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Telefon, Internet die zweite Woche tot - Schaden durch Bauarbeiter

5 years ago

Hallo,

 

wir haben seit dem 8.7.20 kein Internet, Telefon usw. mehr.Die Bauarbeiter haben im Rahmen einer Straßensanierung ein Kabel kaputtgemacht. Am 10.7.20 war eine externe Firma da und hat 2 Muffen auf das Kabel gemacht und wohl die Adern wieder verbunden. Folge davon: Bei einigen geht es jetzt wieder, bei anderen sind die Telefonnummern vertauscht und bei uns (2 Anschlüsse) geht immer noch nichts. Es sind mindestens 6 Haushalte davon betroffen. Weiter habe ich auf der Straße nicht gefragt. Ich habe eine Odyssee mit Anrufen an der Hotline hinter mir. Keiner wollte da richtig verstehen, was da überhaupt passiert ist. Dauernd wollten die Techniker ins Haus schicken. Haben die auch getan, die sind aber wieder von dannen. Die Leute hier sind mittlerweile stinksauer. Dann war endlich am Mittwoch, den 15.7.20 ein Service-Techniker da. der erkannte, daß das an dem Kabel auf der Straße liegt. Wahrscheinlich falsch angeschlossen. Es sollte der Bautrupp geschickt werden. Jetzt steht da Netzexperte. Hörte sich so an, wie wenn der am nächsten Tag kommen würde. Stand auch so in "Mein-Techniker". Aber es hat sich nichts getan, auch gestern nicht. Heute ist Samstag, ich weiß nicht, ob sich heute was tut. Es wäre schön, wenn man in etwa weiß, wann die kommen. Wie gesagt, wir haben hier noch wenig Geduld. Es hängt vieles an den Anschlüssen. Telefon (gerade bei älteren Leuten, die mit Smartphone etc. nicht zurechtkommen. Meine Mutter ist da auch dabei), (kann nicht faxen, habe wichtige Sachen zum Wegfaxen), Internet, TV (Magenta TV. Kann nicht mal meine aufgenommenen Aufnahmen ansehen. Diverse Abos: Netflix, Amazon Prime, Amazon Music, Kindle. Kann ich alles nicht nutzen und ich habe jetzt Urlaub. Könnte man mal in Erfahrung bringen, wann das gemacht werden soll? Gibts da auch eine Frist? Die vorherige Frist war bis zum 14.7.20.

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    • 5 years ago

      @wiwa2 

      Ich habe es direkt eskaliert damit sich jemand vom Team bei dir meldet. 

      Gib bitte noch an zu welchen Zeiten du unter der angegebenen Telefonnummer erreichbar bist. 

       

       

       

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      5 years ago

      @wiwa2 

      rückmelden können sie natürlich auch hier, bevor aber irgendwelche Kundeninformationen rausgegeben werden muss sich das Team versichern dass du befugt bist diese Information zu erhalten, sprich ein Anruf zum Datenabgleich. 

       

      Vermutlich wirst du vor Montag auch keine näheren Infos zum Stand erhalten, im Regelfall kann das Team hier zwar auf die internen Tickets zugreifen bei notwendigem Tiefbau muss aber erst beim zuständigen Baubezirk nachgefragt werden da diese Infos nicht alle erfasst werden bzw. sichtbar sind.

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      5 years ago

      Ok. Alles klar. Danke für Deine Hilfe und Bemühung. Fröhlich

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      5 years ago

      Guten Morgen! @wiwa2

      Ich habe gerade mit den Kollegen telefoniert.

      Vermutlich kann das Problem noch am Wochenende gelöst werden - die Fachabteilung ist bereits in der Behebung! Fröhlich

      Ich werde es morgen nochmal kontrollieren und würde mich über eine kurze Rückmeldung Ihrerseits freuen, sobald es wieder läuft.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.








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    • 5 years ago

      Hallo Guten Morgen @wiwa2,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ich habe gerade versucht, Dich zu erreichen, leider erfolglos.

      Ich habe aufgrund Deiner Rückmeldung noch einmal in das Ticket geschaut und Deine Leitung noch einmal durchgemessen und bin der Meinung, wir sollten den Techniker trotzdem rauskommen lassen. Denn wenn ich Deine Leitung messe, wird mir noch ein Fehler im Kabelnetz angezeigt, wir wollen ja nicht, dass der Anschluss wegen dieser Beeinflussung dann wieder nicht funktioniert.

      Den für Dich gebuchten Techniker zu einem anderen Kunden schicken geht leider nicht so einfach, dazu müssten wir für den Nachbarn erst einmal ein Ticket erstellen.

      Gruß,
      Ingo F.

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      5 years ago

      Danke. Fröhlich Ok, gut, dann warte ich auf den Techniker. Es geht zwar alles, aber gut. Wie sieht es denn aus mit einer Gutschrift, wegen dem Ausfall von fast einem halben Monat. An wen kann man sich da wenden?

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    • 5 years ago

      Hallo @wiwa2,

      vielen Dank für das kurze Telefonat.
      Wie besprochen habe ich dem Techniker noch eine Info über die Beeinflussung zukommen lassen und habe die Gutschrift erstellt.

      Lass uns später wissen, was der Techniker bezüglich der Beeinflussung noch gesagt hat.

      Gruß,
      Ingo F.

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      5 years ago

      @Luca Br., @Ingo F. , vielen Dank für die unkomplizierte, nette, schnelle Hilfe. Fröhlich

      Die Unsymmetrie auf unserer Leitung wurde von einem alten Splitter und einem noch angeschlossenen NTBA verursacht. Dieses hat der Techniker entfernt und einen neuen Splitter angeschlossen. Wir selber hatten davon gar nichts gemerkt. Weder vor der Störung, noch nach der Störung. Aber vielleicht wäre das ja doch mal irgendwann zu einem Problem geworden. Nochmals Danke Fröhlich

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      5 years ago

      Hallo @wiwa2,

      danke für die Information. Es freut mich, dass der Techniker heute erfolgreich war.😊

      Wenn Sie weitere Fragen haben, gerne hier fragen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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