Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telefonbucheintrag trotz Stornierung des Anschlusses

Gelöst

Ich habe kürzlich einen SIP-Trunk als Neuanschluss beauftragt. Nach der (ersten) Auftragsbestätigung habe ich festgestellt, dass der zugeteilte Rufnummernblock zu klein ist. Mithilfe von TelekomHilft habe ich diesen SIP-Trunk-Anschluss storniert, nochmals neu mit größerem Rufnummernblock beauftragt und dann letztlich mit neuer Nummer auch geschaltet bekommen.

 

Problem: Auch unter der zunächst zugeteilten und dann stornierten Rufnummer finde ich nun einen Telefonbucheintrag, z.B. auf dastelefonbuch.de. Das ist natürlich Unsinn, weil diese ursprüngliche Nummer tatsächlich derzeit nicht existiert ("... ist uns nicht bekannt..."). Das dürfte Kunden verwirren.

 

Ich wäre daher sehr dankbar, wenn diese ursprünglich zugeteilte, tatsächlich aber nie geschaltete Rufnummer aus allen Verzeichnissen entfernt wird. Muss ich hierzu noch etwas gesondert veranlassen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Notarius,

ich habe gesehen, dass sich die Kollegen aus dem Fachbereich Verzeichniseinträge auf meine Veranlassung hin inzwischen bei Ihnen gemeldet haben. Die falsche und nie zugeteilte Rufnummer kann ich jetzt in dastelefonbuch.de auch nicht mehr finden. Ich hoffe, damit ist Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt.
Wenn wieder mal etwas sein sollte, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße aus Kiel

Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.