abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Technikereinsatz bezahlen, trotz Zusage auf Kostenübernahme

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Wieso wird mir der techniker berechnet. Wurde mir zur Schadensbehebung von Hotline zugesichert er wird mir nicht in rechnung gestellt

 

-------------------
Hinweis von Irina K.: Betreff angepasst.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 8

Ich begrüße Sie in unserer Community @Praxis.Hegmann.

Wieso der Techniker berechnet wurde, kann ich ohne Einsicht in Ihre Unterlagen nur pauschal beantworten. Die Berechnung unseres Servicetechnikers erfolgt, wenn Sie ein Installationsservicepaket beauftragt oder eine Störung gemeldet wurde, und die Beeinträchtigung nicht in unserem Leitungsnetz zu finden war.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
7 ANTWORTEN 7
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 8

Diese Chats sind auch ganz schön blöde Zeitverschwendung..

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 8

Herzlichen Glückwunsch im #Neuland .. das hier ist kein Chat sondern ein Forum.

 

Zum Chat geht es da lang:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/288260/hotlines.html

 

Dort einfach auf den Knopf "Text Chat" klicken. Fröhlich

Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 8

@Praxis.Hegmann schrieb:

Wieso wird mir der techniker berechnet. Wurde mir zur Schadensbehebung von Hotline zugesichert er wird mir nicht in rechnung gestellt


Das kommt darauf an, was der Techniker gemacht hat, bzw. in welchem Verantwortungsbereich der Schaden lag.

Ganz vereinfacht:

War die Telekomleitung defekt ist dfr Technikereinsatz kostenlos,

war dein Telefon die Störungsursache, ist der Einsatz kostenpflichtig.

 

Also, beschreib mal was defekt war.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 8

Hallo @Praxis.Hegmann,

 


@Praxis.Hegmann schrieb:

Wieso wird mir der techniker berechnet. Wurde mir zur Schadensbehebung von Hotline zugesichert er wird mir nicht in rechnung gestellt


willkommen in der Community - das liegt jetzt daran, in welchem Verantwortungsbereich (Telekom vs. Lunde) die Schadensbehebung stattgefunden hat. 

 

Um das einmal einzuschätzen, was wurde denn vor Ort gemacht?

 

VG

Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann.