Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Tarifwechsel von Magenta M auf Magenta S nach Todesfall von Kunden

Gelöst

Hallo,

mein Vater, welcher einen Magenta M Anschluss hat ist verstorben. Die Telefonnummer soll für meine Mutter behalten werden, allerdings bedarf es dieser m.E. sehr teuren Variante nicht, Magenta S ist vollkommen ausreichend. Sterbeurkunde und Namensänderung wurde bereits online mitgeteilt (tut sich nur nichts).

Was ist zu tun um hier auf einen kostengünstigeren Tarif umzusteigen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Mein Beileid.

 

Wenn die Rufnummer erhalten bleiben soll, dann geht ein Tarifwechsel nur zum aktuellen Laufzeitende - in Verbindung damit, dass sie den Vertrag übernimmt..

 

Wird der Vertrag außerordentlich gekündigt, dann geht die Rufnummer verloren - dann kann sie aber einen Vertrag im gewünschten Tarif abschließen und erhält zudem Neukundenkonditionen. Das läuft dann aber in der Regel auch nicht unterbrechungsfrei - da hat sie dann u.U. Tage oder Wochen keinen Anschluss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Wechsel in einen niedrigeren Tarif ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

 

Nach einem Todesfall muss entschieden werden, ob der Vertrag von einem Erben übernommen oder gekündigt werden soll. 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-im-todesfall

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Wechsel in einen niedrigeren Tarif ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

 

Nach einem Todesfall muss entschieden werden, ob der Vertrag von einem Erben übernommen oder gekündigt werden soll. 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-im-todesfall

@heuhl

 

erstmal mein Beileid.

 

Also, da ihr die Nummer behalten möchtet schlage ich vor

 

1. Vertragsübernahme

2. Tarifwechsel zum Ende der MVLZ

 

Reicht der Magenta Zuhause XS Tarif auch aus. Der einzige Unterschied ist, dass man keine telefonflat hat, also 2,9 cent/Min. Zahlen muss.

Lösung

Mein Beileid.

 

Wenn die Rufnummer erhalten bleiben soll, dann geht ein Tarifwechsel nur zum aktuellen Laufzeitende - in Verbindung damit, dass sie den Vertrag übernimmt..

 

Wird der Vertrag außerordentlich gekündigt, dann geht die Rufnummer verloren - dann kann sie aber einen Vertrag im gewünschten Tarif abschließen und erhält zudem Neukundenkonditionen. Das läuft dann aber in der Regel auch nicht unterbrechungsfrei - da hat sie dann u.U. Tage oder Wochen keinen Anschluss.

dankeschön, hat mir geholfen!