Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telefonie funktioniert nicht mehr

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die IP Telefonie nicht mehr richtig funktioniert. Ich höre kein Freizeichen, nur Rauschen. In beide Richtungen. Der Anruf geht zwar durch, aber ich höre nur Rauschen, auch kein Freizeichen. Der andere Teilnehmer kann mich hören.

 

Versucht habe ich schon folgendes:

  • Neustart Router
  • Netzstecker ziehen Router
  • Konfiguration Telefonie mit DSL Hilfe App geprüft und konfiguriert (erfolgreich)
  • anderes Telefon ausprobiert

Leider alles ohne Erfolg.

Ich verwende den 723W Speedport und ein analoges Telefon.

Hallo @demonhawk73

Störung schon gemeldet?

Telefonisch oder hier:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 


@demonhawk73 schrieb:

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die IP Telefonie nicht mehr richtig funktioniert. Ich höre kein Freizeichen, nur Rauschen. In beide Richtungen. Der Anruf geht zwar durch, aber ich höre nur Rauschen, auch kein Freizeichen. Der andere Teilnehmer kann mich hören.

 

Versucht habe ich schon folgendes:

  • Neustart Router
  • Netzstecker ziehen Router
  • Konfiguration Telefonie mit DSL Hilfe App geprüft und konfiguriert (erfolgreich)
  • anderes Telefon ausprobiert

Leider alles ohne Erfolg.

Ich verwende den 723W Speedport und ein analoges Telefon.


Hast Du schon mal den anderen Telefonanschluss am Router probiert?

Auch wäre es sinnvoll das analoge Telefon an einem anderen Anschluss, etwa beim Nachbarn, Bekannten zu prüfen und wenn möglich, auch das andere Telefon an deinem Anschluss.

Telekom hilft Team
Hallo @demonhawk73 ,

ich habe versucht Sie auf der hinterlegten Handy Rückrufnummer zu erreichen. Leider nur die Mailbox.
Wann kann ich Sie erreichen?

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.
bin jetzt erreichbar
Hallo @demonhawk73,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Die Kollegin vom technischen Service wird der Störung auf den Grund gehen.
Falls noch Hilfe benötigt wird, bitte melden.

Viele Grüße Heike Ha.

Habe das MT nun per DECT verbunden. So funktioniert es wieder!

Hallo @demonhawk73,

Danke für die Rückmeldung es freut mich, dass alles wieder funktioniert.

Viele Grüße Heike Ha.