Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Techniker trotz Termin nicht erschienen

Gelöst

Hallo, 

 

ich habe das Deutschland LAN IP Premium Paket bestellt, da ich das Internet dringend beruflich brauche und mir erhofft hatte, dass der gesteigerte Service die Betriebssicherheit erhöht. 

 

Leider muss ich sagen, dass der Mehrpreis für eine Business Lösung bei der Telekom anscheinend rausgeschmissenes Geld ist und man eh gleich den billigsten Anbieter nehmen kann. 

 

Ich hatte einen Technikertermin für den 07.08.2017 von 12:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Leider kam kein Techniker und damit gehöre ich zu den bedauerlichen Einzelfällen.

 

Darauf hin habe ich mit der Telekom gechattet. Dort fand ein sehr bemühter und freundlicher, aber anscheinend wenig mächtiger Mitarbeiter heraus, dass mein Auftrag anscheinend gar nicht zugewiesen wurde.

 

Soviel dazu, dass man im Vorfeld mehrfach auf diesen Termin hinweist und sogar noch befragt inkl. "Zwangsrückmeldung", ob ich denn jetzt auch wirklich absolut sicher diesen Termin wahrnehmen will. 

 

Das eigentliche Problem ist, dass dieser sehr nette und bemühte Mitarbeiter mir schrieb, dass bis "weit in den September hinein" keine Technikertermine mehr frei seien und ich die Hotline anrufen soll, zur Beschwerde verbinden soll und dann zum Disponenten verbinden lassen soll. 

 

Abgesehen davon, dass meine Ohren ziemlich schlecht sind und ich daher nicht Telefonieren kann, habe ich auch keine Lust diese Hotlinequälerei mir mit einem Dolmetscher anzutun. Das kostet mich, höflich ausgedrückt, sehr viel Geld und hat einen ungewissen Ausgang.

 

Ich bitte daher um eine Lösung, mir diesen Anschluss doch bitte irgendwie "kurzfristiger" schalten zu können.  Ich warte bereits seit einem Monat auf die Inbetriebnahme und brauche das Internet beruflich. Zudem habe ich heute schlichtweg Zeit vergeudet, denn man muss ja schließlich auch arbeiten, damit man z.B. die Dienstleistung der Telekom bezahlen kann.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @cyborgboy,

ich begrüße Sie in unserer Community, auch wenn der Anlass hierfür nicht sehr erfreulich ist.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben. Ich habe bei unseren Kollegen von der Disposition angerufen, um so schnell wie möglich einen neuen Termin zu erhalten. Der frühste Termin ist der 11. August 2017 zwischen 12 - 18:30 Uhr. Der Techniker wird sich bei Ihnen melden, sobald er auf den Weg zu Ihnen ist.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy nabend un herzlich willkommen hier @cyborgboyürgs ... das is net toll das der technicker Termin geplatzt is ... i geh mir mal nen teami krallen bin glei wieder da 

nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden grüsle Fröhlich

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @cyborgboy,

ich begrüße Sie in unserer Community, auch wenn der Anlass hierfür nicht sehr erfreulich ist.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben. Ich habe bei unseren Kollegen von der Disposition angerufen, um so schnell wie möglich einen neuen Termin zu erhalten. Der frühste Termin ist der 11. August 2017 zwischen 12 - 18:30 Uhr. Der Techniker wird sich bei Ihnen melden, sobald er auf den Weg zu Ihnen ist.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

 

ich werde dann am 11. August 2017 zwischen 12:00 Uhr und 18:30 Uhr auf den Techniker warten.

 

Ich danke für die schnelle Bearbeitung und den schnelleren Termin, der nicht "irgendwann im tiefen September stattfindet"!

 

Mal schauen, ob der Techniker auch wirklich am Freitag kommt.

Telekom hilft Team
Halten Sie mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob der Techniker bei Ihnen war.
Ich hoffe, auf eine positive Rückmeldung.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo,

 

der Techniker war da und hat die Leitung angeschlossen. Er war sehr freundlich und erklärte auch, dass er in Vertretung seines Kollegen komme, der eigentlich das Gebiet betreut. Die Leitung ist ansonsten sogar um einiges besser als erwartet. 

