Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom Rückkehrer

Gelöst

Hallo,

 

seit dem 01.12.2014 bin ich wieder Telekom Kunde. Umgestellt wurde von Vadafone gegen 12:00 Uhr, ich habe meine neuen Daten im Router eingegeben und der Anschluß funktioniert, zumindest kann ich ausgehende Telefonate mit jeden Teilnehmer führen. Nachdem meine Tochter versucht hatte, mich telefonisch über Festnetz zu erreichen, bekam sie die Ansage " Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben" Der Anruf bei der Störungsstelle wurde schnell mit der Aussage abgewimmelt " Die Umstellung erfolgt erst gegen Mitternacht und dann funktioniert alles". Aber die Störung wurde nicht behoben.

Nach erneuter Störungsmeldung bekomme ich immer als Antwort " Die Störung ist in Bearbeitung". Einen sachlichen Hinweis über den Stand der Bearbeitung bekommt man leider nicht von der Telekom. Auch eine Behebung der Störung wurde noch nicht ausgeführt. Zur Zeit können Telefonteilnehmer mit anderen Netzbetreibern mich nicht erreichen, Vodafone, E-Plus, Kabel und Sonstige.

 

Mit freundlichen Grüßen

Linhart

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in
Damit ist der Link, zu Ihrem Beitrag gemeint. Kopieren Sie ihn einfach aus der Adressezeile.

Also diesen hier: http://bit.ly/1xsnl01

Liebe Grüße
Susann R

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo Linhart,

ich danke Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community wenden.

Den Wechsel zu uns haben Sie sich sicher entspannter und einfacher vorgestellt. Tut mir leid, dass das direkt zum Anfang schief gelaufen ist.

Durch Ihren Hinweis, dass Sie nur noch aus unserem Netz erreichbar sind, habe ich schon einen Verdacht, woran es liegen kann.
Um das genauer zu überprüfen, benötige ich Ihre Daten. Senden Sie mir bitte das ausgefüllte Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy zu. Danach werde ich mich mit unserer technischen Abteilung in Verbindung setzen und Sie über den weiteren Verlauf informieren.

Sind Sie damit einverstanden?

Liebe Grüße
Susann R

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo Linhart,

ich danke Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community wenden.

Den Wechsel zu uns haben Sie sich sicher entspannter und einfacher vorgestellt. Tut mir leid, dass das direkt zum Anfang schief gelaufen ist.

Durch Ihren Hinweis, dass Sie nur noch aus unserem Netz erreichbar sind, habe ich schon einen Verdacht, woran es liegen kann.
Um das genauer zu überprüfen, benötige ich Ihre Daten. Senden Sie mir bitte das ausgefüllte Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy zu. Danach werde ich mich mit unserer technischen Abteilung in Verbindung setzen und Sie über den weiteren Verlauf informieren.

Sind Sie damit einverstanden?

Liebe Grüße
Susann R

Hallo Frau Susann R,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Link zum Kontaktformular funktioniert, nur weiß ich nicht welchen Link ich der Zeile eintragen muss, deshalb kann ich Ihnen keine persönlichen Daten zusenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

linhart

 

 

Lösung
Community Manager*in
Damit ist der Link, zu Ihrem Beitrag gemeint. Kopieren Sie ihn einfach aus der Adressezeile.

Also diesen hier: http://bit.ly/1xsnl01

Liebe Grüße
Susann R

Hallo Susann R,

 

leider führt der Link auch nicht zum übermitteln der Daten, ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

linhart

 

Community Manager*in
Hallo linhart,

ich habe Ihre Daten erhalten, es hat also doch geklappt. Fröhlich Sehr schön!

Ich melde mich sofort bei meinen Kollegen vom technischen Service, und sobald ich neue Infos für Sie habe, lasse ich sie Ihnen zukommen.

Liebe Grüße
Susann R

Community Manager*in
Da bin ich wieder, linhart.

Ich habe mich mit meinen Kollegen aus der entsprechenden Abteilung in Verbindung gesetzt. Sie haben Ihr Anliegen ja schon selbst vor einigen Tagen gemeldet. Es wurde auch an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, doch bisher wurde doch noch keine Lösung gefunden.

Es ist mir bewusst, dass Sie so Ihren Anschluss nicht im vollen Umfang nutzen können und die Situation unbefriedigend für Sie ist. Die Experten sind dran, leider kann ich Ihnen nicht sagen, wie lange es noch dauern wird und muss Sie weiter um Geduld bitten.

Liebe Grüße
Susann R

Hallo Frau  Susann R.

