Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Tekomausfall Buisenessanschluss 5 Tage

Gelöst

Ich hatte am 15.9.2017 eine Störung die um 8.00 Uhr gemeldet wurde, mir wurde gesagt das es in der Vermittlungsstelle einen Fehler geben würde. Da ich einen Business Anschluss habe sollte die Störung ja in 8 Stunden behoben sein.

Da am Nachmittag immer noch alles tot war, habe ich wieder telefoniert, dann hieß es es wird eine Tiefbaufirma beauftragt. Nach ca. 25 weiteren Telefonaten das ganze Wochenende und am Montag wurde dann auf einmal gesagt die Störung war gar nicht gemeldet. Am Dienstag, also 5 Tage später hieß es dann Sie schicken einen Techniker raus, der dann am Nachmittag auch kam. Der stellte fest das der Router angeblich defekt wäre. Nach unzälligen Messungen im Vorfeld wurde immer gesagt es liegt in der Vermittlungsstelle der Fehler. Nun haben wir den Router zu AVM geschickt, der wurde kostenlos getauscht, da er noch nicht mal zwei Jahre alt war. In der Nachbarschaft ist der selbe Fehler zur gleichen Zeit aufgetreten (das weiß ich durch meinen IT Berater, der auch die andere Firma betreut). In der besagten Zeit war keine Überspannung ,Unwetter oder Blitzeinschlag. Das schönste ist aber das Sie mir ein Gutschein im "Entschuldigungsschreiben" geschenkt haben in Höhe von 10,-€, zwei Tage später kam dann die Telekomrechnung mit 130,-€ Reparatur für den Telekomanschluss- das ist doch ein Witz, das Sie mir fünf Tage nicht sagen können an was das liegt, dann einen Gutschein zur Entschuldigung schenken und dann 130,-€ in Rechnung stellen. Ich bitte Sie meinen Fall zu prüfen, und mir umgehend ein Gespräch mit einem kompetenten Mitarbeiter ihres Hauses anzubieten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @SMverärgert,

gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen vertrauensvoll an uns wenden. Ihren Hilferuf habe ich vernommen und hier bin ich!

Dass Ihr Anschluss nicht zur Verfügung steht, tut mir leid. Ich kann es nachvollziehen, dass Sie hierüber verärgert sind. Dank der hinterlegten Daten konnte ich bereits einen ersten Blick auf Ihre Kundendaten werfen. Das Störungsticket wurde an unseren Bautrupp weitergeleitet und ist dort in Bearbeitung. Leider erreiche ich heute niemanden mehr, der mir Auskunft geben kann. Ich hake morgen bei meinen Kollegen nach und melde mich mit weiteren Informationen zurück.

Ihre aktuelle Telefonrechnung vom 19. Oktober 2017 habe ich erst mal zur Seite gestellt, damit auch hier eine Rechnungsklärung erfolgen kann. Bitte geben Sie mir einen Moment Zeit, damit ich hier für Sie tätig werden kann. Danke!

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@SMverärgert schrieb:

Ich bitte Sie meinen Fall zu prüfen, und mir umgehend ein Gespräch mit einem kompetenten Mitarbeiter ihres Hauses anzubieten.


Hallo @SMverärgert

das wird nicht möglich sein, da Sie hier anonym unterwegs sind.

Um für das Telekom-Team identifizierbar zu werden, ist es erforderlich hier im Ihrem Profil eine Telefonnummer unter der Sie erreichbar sind und Ihre Kundennummer einzutragen.

Am besten geht es mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Schließen Sie diesen Vorgang bitte mit Klick auf 

Profil Daten freigabe.JPG

ab.

Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für Sie und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.


Schöne Grüße,
P-Zeh


@SMverärgert schrieb:

Da ich einen Business Anschluss habe sollte die Störung ja in 8 Stunden behoben sein.


Leider ein Irrglaube .. bitte nochmal in die Leistungsbeschreibung schauen.

Die Störung muss binnen maximal 10,95 Tage behoben sein, dies sind die 3% des Jahresmittel in welchem der Anschluss mal tot sein darf.

 

Die 8 Stunden ergibt die Telekom "[...]im Rahmen betrieblicher und technischer Möglichkeiten[...]" ist schön formuliert am Ende halt, wenn gerade ein anderer Techniker Zeit hatte, dann wars betrieblich halt nicht möglich die 8h einzuhalten. Wenn Ihr den Entstörservice seperat gebucht habt (also dafür jeden Monat zahlt), könnt Ihr noch eine Gutschrift fordern - ist diese Leistung inklusive dann nicht.

 

Die 130€ sind ja wohl nicht vom Himmel gefallen, da muss es doch einen Service-/Montagenachweis geben. 

Wenn ein Techniker aber vor Ort geprüft hat und nichts gefunden hat, dann wars ja auch kein Fehler der Telekom - wenn dein Anschluss nach dem Fritz!Box tausch wieder geht. 

 

In dem Falle ist die Rechnung doch korrekt.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @SMverärgert,

gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen vertrauensvoll an uns wenden. Ihren Hilferuf habe ich vernommen und hier bin ich!

Dass Ihr Anschluss nicht zur Verfügung steht, tut mir leid. Ich kann es nachvollziehen, dass Sie hierüber verärgert sind. Dank der hinterlegten Daten konnte ich bereits einen ersten Blick auf Ihre Kundendaten werfen. Das Störungsticket wurde an unseren Bautrupp weitergeleitet und ist dort in Bearbeitung. Leider erreiche ich heute niemanden mehr, der mir Auskunft geben kann. Ich hake morgen bei meinen Kollegen nach und melde mich mit weiteren Informationen zurück.

Ihre aktuelle Telefonrechnung vom 19. Oktober 2017 habe ich erst mal zur Seite gestellt, damit auch hier eine Rechnungsklärung erfolgen kann. Bitte geben Sie mir einen Moment Zeit, damit ich hier für Sie tätig werden kann. Danke!

Viele Grüße
Regina K.
Telekom hilft Team
@SMverärgert ich will mich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu besprechen. Leider war mein Rückrufversuch erfolglos. Bitte verraten Sie mir, wann ich Sie telefonisch am besten erreichen kann.

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Regina K.