Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Technikereinsatz bezahlen, trotz Zusage auf Kostenübernahme

Gelöst

Wieso wird mir der techniker berechnet. Wurde mir zur Schadensbehebung von Hotline zugesichert er wird mir nicht in rechnung gestellt

 

-------------------
Hinweis von Irina K.: Betreff angepasst.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Ich begrüße Sie in unserer Community @Praxis.Hegmann.

Wieso der Techniker berechnet wurde, kann ich ohne Einsicht in Ihre Unterlagen nur pauschal beantworten. Die Berechnung unseres Servicetechnikers erfolgt, wenn Sie ein Installationsservicepaket beauftragt oder eine Störung gemeldet wurde, und die Beeinträchtigung nicht in unserem Leitungsnetz zu finden war.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Diese Chats sind auch ganz schön blöde Zeitverschwendung..

Herzlichen Glückwunsch im #Neuland .. das hier ist kein Chat sondern ein Forum.

 

Zum Chat geht es da lang:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/288260/hotlines.html

 

Dort einfach auf den Knopf "Text Chat" klicken. Fröhlich


@Praxis.Hegmann schrieb:

Wieso wird mir der techniker berechnet. Wurde mir zur Schadensbehebung von Hotline zugesichert er wird mir nicht in rechnung gestellt


Das kommt darauf an, was der Techniker gemacht hat, bzw. in welchem Verantwortungsbereich der Schaden lag.

Ganz vereinfacht:

War die Telekomleitung defekt ist dfr Technikereinsatz kostenlos,

war dein Telefon die Störungsursache, ist der Einsatz kostenpflichtig.

 

Also, beschreib mal was defekt war.

Hallo @Praxis.Hegmann,

 


@Praxis.Hegmann schrieb:

Wieso wird mir der techniker berechnet. Wurde mir zur Schadensbehebung von Hotline zugesichert er wird mir nicht in rechnung gestellt


willkommen in der Community - das liegt jetzt daran, in welchem Verantwortungsbereich (Telekom vs. Lunde) die Schadensbehebung stattgefunden hat. 

 

Um das einmal einzuschätzen, was wurde denn vor Ort gemacht?

 

VG

Peuki

Ich weis nicht, welche Art von Praxis du hast, aber Wartezeiten in Praxen sind auch Zeitverschwendung Fröhlich

 

Lösung
Telekom hilft Team

Ich begrüße Sie in unserer Community @Praxis.Hegmann.

Wieso der Techniker berechnet wurde, kann ich ohne Einsicht in Ihre Unterlagen nur pauschal beantworten. Die Berechnung unseres Servicetechnikers erfolgt, wenn Sie ein Installationsservicepaket beauftragt oder eine Störung gemeldet wurde, und die Beeinträchtigung nicht in unserem Leitungsnetz zu finden war.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.

Telekom hilft Team
@Praxis.Hegmann leider habe ich bisher noch keine Antwort von Ihnen erhalten. War Ihnen meine Antwort hilfreich oder benötigen Sie meine Unterstützung? Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Regina K.