infos einzuholen, ob es vlt. nicht doch mein Router wäre, aber leider ist die Verbindung wieder einmal abgebrochen. (Ich bin übrigens immer noch der Meinung, der wechsel zur digitalen Telefonie war ein Fehler. Analog sollte Standard bleiben. Was wenn mein Haus abbrennt und ich kein Strom hab, mein Handy kaputt ist und ich den Notarzt muss, aber nicht aus dem Zimmer komme? Telefon geht nicht mehr. Läuft ja alles Digital übers Internet und Strom. Analog hätte ich noch eine Chance gehabt.)

Aber gut. So ist es halt jetzt.


Guten Abend @derethevil & herzlich willkommen!


derethevil schrieb: Ist es also bekannt, dass momentan Probleme existieren?
Ich selbst leide momentan auch unter üblen Verbindungsabbrüchen komplett zufällig.

Abbrüche sind nervig und du bist bei mir goldrichtig. Jeder Anschluss ist anders und da schaue ich auch bei dir gerne detailliert drauf. Folgen diese Abbrüche einem Muster, dass dir aufgefallen ist?


(Ich bin übrigens immer noch der Meinung, der wechsel zur digitalen Telefonie war ein Fehler. Analog sollte Standard bleiben. Was wenn mein Haus abbrennt und ich kein Strom hab, mein Handy kaputt ist und ich den Notarzt muss, aber nicht aus dem Zimmer komme? Telefon geht nicht mehr. Läuft ja alles Digital übers Internet und Strom. Analog hätte ich noch eine Chance gehabt.)

Danke für dein Feedback.

Greetz
Stefan D.

Guten Abend.
Nein leider immer komplett unterschiedlich.
Davor gerade hatte ich 4 Abbrüche hintereinander innerhalb von 15 Minuten.
Seitdem geht es bis jetzt. Knapp eine Stunde. 
Internetfernsehen hat angeblich ebenso Abbrüche, wie meine Mutter mir mitteilt. (Sie ist im unteren Stockwerk)
Dort hängt das Bild mal kurz und dann geht es wieder. Dann bricht die Verbindung komplett ab. Sie nutzt einen Meshrepeater unten, da die Medienreceiver ja ein LAN Anschluss benötigen. Hatte auch schon versucht den Meshrepeater mal einfach abzuschalten und zu sehen ob immer noch Abbrüche existieren oder es damit gelöst wäre, aber leider bringt das genauso wenig.

Mein Router ist der Speedport 3.
Der Medienreceiver 401.
Telekom Speedhome Mesh Repeater.

Angebunden bin ich über das LAN Kabel. Also kein WLAN Problem bei mir.

@derethevil

derethevil schrieb: Guten Abend.
Nein leider immer komplett unterschiedlich.
Davor gerade hatte ich 4 Abbrüche hintereinander innerhalb von 15 Minuten.

Bin ich ja nicht alleine noch so spät wach. Fröhlich Glaube, dass sich ein detaillierter Blick auf deine DSL-Leitung lohnt und mehr Licht ins Dunkel bringt. Magst du mir dafür mal dein Profil ergänzen? Folge einfach dem Link in meiner Signatur und trage dort deine Daten ein. Eben etwas hier schreiben, wenn die Daten eingetragen sind.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. 
Ist erledigt. Und ja. Meine MS hält mich gerade wach. (Multiple Sklerose)
Bin daher immer etwas abgelenkt.

Telekom hilft Team
Hallo @derethevil,

Vielen Dank für die Hinterlegung deiner Daten. Wann können wir uns denn einmal bei dir melden? Dann können wir hier alles einmal durchgehen?

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B. 
An sich jederzeit. Ob man zwischendurch schnell anruft oder vorher bescheid gibt.

@derethevil,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Es ist tatsächlich verzwickt, da die Abbrüche nur bedingt rekonstruierbar sind.
Ich hoffe, dass die Schnellreparaturen helfen und freue mich auf deine Rückmeldung.
Falls die Probleme bestehen bleiben, schauen wir, dass der Speedport Smart 4 getestet wird.

Hinsichtlich des Glasfasers habe ich leider keine positiven Infos im Gepäck.
Deine Adresse taucht, innerhalb der konkreten Planungsdaten, noch nicht auf.

Viele Grüße
Marcel M.

@Marcel M. 
Bedanke mich ebenfalls für das nette Gespräch. Wie immer jeder sehr freundlich bei der Telekom. Hatte es ja am Telefon gesagt, nie wirklich Probleme selbst gehabt eigentlich. 

