Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom Techniker kommt nicht

Gelöst

Am 14.11.2016 hat sich ein Techniker mittels Auftragsbestätigung angekündigt - der Termin ist sang- und klanglos verstrichen. Es kam dann an dem Abend eine SMS mit dem Hinweis, dass es techn. Probleme gibt und Telekom meldet sich wieder. Das war's dann...kein Rückruf, keine SMS, keine email - gar nix!!! Mehrere inzwischen geführte Telefonate mit der Hotline blieben auch erfolglos (Disponent hat keine Auftrag vorliegen???). Wurde gerade eben wieder vertröstet, mich die Woche noch zu gedulden. Am 11.10. wurde der Auftrag von mir online vergeben und nach 6 Wochen ist immer noch nichts passiert!! Hoffe jetzt, dass die zuständige Abteilung dies nun liest und endlich alles in die Wege leitet...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Adriana,

meine gestrige Antwort hab ich zwar geschrieben - aber nicht gesendet...

ja, es hat alles geklappt - vielen herzlichen Dank für den Einsatz!!!

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy morgen un herzlich willkommen hier @wirth_c üüüüürmppf das hört sich sehr ärgerlich an ... un is au net im sinne vom kunden oder i sinne der telekom.....hast du mir noch bissele genauere infos was für anschlaus das is un so  bitte fals noch net gemacht 

bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast .....  denke das hier eskaliere i wenn benutzerdaten drinn sin ....das is echt  mehr wie grenzwertig ... grüßle

Hallo Dunja und Danke für's Feedback.

 

Es geht hier um einen VDSL100 Anschluss welcher im Oktober bestellt wurden ist.

Kundennummer wurde bereits im Profil hinterlegt.

Telekom hilft Team
Guten Tag @wirth_c,

Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten in Ihrem Profil eingetragen haben.
Ich verschaffe mir einen Überblick und melde mich zeitnah bei Ihnen.

Liebe Grüße
Adriana P.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @wirth_c,

ich möchte Sie informieren, dass Ihr Auftrag bei uns im System nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden konnte. Ein Serviceticket zur Bereinigung wurde für Sie eröffnet. Ich warte nun auf die Rückmeldung von den Kollegen.

Sie halten zeitnah eine Nachricht von mir.

Liebe Grüße
Adriana P.

Guten Morgen Adriana P.,

tut sich immer noch nichts?? Die Woche ist schon wieder fast vorbei...
Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @wirth_c,

es tut mir leid, dass sich immer noch nichts getan hat. Leider habe ich noch keine Rückmeldung von den Kollegen der Fachabteilung erhalten. Ich habe für Sie Ihr Serviceticket an die höchste Fachabteilung weitergeleitet. Nun warte ich erneut auf eine Antwort.

Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich Neuigkeiten habe.

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo Adriana,

gestern hatte mir Telekom eine SMS geschrieben, dass die Leitung geschalten ist und wünscht mir viel Spaß...ein Anruf am Abend bei einem Telekom-Techniker (Herr Thoma) hat leider das Gegenteil ergeben. Nach seiner Auskunft ist es überhaupt nicht möglich eine Leitung zu schalten, da immer noch mein alter Anbieter (M-Net) drauf ist und diese Leitung erst Ende Januar frei geben...Auf meine Frage hin, was ich nun machen kann/soll, bot er mir irgendeinen anderen Tarif für mtl. 70 Euro an!!! Anstelle des bestellten Tarif "Magenta L Zuhause" für 19,95 euro. Oder ich warte bis zum Ablauf der Kündigungsfrist bei M-Net und Telekom storniert nun den jetzigen Auftrag...das kann doch irgendwie alles nicht mehr wahr sein. Da muss es doch seitens der Telekom eine andere Lösung geben, oder?? Ich brauch unbedingt und kurzfristig den VDSL 100 - Anschluss. Bitte setzen Sie sich nochmal mit der Technikabteilung in Verbindung.

Danke und Grüße

Telekom hilft Team
Guten Tag @wirth_c,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Es tut mir leid, dass die vorherige Antwort von meinem Kollegen nicht richtig war. Laut System konnte ich Ihnen Magenta Zuhause L mit VDSL 100 buchen. Der Bereitstellungstermin findet jetzt am 5. Dezember 2016 statt. Alle weiteren Infos finden Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung.

Für weitere bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo Adriana,

 

danke für Deine Hilfe...

 

Hoffe, dass der Anschluss nun doch noch klappt - hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Halte Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Danke nochmals
Grüße

Telekom hilft Team
Hallöchen @wirth_c,

wie sagt man so schön: " Die Hoffnung stirbt zuletzt" Zwinkernd

Ich bitte Sie, mir eine Nachricht zusenden, sobald Ihr Anschluss geschaltet wurde. Falls mir weitere Informationen vorliegen, melde ich mich ebenfalls bei Ihnen.

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo Adriana,

hab heute von der Telekom die Zugangsdaten per Post bekommen. In dem Schreiben wird auch auf die Auftragsbestätigung Bezug genommen...diese liegt mir aber (noch) nicht vor. Hab lediglich eine Auftr.bestätigung vom 03.11.2016 (die ist aber ja nicht mehr aktuell).

Dies nur zur Info

danke und

viele Grüße

Telekom hilft Team
Guten Abend @wirth_c,

danke für die Informationen Fröhlich

Ich habe gesehen, dass die Auftragsbestätigung bereits am 28. November 2016 versendet wurde. Die Bestätigung erhalten Sie in 2-3 Werktage per Post. Ich melde mich bei Ihnen, sobald Ihr Anschluss geschaltet ist.

Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo Adriana,

die Auftragsbestätigung kam heute per Post an - Ankunft des Technikers am 05.12.2016  8:00-10:00 Uhr. Ist es im System ersichtlich, dass er auch tatsächlich in's Haus zu mir kommt? Beim letzten Versuch wurde angeblich nur am Verteilerkasten was gemacht (was dann leider auch schief ging). Ich brauch ihn aber hier bei mir im Haus, da ich eine Dose benötige und der Anschluss auch gemessen werden soll. Vielleicht können Sie das noch in Erfahrung bringen.

tausend DANK und

viele Grüße

Telekom hilft Team

Hallöchen @wirth_c,

es freut mich sehr, dass die Auftragsbestätigung angekommen ist.

Ich habe bei den Kollegen der Disposition nachgefragt. Der Techniker 👷 kommt zu Ihnen. Deswegen müssen Sie an diesem Tag vor Ort sein. Er ruft 📲 Sie vor Ankunft an. Ich 🙋 bin ebenfalls für Sie da, wenn Sie meine Unterstützung benötigen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo Adriana,

 

das ist mal eine wirklich gute Nachricht so kurz vor'm Wochenende - Dankeschön!!
Meld mich, sobald ich mehr weiß.
nice WE und

liebe Grüße

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @wirth_c,

wie sieht es aus? Funktioniert Ihr Anschluss? War der Techniker vor Ort?

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Adriana P.
Telekom hilft Team
Hallo @wirth_c,

vermute ich richtig, dass Ihr Anschluss nun funktioniert?

Demenstprechend können Sie Ihren Beitrag gerne als Lösung markieren. Darüber freue ich mich ebenso. Fröhlich

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo Adriana,

meine gestrige Antwort hab ich zwar geschrieben - aber nicht gesendet...

ja, es hat alles geklappt - vielen herzlichen Dank für den Einsatz!!!

LG

Telekom hilft Team
@wirth_c super 👍, dass freut mich sehr.

Ich bin gerne bei weitere Fragen für Sie da. 😃

Liebe Grüße
Adriana P.