Gelöst
Telefonleitung gekappt, wie erfahre ich den Reparaturstatus als Nicht-Kunde ??
vor 6 Monaten
Guten Tag,
am vergangenen Samstag hat ein Unternehmen bei Bauarbeiten an der Straße das Telefonkabel gekappt.
Der Schaden wurde angeblich direkt an die Telekom gemeldet, ist bislang aber nicht repariert.
Da ich einen anderen Anbieter habe, komme ich bei der Telekom über die Bandansage nicht hinaus, mein Anbieter
kann zum Status der Reparatur keine Angaben machen, da diese der Telekom obliegt.
Wie kann ich erfahren, ab wann ich damit rechnen kann, das mein Internet wieder funktioniert.
Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.
Vielen Dank vorab
586
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
701
0
2
Gelöst
285
0
3
Gelöst
845
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
@KlausD66
Das geht über dein Anbieter, da eine Störung melden. Dein Anbieter hat Ansprechpartner bei der Telekom.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Grüße @KlausD66
Da ich einen anderen Anbieter habe,
Sich an seinen Anbieter wenden.
Dies ist dein Ansprechpartner.
0
vor 6 Monaten
mein Anbieter kann zum Status der Reparatur keine Angaben machen, da diese der Telekom obliegt.
kann zum Status der Reparatur keine Angaben machen, da diese der Telekom obliegt.
das ist Unsinn.
Alle Anbieter haben entsprechende Anlaufstellen bei der Telekom.
Sie nutzen sie nur nicht, da es Zeit und Geld kostet.
0
vor 6 Monaten
Dein Anbieter muss natürlich auch eine Störung aufnehmen, damit er Informationen bekommt.
Einfach so, wird auch er keine Infos bekommen.
0
vor 6 Monaten
Danke, aber das habe ich bereits versucht, dort ist man ähnlich bemüht und servicorientiert wie bei der Telekom.
Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit einen Reparaturstatus direkt in Erfahrung zu bringen?
Mit meinem Mobilfunkvertrag bin ich ja Telekomkunde, der nütze mir aber nichts bei der Online-Statusabfrage
9
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke, aber das habe ich bereits versucht, dort ist man ähnlich bemüht und servicorientiert wie bei der Telekom. Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit einen Reparaturstatus direkt in Erfahrung zu bringen?
Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit einen Reparaturstatus direkt in Erfahrung zu bringen?
Nee, der Provider gibt die Störung an die Telekom,
die beauftragt DTA (hier wird Kabelfehler festgestellt), und dann geht die Störung an PTI .
Selbst DTA bekommt keine Rückmeldung wann der Fehler behoben wird,
glaube der Provider noch weniger.
Antwort
von
vor 6 Monaten
@KlausD66
Und für HomeOffice besteht keinerlei Alternativlösung? - Für mich nicht nachvollziehbar.
Mein Firmenlaptop hat eine DATA-SIM-Card mit unbegrenztem Volumen für solche
Fälle.
Die Telekom muss für jede noch so kleine Tiefbauarbeit jedes Mal eine Genehmigung
der zuständigen Behörde einholen, was manchmal Wochen dauert.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit einen Reparaturstatus direkt in Erfahrung zu bringen?
Die Telekom darf mit Dir garnicht reden @KlausD66. Was meinst Du, was passiert, wenn die Telekom mit Dir redet, vielleicht noch ein Angebot macht und Du wechseln willst? Was meinst Du, wie schnell dein Anbieter mit einer einstweiligen Verfügung vom Landgericht Köln und Schadensersatzforderungen um die Ecke kommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Solange die Telekom allerdings selbst nicht weiß, wann der Schaden repariert wird, kann sie auch deinem Provider keine Termine nennen.
Anderst ausgedrückt:
Auch als Telekom-Kunde würdest du wahrscheinlich keine genauere Informationen erhalten.
Aber als Telekom-Kunde wären die Aussichten gut, dass man dier zur Überbrückung des Ausfalls eine Mobil-Lösung anbieten würde.
0
vor 6 Monaten
Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.
So was kann länger (Wochen) dauern.
Nutze Mobilfunk derweil.
0
vor 6 Monaten
Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.
Und dann hast du kein Backup-Lösung, z.B. Mobilfunk?
Und dein Anbieter kann dir auch keine Übergangslösung per Mobilfunk anbieten?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von