Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Tarifoptimierungen bzw. neue feste IP

Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe zur Tarifoptimierung mit gleichzeitiger Buchung einer festen IP. Erstmal kommen hier die Bestandsdaten:

  • Call&Surf Comfort Plus (4) - 41,13€
    Über diesen Anschluss läuft aktuell das Internet, sowie Telefonie. Im Tarif sind sowohl "Mail&Cloud M", "Sicherheitspaket Norton 360", als auch "HotSpot Flat" in Benutzung.
  • Call&Surf Comfort (4) - 32,73€
    Hier läuft aktuell nur Telefonie (Hauptrufnummer)
  • Call&Surf Comfort (4) - 32,73€
    Hier läuft aktuell nur Telefonie

Die Anschlüsse sind alle in einer Octopus Anlage zur Nutzung von 6 Leitungen zusammengeschaltet. Auf allen Anschlüssen läuft ein MgAs, obwohl ein Anlagenanschluss mehr Sinn machen würde. Dies würde allerdings eine neue Rufnummer bedeuten. Das ist allerdings ausdrücklich nicht gewünscht.

 

So, nun die Anforderungen:

Es wird an dem Standort eine feste IP benötigt. Dazu würde ich den dritten Anschluss in einen "Business Basic Complete Premium" umwandeln lassen. Somit haben wir eine feste IP und die Telefon-Flat ginge nicht verloren.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob man irgendwo noch etwas optimieren kann, um die Kosten auf dem gleichen Niveau zu halten, wie bisher.

An dem zweiten Anschluss hatte ich über einen reinen Sprachtarif nachgedacht, da der DSLer dort eigentlich Unsinn ist. Aber mit Flat kostet der reine Sprachtarif "Call Comfort" mit ISDN nur knapp einen Euro weniger. Das lohnt den Aufwand und das Risiko nicht.

 

Habt ihr Ideen, wie man das Geschickt umsetzen kann? Ich bin auf interessante Vorschläge gespannt.

 

Beste Grüße aus Hamburg,

hatho

 

Telekom hilft Team
Hallo Hatho,

schön, dass Sie sich erneut an uns wenden.

Ich habe eben mit einem Kollegen über Ihre Auflistung geschaut.
Wir haben beide gegrübelt, wo man an Ihren Anschlüssen etwas optimieren kann.

Leider haben wir keine Lösung gefunden.

Da Sie für beide Call & Surf Anschlüsse eine Telefonflat benötigen, kommt ein Wechsel in einen Call Start, Plus oder Basic nicht in Frage.
Und in dem Call & Surf Comfort Plus werden ebenfalls die zusätzlichen Pakete genutzt.

Aber gerne kann ich Ihnen bei dem Wechsel von dem Call & Surf Comfort auf den Business Basic Complete Premium behilflich sein.

Einfach laut rufen. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Cool

Geduuuuuld mein junger Paravan...

 

ab Cebit Nachfolgeprodukt vom ISDN-AS BusinessBasic Complete unter Beibehaltung der "wichtigen" Rufnummer buchen und im Laufe des Jahres die benötigten Sprachkanäle hinzubuchen.

Für Octopussi gibts dann noch eine hübsche "Vorschaltbox", da der neue Tarif dann bereits IP ist und ...voila!

Falls du die "unwichtigeren" Nummern auch noch behalten willst - einfach auf ein billig Magenta wechseln und manuell in die Box eintragen...

 

Kommt Zeit kommt Cebit...

Hallo!

Vielen Dank erstmal an die Beteiligten.

 

Gibt es zu dem Nachfolgeprodukt schon weitere Informationen? Ich würde mir das sonst gerne anschauen, um dann zu bewerten, in wie weit es Sinn macht das alte oder eben das neue Produkt zu nehmen.

 

Bezüglich der IP-Technik, so modern sie auch ist, gibt es dort noch massive Vorbehalte. Das wurde auch nicht unbedingt besser durch die anhaltenen VoIP-Probleme, die die Telekom vor einiger Zeit hatte. Solche Ausfälle sind eigentlich  in einem Geschäftsbetrieb der telefonisch erreichbar sein muss, nicht akzeptabel - zumal der DSL-Anschluss vor Ort in den letzten 3 Jahren auch schon ca. 5 ganztägige Ausfälle hatte. Die Telefonie funktionierte immer ohne Probleme weiter. So ein Single Point of Failure ist natürlich in solch einem Umfeld immer schwierig... Zwinkernd

 

Beste Grüße!

Telekom hilft Team
Guten Morgen hatho,

voraussichtlich wird zur CeBIT etwas Neues für unsere Geschäftskunden vorgestellt. Genauere Informationen hierzu kann ich Ihnen leider noch nicht geben. Da müssten Sie sich noch etwas gedulden.

Dass Sie gegenüber unserer IP-Technik etwas vorsichtig sind, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ein Telefonausfall an einem Geschäftskundenanschluss ist keine angenehme Sache.

Sollten Sie noch Fragen haben oder Unterstützung bei einem Wechsel benötigen, können Sie gerne jederzeit auf uns zukommen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Zusammen,

nun ist die CeBit ja vorrüber und der April angebrochen. Somit sollte ja nun die neue Produktpalette verfügbar sein.

Daher kommt hier nun die große Preisfrage: Wie können wir meine genannten Anforderungen angesichts der neuen/aktuellen Produkpalette bewerten bzw. lösen?

 

Hat da jemand gute Ideen?

 

Beste Grüße aus Hamburg!

Community Manager*in

Guten Abend hatho, 

 

seit heute gibt es unsere neuen DeutschlandLAN IP-Tarife. Werfen Sie doch mal einen Blick rein.

Ist das was für Sie?

 

Bei der Beratung und Buchung können Sie unf uns zukommen. Wir unterstützen Sie gern dabei.

 

Liebe Grüße aus Frankfurt

Susann R.