Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telefonempfehlung

Gelöst

Hallo,

 

brauche mal eine Hardwareempfehlung.

 

Kunde von mir hat eine Digitalisierungsbox Premium

Er möchte drei schnurgebundene VOIP Telefone anschließen.

 

Ausserdem hat er eine Bintec Elmeg DECT 150

an die ebenfalls zwei Schutlose Geräte dran sollen.

 

 

Hat jemand einen Rat, was er am besten nehmen soll?

D141 für Mobile Geräte

 

Eventuell du @Kalle2014

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

danke für eure Einschätzung.

 

gerade 4x Elmeg 630 und 2x D151R bestellt.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Als Mobilteile zur DECT150 gibt es drei mögliche Modelle: Elmeg D131, Elmeg D141 oder Elmeg D151R.

Das D131 hat normale Akkus, das D141 ist kleiner und flacher, und das D151R ist staub- und spritzwassergeschützt mit einer gummierten griffigen Oberfläche.

 

Als VoIP - Tischtelefone mit automatischer Konfiguration (ab Firmware 10.1.7.120) würde ich das Elmeg IP630 nehmen. Der kleine Bruder, das IP620, hat ein kleineres Display und keine Funktionstasten.

 

Ansonsten - aber dann muss manuell konfiguriert werden - ist noch das Yealink T46G zu empfehlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Als Mobilteile zur DECT150 gibt es drei mögliche Modelle: Elmeg D131, Elmeg D141 oder Elmeg D151R.

Das D131 hat normale Akkus, das D141 ist kleiner und flacher, und das D151R ist staub- und spritzwassergeschützt mit einer gummierten griffigen Oberfläche.

 

Als VoIP - Tischtelefone mit automatischer Konfiguration (ab Firmware 10.1.7.120) würde ich das Elmeg IP630 nehmen. Der kleine Bruder, das IP620, hat ein kleineres Display und keine Funktionstasten.

 

Ansonsten - aber dann muss manuell konfiguriert werden - ist noch das Yealink T46G zu empfehlen.


@Kalle2014 schrieb:

Ansonsten - aber dann muss manuell konfiguriert werden - ist noch das Yealink T46G zu empfehlen.


Die "G"-Modelle wurden doch von den "S"-Modellen abgelöst, also wenn dann schon das SIP-T46S oder eines der anderen "S"-Modelle.

danke für eure Einschätzung.

 

gerade 4x Elmeg 630 und 2x D151R bestellt.

 

 

danke für eure Einschätzung.

 

gerade 4x Elmeg 630 und 2x D151R bestellt.

 

 

Guten Tag !

Ich habe eine Gerätefrage zu IP/Dect Telefonen.

Situation: Ich habe im EG unseres Hauses einen Speedport 921V stehen. Daran sind per DECT 4 Speedphones 10 und 30 angemeldet.

2 davon in meinem Büro im Dachgeschoss. Nun bin ich die mobilen Dinger leid und hätte gerne komfortablere Tischgeräte im Dachgeschoss.

Mein erster Beratungsversuch bei der Telekom scheiterte kläglich: Ich erhielt eine Digibox Premium und 2 Elmeg 630 mit der Auskunft die können per DECT an die DIGIbox angecshlossen werden. Hat sich als Quatsch herausgestellt, da ein ethernetkabel zur Verbindung nötig ist, ich aber - wie beschrieben im DG sitze und ausserdem an der Digibox keine Mobilteile per DECT angemeldet werden können.

Nun lese ich gerade hier etwas von dieser Elmeg DECT 150 Box...

Kann man eventuell diese DECT Box per LANkabel an die Digibox (oder noch besser die 921 V) anschliessen, sodass die DECT Box bis ins Dachgeschoss reicht und dann daran per Lankabel die beiden Elmeg 630 angeschlossen werden können und ausserdem auch die vorhandenen Speedphone Mobilteile per DECT angemeldet werden können...

 

Oder hat jemand eine bessere Idee was ich am besten machen kann..

Herzlichen Dank!

Nein, das geht nicht. Die DECT150 ist eine Basisstation die per LAN angeschlossen wird und an der sich dann die passenden Mobilteile (D131, D141 u. D151R) registrieren.

Für Ihre IP630 können Sie eine WLAN - Verbindung verwenden indem Sie einen WLAN Client installieren und somit eine LAN - Schnittstelle für den Anschluss eines Telefons bekommen. Oder Sie nutzen DLAN.