Telefon ohne Internet

Gelöst

Hallo,

mein Vater hat einen ISDN Anschluss, obwohl er wenig mtl. telefoniert und auch kein Internet nutzt. Was gibt es für Möglichkeiten für Ihn diesen Anschluss anzupassenund die Kosten zu reduzieren? Gibt es über die Telekom einen Festnetztarif für Senioren?

Vielen Dank vorab für die Beantwortung.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Für Senioren nicht direkt.


Die Telekom hat auch einzelne Call Tarife, zu finden in der Tarifübersicht.
Ggf. kann ja auch der Sozialtarif beansprucht werden, sofern die Bedingungen erfüllt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Für Senioren nicht direkt.


Die Telekom hat auch einzelne Call Tarife, zu finden in der Tarifübersicht.
Ggf. kann ja auch der Sozialtarif beansprucht werden, sofern die Bedingungen erfüllt werden.

Ein reiner ISDN Anschluss hat keinen DSL Anteil. Hier wäre der Name des momentanen verwendeten Tarifes für weitere Tipps sehr hilfreich.

 

Ansonsten würde ich die Umstellung auf einen analogen Tarif in Betracht ziehen (Ersparnis von 4 Euro gegenüber dem selben Tarif als ISDN, allerdings kann dann auch nur ein Telefonat geführt werden).

 

Hier noch der Link zu den momentan verfügbaren Tarifen der Telekom

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/telefonieren

 

Wenn ganz wenig telefoniert wird, wäre auch eine Handyprepaidkarte eine Option. (Das würde ich vom Telefonieverhalten abhängig machen)

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/family-card-start

 

oder

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-start