Auch bedanke ich mich für die Info über das Glasfaser. Notizblock liegt bereit und werde jeden Abbruch vermerken, sollten wieder welche auftreten. Hoffe aber klar, dass das eventuell doch das Problem endgültig gelöst hat. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 

Grüße aus Niederbayern.

@Marcel M. 
Also mal einen zwischenstand. 
Ganz am Anfang gab es einen Verbindungsabbruch, bei dem ich natürlich dann erstmal die Hoffnung verloren hatte, dass es durch deine Maßnahmen zur Lösung des Problems gekommen sei, aber nachdem ich etwas gebohrt hatte, habe ich festgestellt, es war nicht die Schuld von meinem Rechner, sondern dem Spiel selbst geschuldet. Also war der Verbindungsabbruch dort auf Seitens des Betreibers, nicht euch der Telekom oder bei mir am Ende.

Seitdem ist bis jetzt die Verbindung stabil. Hatte keine Abbrüche, egal ob ich das System belaste oder es normal läuft. Ich habe klar weiterhin ein Auge darauf, aber knappe 2 Tage jetzt und kein weiterer Abbruch lassen mich doch hoffen, dass du mein Held bist und das Problem endlich beseitigt wurde. 

Ich warte noch ein paar Tage ab natürlich, bevor ich endgültig sagen kann, ob es vorbei ist oder nicht, aber wenn man es mit den letzten Tagen vergleicht, ist es wie verschwunden. Sonst jedem Tag bis zu 20-30 Abbrüche. Aber seitdem wir gesprochen hatten kein einziger mehr. 

Hi @Sarah Ti. @Ingo F. ,

 

ich habe mir jetzt mal das Logbuch seit dem 2ten Leitungsreset von Ingo und hinsichtlich der von Sarah genannten Wartungszeiträume angesehen. In den 16 Tagen hatte ich nun 8 Abbrüche, jedoch nur zwischen 02:24 und 04:17 Uhr. Die genauen Zeitpunkte habe ich angehängt. Der Downstream hat sich auch erholt.

Wenn das mit entsprechenden Telekom-Updates zusammenpasst, dann war der zweite Leitungsreset die Lösung.

Was mich jedoch noch interessieren würde ist, was beim ersten Leitungsreset (11.09.2021; @Markus Km. ) anders als beim zweiten Leitungsreset war. Könnte man das noch einmal nachvollziehen? Der erste hatte nämlich keine Wirkung.

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Hallo @mic_INTTV,

leider kann ich das nicht nachvollziehen, warum der erste Reset ohne Wirkung geblieben ist. Das tut mir leid.

Viele Grüße
Claudia Bö.

@Marcel M. 
Also jetzt sind ein paar Tage vergangen und seither keinerlei Abbrüche mehr.
Für mich ist das Problem damit eigentlich beseitigt worden, außer es wäre etwas anderes und das Mainboard hat sich gerade nur gefangen. Aber selbst nach einen Neustart läuft das System optimal und keine Abbrüche existieren. 

Daher möchte ich behaupte, du hast mir damit sehr geholfen. Ich danke dir nochmal. Bist mein Held.

Hallo zusammen,

 

seit 4 Tagen haben wir wiederkehrende Verbindungsabbrüche.
(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

 

So ein Problem hatten wir bereits vor 1 - 1,5 Jahren (siehe auch Beitragsverlauf im Thread).
Damals wurde die Leitung durch die Telekom mehrfach resettet.
Bisher war es wieder gut.
Jetzt hat es wieder angefangen.

Alleine heute 16 Verbindungsabbrüche.

 

Ich benutze einen Speedport Smart 3.
Ich verwende keine Steckdosen-Repeater.

 

Vom 07.-09.03.2023 gab es, gemäß Logbook, keinen Ausfall.
Am 09.03.2023 gab es im Logbook auffällige Firewalleinträge --> UDP SYN FLOOD IP (siehe unten, IPs gecleart).
Einig Stunden später ging es mit den DSL-Abbrüchen los.
Vielleicht ist das aber auch nur ein Zufall.

 

Der Router wurde am 11.03.2023 von mir für ca. 30 Sekunden vom Stromnetz getrennt.

 

Seit den wiederholten Abbrüchen hat sich auch die "Actual data rate" um 10MBit/s im Downstream reduziert.

 

Es wäre nett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte.

Vielen Dank.


