Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telefonieren über die Digitalisierungsbox von Außen

Hallo,

 

Wir haben hier am Standort A eine Digitalisierungs BOX Premium. 

Daran sind 4 VOIP Telefone angeschlossen

Nun haben wir noch einen weiteren Standort (B). Da ist 1 VOIP Telefon (Snom 300) verfügbar.

Unsere Wunschvorstellung wäre: 

1. Telefone klingeln bei Standort A und B

2. Standort A kann intern als Nebenstelle mit Standort B kommunizieren, bzw. ein Gespräch weiterverbinden und auch umgekehrt.

 

Nun die Frage: Ist das generell möglich und wenn Ja, was muss ich genau tun und installieren. 

 

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Vielen Dank und Gruß

 

Stefan

Du musst die beiden Boxen über einen VPN-Tunnel verbinden, @Kalle2014 ist dafür hier der Spezialist.

Hallo und Danke für die schnelle Antwort

Das Problem ist, der Standort B hat lediglich einen VPN fähigen Router und keine Digi Box. Der normale Festnetz Anschluß läuft über Kabel ...

 

Na, vielleicht kann mir ja Kalle als Profi helfen.

 

Vielen Dank.

 

 

Hallo Stefan,

es ist so wie @olliMD geschrieben hat. Sie müssen die beiden Standorte mit VPN über IPSec verbinden. Was für einen Router haben Sie denn am Standort B?

 

Man kann die DigiBox (oder bintec be.IP / bintec be.IP plus) übrigens auch an einem Kabelanschluss betreiben. Da es sich nicht um einen Telekom - Anschluss handelt, empfehle ich dann das Original von bintec elmeg.

 

Nachtrag: Nur durch eine VPN-Verbindung werden Manipulationen und Abhörmöglichkeiten verhindert.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

@olliMD und @Kalle2014 danke für die Unterstützung.

Hat Ihnen die Beiträge weitergeholfen @stefan50berlin? Hatten Sie die Zeit nachzusehen, welchen Router Sie am Standort B nutzen?

Liebe Grüße
Irina K.