Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Techniker nicht gekommen

Liebe Gemeinde, seit letzten Mittwoch ist unser ip-basierter Businessanschluss tot. Das übliche Prozedere, Störung gemeldet, Leitung gemessen. Bis ins Haus alles ok, vermutlich Router defekt, Austausch veranlasst. Neuer Router (Smart 2) Freitag angekommen. Angeschlossen, weiteres Vorgehen nach Handbuch, Meldung "automatische Konfiguration derzeit nicht möglich". Manuelle Konfiguration nicht möglich, Anmeldung im Netz nicht möglich. Erneut Techniktelefon, Leitung synchron, alles schön, aber vermutlich Anschluss auf falscher Baugruppe. Der Techniker kommt morgen (Samstag) zu Ihnen, zwischen 8 und 12 Uhr. 12:20 Anruf bei der Telekom mit der Fragestellung, "wo bleibt der Techniker?" Rückfrage bei der Disposition. "Der kommt heute nicht mehr, hat Ihnen keiner Bescheid gesagt?" Nö, hat keiner... Dispo:"Ich kann Ihnen Dienstag, den 15. Januar anbieten, zwischen 8 und 12 Uhr." Nee, ist zu spät, mein Büro ist ohne Netz auch tot. Dispo:"Tja, das tut mir leid, aber Sie sind wegen priorisierter Kunden aus der Liste gefallen. Montag zwischen 10 und 14 Uhr?" Beide berufstätig in eigener Praxis. Wir können natürlich alle Termine absagen und die Praxis einen halben Tag schließen. Das würde nicht nur unsere Patienten wundern, sondern auch einen immensen Verdienstausfall verursachen. Und das alles, weil wir trotz Terminzusage, wegen priorisierter Kunden aus der Liste geflogen sind? Über eine Info innerhalb des Terminfensters von vier Stunden hätten wir uns sehr gefreut, wir hätten dann andere Dinge erledigen können. Ich bin echt sauer! Hat jemand eine Idee, wir ich am Wochenende an einen Techniker oder eine Technikerin komme? Zum Glück ist LTE mal für einen Augenblick stabil und ermöglicht diesen Kontakt zum Forum. Kommunikation ist heilbar, spenden auch Sie! In diesem Sinne bin ich dankbar für Lösungsvorschläge, die vor Montag liegen Le Maquis

@LeMaquis

Am besten mal das Forenprofil mit der Kundennummer sowie einer (mobilen?) funktionierenden Rückrufnummer ergänzen, Link siehe meine Fußzeile. Dann kann ggf. ein Telekom Teamie mal auf den Fall draufschauen.

 

Hinsichtlich eines Technikers habe ich leider keinen Tip, wie der früher kommen könnte.

 

Wenn es eine Fritzbox wäre, dann würde ich probieren, ob die mit x-beliebigen Zugangsdaten nicht nur sychron wird sondern sogar online geht. Das funktioniert zumindest an einem MagentaZuhause Anschluss/Tarif, wenn im Kundencenter "EasyLogin" aktiviert ist.

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/automatisches-login?samChec...

 

Bei einem Speedport bin ich mir nicht sicher, ob das funktioniert, dem irgendwelche Zugangsdaten unterzujubeln. Wenn man im Kundencenter "EasySupport" ausschält, dann darf sich der Speedport zumindest keine Zugangsdaten ziehen.

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @LeMaquis,

vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte vielmals diese Unannehmlichkeit.

Es ist wirklich nicht in Ordnung, wenn keine Info. an Sie geht, dass der Technikertermin heute nicht stattfindet.
Ich verstehe Sie wirklich vollkommen.

Helfen möchte ich Ihnen sehr gerne, daher bitte ich Sie unter folgendem Link Ihr Profil auszufüllen, damit ich eine detaillierte Übersicht auf Ihren Vertrag hat.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.