13.03.2023 21:25:45 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.03.2023 21:03:06 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.03.2023 16:41:35 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.03.2023 16:37:51 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.03.2023 16:19:49 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.03.2023 16:14:36 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.03.2023 12:49:38 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.03.2023 11:09:21 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.03.2023 10:55:13 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.03.2023 10:08:12 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.03.2023 08:38:58 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.03.2023 07:03:01 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.03.2023 04:16:24 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.03.2023 03:55:47 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.03.2023 02:36:06 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
13.03.2023 01:00:13 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
12.03.2023 20:56:28 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
12.03.2023 20:25:45 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
12.03.2023 17:21:31 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
12.03.2023 17:03:57 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
12.03.2023 13:09:55 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
12.03.2023 09:51:21 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
12.03.2023 03:55:45 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
12.03.2023 03:02:30 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
12.03.2023 02:10:57 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
11.03.2023 09:39:53 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
11.03.2023 08:25:08 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
11.03.2023 08:13:51 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
11.03.2023 08:00:57 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
11.03.2023 07:45:31 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
11.03.2023 06:58:21 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
11.03.2023 05:17:11 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
11.03.2023 05:07:06 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
11.03.2023 04:03:42 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
11.03.2023 03:56:17 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
11.03.2023 02:13:29 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
11.03.2023 02:04:37 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
10.03.2023 17:58:02 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
10.03.2023 17:25:10 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
10.03.2023 13:37:59 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
10.03.2023 12:25:14 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
10.03.2023 10:31:00 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
10.03.2023 10:21:34 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
10.03.2023 03:35:26 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
10.03.2023 02:12:33 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
10.03.2023 02:10:54 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
10.03.2023 02:01:48 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
09.03.2023 19:06:17 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD IP] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse bb.bbb.bbb.bb : 32182 identifiziert. Als Empfänger wurde die cc.ccc.ccc.cc : 771 identifiziert.
09.03.2023 18:43:57 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse bb.bbb.bbb.bb : 32166 identifiziert. Als Empfänger wurde die cc.ccc.ccc.cc : 771 identifiziert.
09.03.2023 14:50:17 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD IP] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse bb.bbb.bbb.bb : 32182 identifiziert. Als Empfänger wurde die cc.ccc.ccc.cc : 771 identifiziert.
09.03.2023 14:27:57 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse bb.bbb.bbb.bb : 32166 identifiziert. Als Empfänger wurde die cc.ccc.ccc.cc : 771 identifiziert.
09.03.2023 14:27:22 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD IP] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse aa.aaa.aaa.aa : 32178 identifiziert. Als Empfänger wurde die cc.ccc.ccc.cc : 771 identifiziert.
09.03.2023 13:26:17 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD IP] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse bb.bbb.bbb.bb : 32182 identifiziert. Als Empfänger wurde die cc.ccc.ccc.cc : 771 identifiziert.
09.03.2023 13:23:26 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD IP] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse aa.aaa.aaa.aa : 32184 identifiziert. Als Empfänger wurde die cc.ccc.ccc.cc : 771 identifiziert.
09.03.2023 13:02:50 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD IP] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse aa.aaa.aaa.aa : 32178 identifiziert. Als Empfänger wurde die cc.ccc.ccc.cc : 771 identifiziert.
09.03.2023 13:02:21 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse bb.bbb.bbb.bb : 32166 identifiziert. Als Empfänger wurde die cc.ccc.ccc.cc : 771 identifiziert.
09.03.2023 12:57:54 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD IP] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse aa.aaa.aaa.aa : 32186 identifiziert. Als Empfänger wurde die cc.ccc.ccc.cc : 771 identifiziert.

Telekom hilft Team

Guten Abend @mic_INTTV,

 

dass du aktuell mit Abbrüchen zu kämpfen hast, tut mir leid.

 

Am besten nehmen wir eine Störungsmeldung auf. Dazu rufen wir dich morgen an. Ich lege den Rückruf auf morgen Vormittag. Sollte dies bei dir nicht passen, gib uns hier gerne noch Bescheid.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

@mic_INTTV Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wir werden uns wie vereinbart heute Abend wieder bei dir melden. Grüße Alexander M.

Hallo @mic_INTTV,

 

freut mich, dass es jetzt nochmal mit dem Telefonat geklappt hat.

Wie besprochen, habe ich das Linereset in die Weg geleitet.

 

Ich freue mich morgen nochmal über eine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Julia U.

Hallo zusammen,

seit dem Reset 15.03.2023 18:29 gab es keine Verbindungsabbrüche.

ASSIA hat die Datenrate jedoch auf 70MBit statt 100MBit runterskaliert. Besorgt

 

Danke und ich melde mich wieder, falls es zu Problemen kommt. Hoffentlich gibt der Algorithmus bald wieder mehr Datenrate frei.

VG und schönen Abend

@mic_INTTV Klingt gut - danke für dein Feedback! Die Geschwindigkeit wird sich automatisch erholen Zwinkernd Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße Alexander M.