Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Tarif Magenta Zuhause L 100 MBit/s Neukunde oder Wechsler? Spätere Rufnummernmitnahme?

Hallo, 

Ich habe derzeit noch einen Kabel-Internet-Vertrag bei Vodafone. Diesen habe ich jedoch schon zum Ablauf im Juli 2019 gekündigt.
Ich würde gerne bei Ihnen den Tarif Magenta Zuhause L 100 MBit/s bestellen.
Da ich auf das Internet angewiesen bin und Umstellungsprobleme die ich aus der Vergangenheit kenne vermeiden möchte beabsichtige ich den Beginn des neuen Vertrags bei Ihnen einige Wochen vor Ablauf des Vertrags mit Vodafone zu legen. D.h. ich hätte dann einige Wochen zwei Internetverbindungen. Eine über das Fernsehkabel mit Vodafone und ein mit Ihnen über das Telefonkabel.
Stufen Sie mich dann als Wechsler oder als Neukunden ein?
Kann ich meine Haupt-Festnetztnummer, also ein der drei Festnetztelefonnummern die Vodafone wohl nicht vor Vertragsende freigeben wird nach Vertragsende mit Vodefone zu Ihnen übertragen lassen?

Telekom hilft Team
Hallo @ ara33,

Vielen Dank für dein entgegen gebrachtes Vertrauen. Gerne unterbreite ich dir ein entsprechendes Angebot.
Zunächst möchte ich dich aber bitten, dein Profil mit den entsprechenden Daten auszufüllen. Mit einem Klick auf http://bit.ly/Kundeninfos bist du direkt au der richtigen Seite. Sobald du die Daten ergänz hast, gib doch bitte hier kurz Bescheid.

Viele Grüße

Dilber S.
Ich habe mein Profil vervollständigt und bitte um eine Antwort per Email.
Wann bekomme ich denn nun eine Email mit konkreten Antworten auf meine Fragen?
Telekom hilft Team
Hallo @ara33,

bis jetzt sind in deinem Profil keine Daten ersichtlich.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Ich habe meinen Namen und Wohnort angegeben. Eine Telefonnummer habe ich nicht angegeben da ich keine telefonische Antwort wünsche. Welche sonstigen Daten sind denn erforderich um meine einfachen Fragen zu beantworten? 

Telekom hilft Team

Hi @ara33,

leider immer noch keine Daten im Profil hinterlegt, ist aber nicht weiter schlimm. Schicke mir bitte eine direkte Nachricht, dann können wir via PN kommunizieren und dann kann ich dir ein Angebot machen.

Liebe Grüße, Steffi B.