Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom Cloud PBX Softphone

Moin,

 

eine Cloud PBX ist in Planung.

Allerdings sollen keine Telefonapparate verwendet werden, sondern CTI mittels Softphone und Headsets.

Ist das mit der Telekom Cloud PBX möglich?

Und wenn ja, was kost.

 

Bedankt und Gruß

D.

zumindest mir Counterpath Bria5 funktioniert das bei mir

Telekom hilft Team
Hallo @naloger,

vielen Dank für den Beitrag.

Haben Sie bei uns bereits einen persönlichen Ansprechpartner?
Gern stelle ich den Kontakt her, sodass Sie ein individuelles Angebot erhalten.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Stefan,

 

funktioniert bei die die Bria Softphone-App noch? Bei mir geht es leider nicht mehr, nachdem es schon einmal funktioniert hat. Irgendwas hat die Telekom geändert. Falls ja, kannst du bitte deine Einstellungen posten?

 

Vielen Dank im Voraus.

@jensvb 

An einem Telekom-Anschluss sollte es funktionieren. An Fremdanschlüssen nicht weil bei der Verschlüsselung die MediaSec-Erweiterungen nötig sind.

Telekom hilft Team
Moin @jensvb,

wie genau zeigt sich das "geht nicht mehr" bei Dir? Wir bekommen heraus, was da los ist. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo @Lin J.,

ich bekomme immer den Fehler 488 - Not Acceptable Here.

 

Nach der Recherche schaut dies nach einem Codec-Fehler hin, allerdings habe ich alle durch probiert, leider ohne Erfolg.

 

Ebenfalls habe ich schon unendlich viele Einstellungen probiert.

 

@Micknik ich probiere das ganze an einem Telekom-Anschluss, mit und ohne Verschlüsselung (nur Verbindungaufbau, Audio immer unverschlüsselt)

Hi,

 

2019-10-14 16_37_32-Einstellungen.png

2019-10-14 16_39_19-SIP-Konto.png2019-10-14 16_40_00-Bria 5.png

 

2019-10-14 16_38_18-Bria 5.png

 

geht bei mir aktuell immer noch

Hallo @Stefan 

 

vielen Dank für die Einstellungen. Ich glaube, wir haben aneinander vorbei geredet. Ich meinte die iPhone-App von Bria.

Dort habe ich jetzt meine Einstellungen mit deinen verglichen und es funktioniert leider trotzdem nicht. Ich bekomme immer die Fehler 488.

die Kenne ich nicht so gut,

kannst du trotzdem Screeshots posten mit allen möglichen Einstellungsseiten?!

IMG_2505.PNG

IMG_2506.PNG

IMG_2507.PNG

IMG_2508.PNG

IMG_2509.PNG

IMG_2510.PNG

IMG_2511.PNG

IMG_2513.PNG

So funktioniert die Registrierung, aber Telefonate nicht. Ich habe es sowohl aus dem WLAN als auch per LTE (Telekom-Netz) probiert. Ich bekomme immer den Fehler Not Acceptable here (488), konnte aber keinen Screenshot machen, denn die Meldung verschwindet sehr schnell wieder. Vor ein paar Monaten hat noch alles funktioniert.

Wenn die Signalisierung verschlüsselt wird (TLS), muss auch die Medienübertragung verschlüsselt werden (SRTP). Allerdings müssen hierzu die Mediasec-Header gemäß 1TR114 hinzugefügt werden. Dies wird der Client vermutlich nicht beherrschen.

 

Daher muss TCP für die Signalisierung genutzt werden, damit es funktioniert.

Telekom hilft Team
Hallo @jensvb,

hat dir der Tipp von @Meester Proper weitergeholfen? Melde dich einfach, wenn du noch Unterstützung benötigst.

Viele Grüße Martina Ha.