Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom Festnetz-Mahnung

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe eine Rechnung über 599,94 EUR erhalten. Diese ist auf scheinbar auf Grund eines neuen Hausanschlusses so hoch gewesen.

Mir wurde bei Beantragung des Hausanschlusses aber ein Angebot gemacht, dass wenn ich einen Vertrag bei der Telekom mitbestelle, dann würden mir 400 EUR erlassen. Ich habe also telefonisch gleich einen DeutschlandLAN/IP mit fester IP (geht nur als Geschäftskunden-Tarig) bestellt. Zumal war eigentlich im Bestellzeitraum bzw. im Bereitstellungszeitraum auch mal die Rede von kostenloser Bereitstellung.

 

Ich habe also angerufen und hatte nach weiterstellung zum Geschäftskunden bereich eine mündliche Zusage bekommen, dass man sich noch mal bei mir meldet.

Jetzt habe ich eine Mahnung erhalten. Ist das die Rüchmeldung?

 

Ich frage mich jetzt hält die Telekom eigentlich Angebot in irgendeiner Form auch ein oder macht Sie nur unlautere Werbung?

 

Interessant ist auch warum für den Hausanschluss ein separates Buchungskonto angelegt wurde und nicht einfach wie auf dem Buchungskonto des Vertrags gebucht wird?

Seltsam ist auch warum die Briefe auf meine alte Anschrift gehen, obwohl ich diese alle umstellen lassen habe (nur durch ).

Sind es möglicherweise "Pishingbriefe"? Eher unwahrscheinlich weil die Buchungsnummer kann ich auch Kundenkonto sehen.

Ich habe einfach das Gefühl, dass die Telekom irgendeinen riesen Salat im Datenbestand hat obwohl ich vor einem Monat eigentlich mein OK für eine Säuberung von alt Daten gegeben habe, damit alles einfach unter einem Benutzeraccount und einer Buchungsnummer läuft.

 

BITTE BITTE HELFEN!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @flybyray1,

vielen Dank für das am Laufen halten.

Ich habe mir die beiden Buchungskonten angesehen. Beide weißen keine offenen Positionen mehr auf. Auf einem Buchungskonto haben Sie ein Guthaben, dass mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird. Von daher kann ich Ihnen mitteilen, dass alles gut aussieht und Sie sich keine Sorgen machen müssen.

Mir ist aufgefallen, dass Ihr Beitrag im Privatkundenbereich ist. Daher habe ich ihn in unseren Businessbereich verschoben, da es hier besser passt. Fröhlich

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Viele Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy nabend un herzlich willkommen hier @flybyray1 ürgs ...das hört sich net gut an... falks noch net gemacht Zwinkernd 

bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa... grüßle

Vielen Dank habe ich gemacht. Seltsam warum das alles getrennt und redundant eingepflegt werden muss. Ich bin im Kundencenter angemeldet gehe dort auf Hilfe&Service, dann erwarte ich, dass das auch irgendwie automatisch verknüpft ist.

@flybyray1 supi bitte hab a bissele geduld bis ein teami hier auftaucht... die ham viel arbeit hier... grüßle

Hallo @flybyray1,

 

das die Kosten für einen Hausanschluss auf ein extra BKTO angelegt werden ist leider normal. Diese müssen erst beglichen werden sonst wird der Hausanschluss nicht durchgeführt. 

 

Die Gutschrift für den Anschluss hat man dann auf seinem normalen BKTO. Die 400€ werden dann mit den monatlichen Grundgebühren verrechnet. Aus meiner sicht hat alles seine Ordnung. 

 

Hast bereits eine Auftragsbestätigung für den Anschluss (Deutschland LAN) erhalten?

 

Gruß

Dominic

Hallo Dominic_Sch, danke für deine Informationen.

Mag sein, dass es normal ist ein extra BKTO für den Hausanschluss einzurichten, da hätte ich auch nichts dagegen. Aber dann soll dieses gleich mit dem selben Lastschriftmandat eingerichtet werden wie das erste BKTO.

Außerdem sollte das zweite BKTO auch auf die selbe Adresse laufen wie das erste. Die Briefe werden noch an meine alte Adresse zu gestellt. Zum Glück läuft der Nachsendeauftrag der Post noch.

Das Kundencenter ist auch eine Katastrophe weil ich dort für das zweite BKTO scheinbar nichts einstellen kann. Weder Rechnungonline noch die Adresse.

Übrigens der Hausanschluss ist eigentlich schon seit Ende November 2015 verlegt. Die Telekom hat da irgendwelche Probleme mit Subunternehmen gehabt die ihr eigenes Ding drehen wollen. Geschaltet wurde der Hausanschluss dann im September 2016. Also der Vertrag läuft schon. Daher verstehe ich die gesamte Hin und Herbuchungerei die du beschreibst leider nicht.

Es macht für mich den Anschein als wenn die Telekom einfach nur im Chaos versinkt.

 

Ich hoffe es wird hier wirklich bald geholfen.

Telekom hilft Team
Guten Tag @flybyray1,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben, dass Sie sich an uns wenden und immer noch Geduld mit uns beweisen.

Auch ich wäre an Ihrer Stelle nicht sonderlich begeistert. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Anhand meiner Recherche habe ich in Erfahrung gebracht, dass Ihr Anliegen bei unserer Fachabteilung liegt, die Ihnen weitere Details mitteilen können. Daher habe ich die Kollegen informiert, sich mit Ihnen zeitnah in Verbindung zu setzen, damit auch die letzten Unklarheiten beseitigt werden. Für den Aufwand, der Ihnen entstanden ist, bitte ich vorab um Entschuldigung.

Weiter konnte ich den Informationen entnehmen, dass die fehlende Gutschrift bereits bearbeitet wird. Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, sobald die Rückmeldung meiner Kollegen bei Ihnen eingegangen ist. Darüber freue ich mich sehr.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Vielen Dank ich wurde heute auch noch telefonisch kontaktiert. Man kümmert sich um die Angelegenheit.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @flybyray1,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich freue mich sehr, dass Sie informiert worden sind. Auch ich bleibe weiterhin dran und melde mich bei Ihnen, sobald auch mir neue Informationen vorliegen. Fröhlich Gerne können Sie sich jederzeit erneut melden.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute, ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße
Yalcin A.

Vor ein paar Tagen hat sich nun nochmals ein Telekom Mitarbeiter gemeldet und mitgeteilt, dass die Rabatte erteilt worden sind.

Die Januar Rechnung sieht sehr seltsam aus, vermutlich weil das Rechnungstool mit negativ Beträgen nicht zu recht kommt. Bin gespannt was da jetzt am Ende wirklich auf dem Konto passieren wird.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @flybyray1,

vielen Dank für das am Laufen halten.

Ich habe mir die beiden Buchungskonten angesehen. Beide weißen keine offenen Positionen mehr auf. Auf einem Buchungskonto haben Sie ein Guthaben, dass mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird. Von daher kann ich Ihnen mitteilen, dass alles gut aussieht und Sie sich keine Sorgen machen müssen.

Mir ist aufgefallen, dass Ihr Beitrag im Privatkundenbereich ist. Daher habe ich ihn in unseren Businessbereich verschoben, da es hier besser passt. Fröhlich

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Viele Grüße
Yalcin A.