 

wieder sind einige Tage vergangen und ich habe keinen Lösungsvorschlag von Ihnen erhalten, nur das ich Geduld haben soll.

 

Da sich meine Auftragslage aber verschlechtert, da ich nicht für alle Kunden erreichbar bin, muß ich eine Lösung finden.

 

Alternativ werde ich wohl die Telekom verlassen müssen, einen Internet Anschluss bei einen anderen Anbieter abschliessen einschl. 3 neue Rufnummern.

 

Mit freundlichen Weihnachtsgrüßen

Linhart 

Community Manager*in
Hallo Linhart,

ich hoffe, Sie hatten trotzdem ein paar besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Dadurch, dass sich Ihre Rufnummern noch immer im Besitz Ihres vorherigen Anbieters sind, haben wir da wenig Handlungsspielraum. Die Portierung an sich ist zwar abgeschlossen, aber Ihre Rufnummern sind noch nicht komplett bei uns.

Die Bereinigung ist ja bereits angestoßen. Ich versuche nun noch einen anderen Weg, kann Ihnen aber noch nicht sagen, wann wir eine endgültige Lösung haben.

Liebe Grüße
Susann R

Hallo Susann R,

 

vielen Dank für die Mitteilung per Mail.

 

Wenn ich sie richtig verstanden habe, blockiert Vodafone die Freigabe der Telefonnummern. Welche Möglichkeit habe ich dagegen vorzugehen?

 

Ist das eine übliche Masche um die Kunden zu ärgern?

 

Bis zur Kündigung der Verträge war meine Frau Vertragspartner der Telefongesellschaft Vodafone, besteht ein gerichtlicher Anspruch auf Übergabe der Telefonnummern.

 

Könnte ich als Vodafone Kunde Druck ausüben, da meine Schwiegermutter noch ein Handy bei Vodafone nutzt, Vertragspartner bin ich, auch meine Tochter ist Vodafone Kunde und kann uns ebenfalls  telefonisch nicht erreichen.

 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015

 

Linhart

 

  

Community Manager*in
Hi Linhart,

mh, also jetzt kann ich nur spekulieren. Schön wäre es natürlich nicht, wenn das eine Masche wäre.

Auf dem Blatt ist die Portierung ja schon abgeschlossen, nur technisch eben nicht komplett. Sie können ja mal direkt dort nachfragen und Ihre Situation schildern.
Von Druck und Drohungen bin ich kein Freund. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das etwas bringt.
Ich habe aber auch schon von anderen Fällen gehört, da haben sich die Kunden dann noch an die Bundesnetzagentur gewendet. Ob das Erfolg verspricht, weiß ich nicht.

Wir haben Ihren Vorgang gestern erneut an ein Spezialteam bei uns übergeben. Wir tun von unserer Seite aus also bereits alles, nur wird nicht darauf reagiert.

Hoffentlich erreichen wir bald etwas. Bis dahin wünsche ich Ihnen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Susann R

Hallo Susann R,

 

vielen Dank für die Mail.

 

Mein Anruf bei Vodafone hat leider nicht weitergeholfen, der Mitarbeiter bei Vodafone behauptet, dass der Fehler nicht bei Vodafone liegt sondern bei der Telekom, angeblich ist  die Portierung bei Vodafone abgeschlossen, sonst könnte ich keine Anrufe annehmen, auch keine Anrufe von Telekom-Kunden.

 

Meine letzte Möglichkeit den Zustand zu ändern ist dann eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.

 

Mit freundlichen Grüssen und die besten Wünsche für ein erfolgreiches Jahr 2015

 

Linhart

Hallo Susann R,

 

jetzt habe ich doch noch eine Erfolgsmeldung zu machen.

 

ca. 1 Stunde nach dem Telefonat mit dem Vodafone-Mitarbeiter konnte ich Anrufe von anderen Telefon -teilnehmern annnehmen. Leider ist mir nicht bekannt, ob meine Mitteilung, dass ich das Problem der Bundesnetzagentur melden werde, oder die Techniker von Vodafone oder Telekom den Fehler behoben haben?

 

Wichtig ist nur, dass der Anschluss nun endlich auch von allen erreichbar ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Linhart

Telekom hilft Team

Hallo Linhart,

 

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Sie wieder in vollem Umfang erreichbar sind.

 

Ihre Erfolgsmeldung gebe ich gerne an Susann R. weiter.

 

Ist hiermit Ihr Anliegen gelöst? Wir sind gerne für Sie da.

 

Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Viele Grüße
Yalcin A.