Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Tarif mit fester IP und Homepage Business

Hallo miteinander,

 

ich habe eine Frage zum Tarif DeutschlandLAN IP Voice / Data.

Bislang habe ich einen Tarif ohne feste IP Adresse. Nun habe ich gesehen, dass es einen Tarif gibt, welche eine feste IP-Adresse zugewiesen werden kann.

Gibt es auch eine andere Möglichkeit für eine feste IP-Adresse?? (anderer Telekomtarif, Zubuchung, allgemein andere Möglichkeit??)

 

Beim Tarif DeutschlandLAN IP Voice / Data habe ich noch gesehen, das es ein Homepage-Business "Paket" kostenlos dazu gibt.

Kann mir jemand sagen, ob diese de-Domain mir tatsächlich gehört? Auch nachdem evtl. der Vertrag mit der Telekom aufgehoben wird?

Was ist da sonst dabei? Wo stehen die Server? Mit welcher Geschwindigkeit etc. kann man mit so einer Domain/Server erwarten?

 

Verzeiht mir, wenn ich dabei die falschen Begriffe wähle...

Der telefonische Support wusste hierzu keine Antwort.

 

Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

 

MFG

Und wofür brauchst du eine feste IP? 

 


@katc  schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob diese de-Domain mir tatsächlich gehört? Auch nachdem evtl. der Vertrag mit der Telekom aufgehoben wird?

Wenn der Vertrag aufgehoben/gekündigt wird, musst du die Domain vorher zu einem anderen Anbieter umziehen, sonst geht sie an die Registrierungsstelle zurück und kann von anderen Personen erneut registriert werden. 

Telekom hilft Team
Hallo @katc,

vielen Dank für die Nachfrage.
Eine feste IP-Adresse ist nur bei den Voice/Data Tarifen möglich. Es gibt keine Zubuchoption dafür.
Hier dazu mehr Infos https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/festnetz-internet-dsl
Unsere Server stehen in Deutschland und die Geschwindigkeit hängt von Ihrem genutzten Tarif ab.
Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo,

 

herzlichen Dank für die erste Info. Zur Homepage und Domain habe ich noch weitere Fragen.

 

- Gehört die Domain nach Umzug oder Kündigung trotzdem noch mir selbst?

- Ist der Hosting Server ein shared Server oder dedizierter Server?

- SSD oder HDD Festplatten beim Server?

- Zugeteilter Arbeitspeicher? Wie hoch ist das eingestellte PHP- Memory Limit?

- MySQL Version?

- PHP-Version?

- Wie loggt man sich überhaupt auf das System ein? Über das Telekom-Kundencenter?

 

MFG

 

Telekom hilft Team
Hallo @katc,

- ja, Du bist Domaininhaber
- Es handelt sich um einen Shared Server
-Welche Hardware in unserer Serverfarm verbaut ist, müsste ich erst in Erfahrung bringen. Da es sich aber um einen Shared Server handelt, muss man dies auch immer in Relation zur Anzahl der Kunden sehen, die sich ebenfalls auf dem Server befinden. Es wird ja kein eigener Server gemietet.
- Wie hoch ist das eingestellte PHP- Memory Limit? Die Konfiguration finden Sie hier: https://php-bei-der-telekom.de/
- MySQL Version? MySQL 5.7 - mysqla.service: InnoDB, MySQL 5 -mysql5.service: MyISAM
- PHP-Version? Wenn Sie PHP verwenden möchten, haben Sie die Wahl zwischen den folgenden Versionen: 5.6 [veraltet], 7.0 [veraltet] [voreingestellt], 7.3
- Wie loggt man sich überhaupt auf das System ein? Über das Telekom-Kundencenter? Über das Homepagecenter. Homepagecenter.telekom.de

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo,

 

sorry, die Nachricht habe ich glatt überlesen. Mein Ziel ist es, mit der festen IP-Adresse eine sichere Verbindung an meinen PC zu bekommen (VPN).

Danke für die Info.

MFG

Vielen Dank für die Informationen über die Domain und Homepage.

Kann man diese für einen evtl. Online-Shop nutzen? Wie ist hierzu Ihre Meinung?

 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @katc,

das kommt darauf an, was für Anforderungen das Shopsystem an den Webspace stellt, werden diese Anforderungen erfüllt, ist es kein Problem, ein Shopsystem auf dem Webspace der Telekom zu installieren. Allerdings bieten wir auch fertige Shopprodukte an, diese sind unter https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/webshop-loesungen zu finden.
Dabei handelt es sich um das Shopsystem von ePages, welches wir in drei verschiedenen Varianten anbieten. Mit diesen kann ein Shop in einem Baukastensystem erstellt werden.

Gruß,
Ingo F.