 

Also danke ich Ihnen herzlich, Irina K., dass Sie doch kurzfristig einen erneuten Termin organisieren konnten!

 

Generell möchte ich dazu sagen, dass ich Verständnis habe, wenn Techniker überlastet sind. Dann wünsche ich mir aber bitte bessere und ehrliche Kommunikation was los ist und was wirklich bezgl. den Terminen möglich ist. Von der Bestellung an war das bisher der längste "Telefonauftrag" in meinem Leben. Natürlich weiß ich auch, dass manche monatelang warten müssen.

 

Daher nochmal Daumen hoch für die wirklich gute Arbeit hier, ohne die man ansonsten wirklich aufgeschmissen wäre.

Telekom hilft Team
Hallo @cyborgboy,

es freut mich sehr zu lesen, dass der Techniker heute da war und Sie mit allem zufrieden sind.
In der Regel werden Sie informiert, wenn ein Termin nicht wahrgenommen wird. Weshalb das bei Ihnen nicht der Fall war, kann ich leider nicht sagen. Aber um so besser, dass jetzt alles geklappt hat. Fröhlich

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Irina K.
Gelöschter Nutzer

@cyborgboy schrieb:

Hallo, 

 

ich habe das Deutschland LAN IP Premium Paket bestellt, da ich das Internet dringend beruflich brauche und mir erhofft hatte, dass der gesteigerte Service die Betriebssicherheit erhöht. 

 

Leider muss ich sagen, dass der Mehrpreis für eine Business Lösung bei der Telekom anscheinend rausgeschmissenes Geld ist und man eh gleich den billigsten Anbieter nehmen kann. 

 

Ich hatte einen Technikertermin für den 07.08.2017 von 12:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Leider kam kein Techniker und damit gehöre ich zu den bedauerlichen Einzelfällen.

 

Darauf hin habe ich mit der Telekom gechattet. Dort fand ein sehr bemühter und freundlicher, aber anscheinend wenig mächtiger Mitarbeiter heraus, dass mein Auftrag anscheinend gar nicht zugewiesen wurde.

 

Soviel dazu, dass man im Vorfeld mehrfach auf diesen Termin hinweist und sogar noch befragt inkl. "Zwangsrückmeldung", ob ich denn jetzt auch wirklich absolut sicher diesen Termin wahrnehmen will. 

 

Das eigentliche Problem ist, dass dieser sehr nette und bemühte Mitarbeiter mir schrieb, dass bis "weit in den September hinein" keine Technikertermine mehr frei seien und ich die Hotline anrufen soll, zur Beschwerde verbinden soll und dann zum Disponenten verbinden lassen soll. 

 

Abgesehen davon, dass meine Ohren ziemlich schlecht sind und ich daher nicht Telefonieren kann, habe ich auch keine Lust diese Hotlinequälerei mir mit einem Dolmetscher anzutun. Das kostet mich, höflich ausgedrückt, sehr viel Geld und hat einen ungewissen Ausgang.

 

Ich bitte daher um eine Lösung, mir diesen Anschluss doch bitte irgendwie "kurzfristiger" schalten zu können.  Ich warte bereits seit einem Monat auf die Inbetriebnahme und brauche das Internet beruflich. Zudem habe ich heute schlichtweg Zeit vergeudet, denn man muss ja schließlich auch arbeiten, damit man z.B. die Dienstleistung der Telekom bezahlen kann.

 

 


Hallo @cyborgboy

 

leider sind Sie kein Einzelfall bezüglich nicht eingehaltener Termine , da kann ich Sie beruhigen !

LG

 

SunShinelady 


@Gelöschter Nutzer schrieb:
leider sind Sie kein Einzelfall bezüglich nicht eingehaltener Termine , da kann ich Sie beruhigen !

Das kann ich leider so bestätigen, ich warte auf den 3. Termin, an dem ich mir Urlaub nehmen darf. Und niemand kann was daran ändern, egal wie oft man egal wo mit wem redet.