Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom Mail stockt und funktioniert wirklich extrem schlecht. Teilweise fehlen Funktionen bis hin zum Schreiben von Textenund das bei einer 100er Lei

Gelöst

Teilweise stockt das gesamte Programm und nimmt maximal die Adresse an und dann funktioniert weiter nichts

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@thorsten.remmert  schrieb:

Ich hatte doch geschrieben, daß mein Computer auf 2016 zurückgesetzt wurde ich ich daraufhin alles nei installiert habe. Wo soll ich denn den alten Krempel herkriegen?


Bitte nimm zur Kenntnis, dass ich mitnichten davon gesprochen habe, (Zitat: ) "den alten Krempel" neu zu laden.

Ich habe vielmehr angeregt, die vermutlich installierte E-Mail-Software T-online 6.0 zu deinstallieren. Sie ist veraltet, wird von der Telekom schon lange nicht mehr gepflegt und funktioniert mit den neuen Windows-Versionen auch nicht mehr ordnungsgemäß.

Du bist ja auf diese E-Mail-Software auch gar nicht angewiesen. Mein Vorschlag: Lade Dir das kostenlose E-Mail-Programm Mozilla Thunderbird herunter.

 

hajo777

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom bietet kein programm an vielleicht mal den browser wechseln?

@communityTE: Vermute mal er meint das Mail-Programm der Telekom für Windows das man im App-Store von MS herunterladen kann:

 

https://www.microsoft.com/de-de/p/telekom-mail-fur-t-online-e-mail/9njgvfv4h434?activetab=pivot:over...

 

Ist so aufgebaut wie die Mail-App für Android.

 

Ich vermute hier nicht mehr.

Ich nehme das was ich an Informationen habe und der rest ist mir egal Zwinkernd

Funktioniert der Rechner bzw. die anderen Programme einwandfrei?

@communityTE: Die Info war  für dich gedacht, sozusagen von Mitgestalter zu Mitgestalter.  Ich selbst habe von der Existenz dieses Programms auch erst vor ein paar Monaten erfahren und habe es testweise mal kurz installiert.


@thorsten.remmert  schrieb:

Teilweise stockt das gesamte Programm und nimmt maximal die Adresse an und dann funktioniert weiter nichts


Meinst du mit "Programm" das E-Mail-Center der Telekom im Web (Adresse: https://email.t-online.de/em)?

Dann versuch mal, ob sich etwas ändert, wenn du den Cache des zum Aufruf benutzten, leider nicht genannten Browsers leerst.

 

hajo777


@Lois17  schrieb:

@communityTE: Vermute mal er meint das Mail-Programm der Telekom für Windows das man im App-Store von MS herunterladen kann:

 

https://www.microsoft.com/de-de/p/telekom-mail-fur-t-online-e-mail/9njgvfv4h434?activetab=pivot:over...

 

Ist so aufgebaut wie die Mail-App für Android.

 


Wenn dem so ist wie du vermutest, @Lois17 und man die Rezensionen liest, passt das beschriebene Fehlerbild.

Dann sollte @thorsten.remmert besser mit einem professionellen Programm, wie Thunderbird arbeiten. Eine Schritt für Schritt-Anleitung zur Einrichtung findet man auf folgender Seite:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...


Schöne Grüße,
P-Zeh

Alles andere funktioniert einwandfrei. Die benutzten Programme oder wie das so heißt sind Telekom Mail für t- online Email und das andere ist das Emailcenter welches ich auf der Startseite der Telekom öffnen kann. Im Gegensatz zu Outlook alles irgendwie kompliziert und unvollständig. Ich muß es jetzt aber nutzen, da durch einen Stopcode (Faxprogramm vom Epson WF 3520, im Nachhinein festgestellt) mein PC auf den Stand von 2016 zurückgesetzt werden mußte. Bei der Neuinstallation der Programme hat dann Outlook meine Mailadresse der Telekom nicht mehr akzeptiert, weil ich die vor Jahren auch zum Einrichten des Microsoft Kontos benutzt habe.

Hallo @P-Zeh, ich gebe dir in vollem Umfang recht. Bei mir war das Programm keine zwei Stunden auf dem Rechner.


@thorsten.remmert  schrieb:
Alles andere funktioniert einwandfrei. Die benutzten Programme oder wie das so heißt sind Telekom Mail für t- online Email und das andere ist das Emailcenter welches ich auf der Startseite der Telekom öffnen kann. Im Gegensatz zu Outlook alles irgendwie kompliziert und unvollständig.

Du meinst mit "Telekom Mail für t-online Email" doch nicht etwa das uralte Mailprogramm T-online 6.0?

Falls doch, dann bedenke bitte, dass dieses Programm von der Telekom schon seit vielen Jahren nicht mehr angeboten und auch nicht mehr gepflegt wird. Mängel und Fehler bei der Benutzung sind die logische Folge. Du solltest deshalb ggf. das "6.0" deinstallieren.

 

hajo777

Ich hatte doch geschrieben, daß mein Computer auf 2016 zurückgesetzt wurde ich ich daraufhin alles nei installiert habe. Wo soll ich denn den alten Krempel herkriegen? Das eine habe ich über den App Store und das andere öffne ich übers einloggen auf der Internetseite News und E - Mail bei t-online. Aber selbst letzteres funktioniert nicht wenn die App streikt.

Lösung

@thorsten.remmert  schrieb:

Ich hatte doch geschrieben, daß mein Computer auf 2016 zurückgesetzt wurde ich ich daraufhin alles nei installiert habe. Wo soll ich denn den alten Krempel herkriegen?


Bitte nimm zur Kenntnis, dass ich mitnichten davon gesprochen habe, (Zitat: ) "den alten Krempel" neu zu laden.

Ich habe vielmehr angeregt, die vermutlich installierte E-Mail-Software T-online 6.0 zu deinstallieren. Sie ist veraltet, wird von der Telekom schon lange nicht mehr gepflegt und funktioniert mit den neuen Windows-Versionen auch nicht mehr ordnungsgemäß.

Du bist ja auf diese E-Mail-Software auch gar nicht angewiesen. Mein Vorschlag: Lade Dir das kostenlose E-Mail-Programm Mozilla Thunderbird herunter.

 

hajo777

 

Danke, versuche es damit. Und wie gesagt, die neusete Version aus dem App Store von Microsoft und nicht die alte Telekom Software.