Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telefonanlage T-Octopus F200 Erweitereung analoge Anschlüsse

Wir haben eine 10 Jahre alte Telefonanlage T-Octopus F 200 mit 6  ISDN Telefonen und 4 analogen Anschlüssen

für Fax usw. (Durchwahl 16,17,18 und 20 Fax siehe Bild)

Inzwischen läuft die Anlage mit IP Anschluss und Digitalisierungsbox einwandfrei weiter.

Um weitere analoge Mobiltelefone für den Werkstattbereich anzuschließen brauchen wir eine

Erweiterung der analogen Steckplätze.

Wie können wir das umsetzen bzw. wer kann das anbauen bzw. den Support machen?

Dafür ist der Support hier zuständig

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/kontakt-aufnehmen/367434/telefonkontakt.html

Bitte beachten das dort ein Servicevertrag abgeschlossen ist, sonst kann die Wartezeit und auch ggf. die Kosten sehr hoch sein.

Telekom hilft Team
Hallo @wgra6,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Anliegens.

Wie telefonisch besprochen, wird sich morgen meine Kollegin mit Ihnen in Verbindung setzten, um die Erweiterung der Telefonanlage abzuklären.

Lieben Gruß Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @wgra6,

leider habe ich Sie heute telefonisch nicht erreichen können. Ich hätte Ihnen gerne persönlich mitgeteilt, dass ich Ihr Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten muss. Die Kollegen von dort werden sich dann mit Ihnen direkt in Verbindung setzen, um den Sachverhalt mit Ihnen direkt zu klären.

Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung. Auch, wenn ich hier in diesem Fall erneut für Sie tätig werden darf.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Hallo Tanja,

 

bitte noch mal melden, wenn möglich nicht gerade zwischen 12 und 13 Uhr

ansonsten bin ich ganztags erreichbar

Telekom hilft Team
Hallo @wgra6,

gerne versuche ich es telefonisch nochmals bei Ihnen. Passt es Ihnen denn jetzt im Moment? Geben Sie mir gerne eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank und bis gleich.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Jetzt wäre ich erreichbar.

Bitte um Rückruf.

Telekom hilft Team
Hallo @wgra6,

ich habe es erst jetzt schaffen können Sie anzurufen. Leider habe ich Sie nicht erreicht. Gerne biete ich Ihnen an, Sie am Montag Vormittag erneut anzurufen. Ich hoffe, das passt bei Ihnen auch. Falls nicht, dann geben Sie mir gerne ein kurzes Feedback.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Bitte auf dem Handy anrufen. Nummer steht im Profil.

Da bin ich erreichbar, auch am Wochenende. Bitte nur anrufen wenn es eine Lösung gibt,

bzw einen Monteur der das umsetzen kann. Auch gleich prüfen ob

das von der Hardware möglich ist.

Brauche jetzt aber dringend den Rückruf. Hardwaredaten habe ich ja

hoch geladen.

Telekom hilft Team
Hallo @wgra6,

wie angekündigt hatte ich Ihr Anliegen in die Fachabteilung weitergeleitet. Nun habe ich im System bei uns gesehen, dass sich die Kollegen der Fachabteilung mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben.

Konnte eine Lösung für Sie gefunden werden?

Beste Grüße
Tanja R.

Hallo Tanja,

gibt es hier eine Lösung. Ich brauche eine Erweiterungsplatine

mit 4 Steckplätzen. Wer kann so was liefern?

Telekom hilft Team
Guten Tag @wgra6,


meine liebe Kollegin Tanja ist leider nicht im Haus.

Ich erkundige mich gerne für Sie ob wir die Erweiterungsplatine liefern können.

Bis wann benötigen Sie diese?


Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo Marita, 

Ich sollte das die nächsten zwei Wochen 

haben. Es ginge auch eine gebrauchte Anlage mit 8 analogen Anschlüssen oder wie angefragt die Erweiterung meiner Anlage um weitere 4 analoge Steckplätze .

Vielleicht könnten Sie mir auch jemand vermitteln der mit den Anlagen handelt oder sich hier gut auskennt. Dann klappt das vielleicht .

 

Handelt es sich bei den ISDN - Telefonen um Systemtelefone oder Standard ISDN - Telefone?

Welches Modell der Digitalisierungsbox haben Sie? Denn für die Digitalisierungsbox Premium gibt es auch eine DECT - Lösung, und von diesen Basisstationen können Sie mehrere anschließen. Jede Elmeg DECT150 unterstützt 4 gleichzeitige Verbindungen mit bis zu 6 Mobilteilen.

System Telefone sind unyfi oben stage 60.

Digitalisierungsbox smart 5510000410.

Könnte man bei der premium digibox die Durchwahlnummern mit der bestehenden Anlage und den analogen Mobilteilen verknüpfen? 

Das geht nur mit einem Trick, indem man die alte Telefonanlage umkonfiguriert und zur Nebenstelle an der Digitalisierungsbox macht.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @wgra,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Fröhliche Weihnachten
Marita W.