Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telefonica WIA-Gate Anschluss übernehmen

Gelöst

Hallo,

wir nutzen zur Zeit einen Telefonica WIA-Gate VDSL Anschluss unsers Vermieters. Nun soll dieser Anschluss gekündigt werden und wir wollen einen Neu Anschluss direkt bei der Telekom beauftragen. 

Dieser wurde jetzt abgelehnt, mit der Begründung es wäre kein VDSL Anschluss an dieser Adresse verfügbar. Was ja sachlich falsch ist, denn die Telefonica stellt ja ihren Kunden mittels des Telekom Vorleistungsproduktes WIA-Gate VDSL der Telekom zur Verfügung. 

Wer kann helfen?

danek und Gruß. 

Marcel Reuter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wlan2011,

wir beide meinen den gleichen Sachverhalt. In dem Moment, wo unsere Leitung durch einen Carrier angemietet wird, ist sie für uns nicht verfügbar/buchbar. Die Kündigung des Verbrauchers garantiert auch nicht, dass die Leitung automatisch in unseren Bestand übergeht, daher auch der Rat in Richtung Anbieterwechsel. Ich probiers gleich noch mal.

VG Felix F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Für mich klingt das wie "Ein zweiter/zusätzlicher VDSL-Anschluss ist nicht verfügbar" - sicher sagen kann ich es aber nicht.

 

Vielleicht meldet sich ja ein Teamie und forscht mal nach.

Guten Morgen @wlan2011,

vielen Dank, dass Sie sich für einen Neuanschluss interessieren.

Sie haben die Möglichkeit über unsere Verfügbarkeitsseite selbst zu prüfen, welche Geschwindigkeit bei Ihnen möglich ist. Gerne kann auch ich dies für Sie tun. Dazu bitte ich Sie folgendes Kontaktformular auszufüllen. Bitte teilen Sie mir die genaue Anschrift mit.

Bitte informieren Sie mich, nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben.

Unsere Festnetz-Geschäftskundentarife finden Sie auf unserer Hompage auf einen Blick.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.


@Behiye G. schrieb:

Guten Morgen @wlan2011
Sie haben die Möglichkeit über unsere Verfügbarkeitsseite selbst zu prüfen, welche Geschwindigkeit bei Ihnen möglich ist.


Liebe Grüße
Behiye G.


Moin. 

Danke für die Antwort. 

Ich habe die Verfügbarkeit vorher geprüft. Und auch beim Bestellprozess selbst wird mir VDSL25 verfügbar angezeigt. 

Der exisitierende Telefonica Anschluss ist ja mittels Telekom Wia-Gate geschaltet. 

Trotzdem wurde der Auftrag abgelehnt. 

Telekom hilft Team
Hallo @wlan2011,

ich hab Sie leider für eine genauere Klärung telefonisch nicht erreicht, daher interpretiere ich den Vorgang mal so wie ich ihn mir vorstelle. Wenn die Leitung/Port über die aktuell Telefonica versorgt (und sie daher belegt sind) die einzigen sind auf die wir am Standort zugreifen können, wird die Meldung logischerweise sein: nicht verfügbar. Evtl. wäre es besser aus dem Vorgang einen Anbieterwechsel zu machen, wodurch die Ressourcen nahtlos übernommen werden und sich dann auch die Verfügbarkeit ergibt.

Jedenfalls kommen wir über eine telefonische Klärung nicht herum.

VG Felix F.

Hallo,

die Leitung ist eben nicht durch die Telefonica belegt. 

Es handelt sich um

ein WIA-Gate Vorleistungsprodukt der DTAG. 

Die Telefonica hat gar kein eignes VDSL Access Netz. 

Bin telefonisch wieder erreichbar. 

Danke. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wlan2011,

wir beide meinen den gleichen Sachverhalt. In dem Moment, wo unsere Leitung durch einen Carrier angemietet wird, ist sie für uns nicht verfügbar/buchbar. Die Kündigung des Verbrauchers garantiert auch nicht, dass die Leitung automatisch in unseren Bestand übergeht, daher auch der Rat in Richtung Anbieterwechsel. Ich probiers gleich noch mal.

VG Felix F.

Hallo,

 

vielen Dank für den schnellen Rückruf!

wir werden jetzt den Weg des Anbieterwechsel gehen. 

Erst den vorhandenen Vertrag bei der Telefonica übernehmen, dann einen Anbieterwechsel machen. 

Vielen Dank für die Hilfe!

Telekom hilft Team
Gerne Zwinkernd