Gelöst

Telefonleitung gekappt, wie erfahre ich den Reparaturstatus als Nicht-Kunde ??

vor 6 Monaten

Guten Tag,
am vergangenen Samstag hat ein Unternehmen bei Bauarbeiten an der Straße das Telefonkabel gekappt.
Der Schaden wurde angeblich direkt an die Telekom gemeldet, ist bislang aber nicht repariert.
Da ich einen anderen Anbieter habe, komme ich bei der Telekom über die Bandansage nicht hinaus, mein Anbieter
kann zum Status der Reparatur keine Angaben machen, da diese der Telekom obliegt.
Wie kann ich erfahren, ab wann ich damit rechnen kann, das mein Internet wieder funktioniert.
Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.
Vielen Dank vorab

586

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @KlausD66 

      Das geht über dein Anbieter, da eine Störung melden. Dein Anbieter hat Ansprechpartner bei der Telekom.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Grüße @KlausD66 

      KlausD66

      Da ich einen anderen Anbieter habe,

      Da ich einen anderen Anbieter habe,
      KlausD66
      Da ich einen anderen Anbieter habe,

      Sich an seinen Anbieter wenden.

      Dies ist dein Ansprechpartner. 

      0

    • vor 6 Monaten

      KlausD66

      mein Anbieter kann zum Status der Reparatur keine Angaben machen, da diese der Telekom obliegt.

      mein Anbieter
      kann zum Status der Reparatur keine Angaben machen, da diese der Telekom obliegt.
      KlausD66
      mein Anbieter
      kann zum Status der Reparatur keine Angaben machen, da diese der Telekom obliegt.

      das ist Unsinn.

      Alle Anbieter haben entsprechende Anlaufstellen bei der Telekom.

      Sie nutzen sie nur nicht, da es Zeit und Geld kostet.

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Dein Anbieter muss natürlich auch eine Störung aufnehmen, damit er Informationen bekommt.
      Einfach so, wird auch er keine Infos bekommen.

      0

    • vor 6 Monaten

      Danke, aber das habe ich bereits versucht, dort ist man ähnlich bemüht und servicorientiert wie bei der Telekom.
      Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit einen Reparaturstatus direkt in Erfahrung zu bringen?
      Mit meinem Mobilfunkvertrag bin ich ja Telekomkunde, der nütze mir aber nichts bei der Online-Statusabfrage

       

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      KlausD66

      Danke, aber das habe ich bereits versucht, dort ist man ähnlich bemüht und servicorientiert wie bei der Telekom. Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit einen Reparaturstatus direkt in Erfahrung zu bringen?

      Danke, aber das habe ich bereits versucht, dort ist man ähnlich bemüht und servicorientiert wie bei der Telekom.
      Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit einen Reparaturstatus direkt in Erfahrung zu bringen?
      KlausD66
      Danke, aber das habe ich bereits versucht, dort ist man ähnlich bemüht und servicorientiert wie bei der Telekom.
      Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit einen Reparaturstatus direkt in Erfahrung zu bringen?

      Nee, der Provider gibt die Störung an die Telekom,

      die beauftragt DTA (hier wird Kabelfehler festgestellt), und dann geht die Störung an PTI .

       

      Selbst DTA bekommt keine Rückmeldung wann der Fehler behoben wird,

      glaube der Provider noch weniger.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @KlausD66 

       

      Und für HomeOffice besteht keinerlei Alternativlösung? - Für mich nicht nachvollziehbar.

       

      Mein Firmenlaptop hat eine DATA-SIM-Card mit unbegrenztem Volumen für solche

      Fälle.

       

      Die Telekom muss für jede noch so kleine Tiefbauarbeit jedes Mal eine Genehmigung

      der zuständigen Behörde einholen, was manchmal Wochen dauert.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      KlausD66

      Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit einen Reparaturstatus direkt in Erfahrung zu bringen?

      Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit einen Reparaturstatus direkt in Erfahrung zu bringen?
      KlausD66
      Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit einen Reparaturstatus direkt in Erfahrung zu bringen?

      Die Telekom darf mit Dir garnicht reden @KlausD66. Was meinst Du, was passiert, wenn die Telekom mit Dir redet, vielleicht  noch ein Angebot macht und Du wechseln willst? Was meinst Du, wie schnell dein Anbieter mit einer einstweiligen Verfügung vom Landgericht Köln und Schadensersatzforderungen um die Ecke kommt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Solange  die Telekom allerdings selbst nicht weiß, wann der Schaden repariert wird, kann sie auch deinem Provider keine Termine nennen.

       

      Anderst ausgedrückt:

      Auch als Telekom-Kunde würdest du wahrscheinlich keine genauere Informationen erhalten.

       

      Aber als Telekom-Kunde wären die Aussichten gut, dass man dier zur  Überbrückung des Ausfalls eine Mobil-Lösung anbieten  würde.

       

       

      0

    • vor 6 Monaten

      KlausD66

      Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.

      Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.
      KlausD66
      Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.

      So was kann länger (Wochen) dauern.

      Nutze Mobilfunk derweil.

      0

    • vor 6 Monaten

      KlausD66

      Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.

      Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.
      KlausD66
      Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.

      Und dann hast du kein Backup-Lösung, z.B. Mobilfunk?

      Und dein Anbieter kann dir auch keine Übergangslösung per Mobilfunk anbieten?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      139

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      532

      0

      2

      in  

      701

      0

      2