Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom als Smarthost verwenden

Gelöst

Hallo,

ich nutze den Mailserver der Telekom bereits erfolgreich als Smarthost. Leider wird die Mailadresse des Senders mit der der Authentifizierung ersetzt. Somit kommen alle Mails mit der gleichen, falschen Email-Adresse beim Empfänger an.

Lässt sich das besser einstellen?

Danke und VG.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Hallo, das Thema hat sich erledigt, es funktioniert jetzt. Es war der falsche SMTP-Server eingetragen.

Danke und VG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @MJuny,

die Nachfrage für die Nutzung als Smarthost habe ich in der Fachabteilung platziert. Bezüglich der Rückmeldung zur Einsicht der Daten für das gebuchte Homepage-Produkt ist ebenfalls bei der Fachseite platziert, hierzu erhalten Sie in Kürze eine abschließende Information.

Viele Grüße,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, kurze Zugabe, ich habe das hier gefunden von einem gewissen Ingo F.:

 

Relay-Server als Postausgang
Alternativ können Sie als Postausgangsserver den "securesmtprelay.t-online.de" verwenden. Bei Verwendung dieses Servers wird die Absenderadresse Ihrer E-Mail nicht mehr automatisch auf die verwendete Homepage-E-Mail-Adresse gesetzt. Sie haben damit die Möglichkeit, auch andere Absenderadressen zu verwenden, z.B. name@meine-internetadresse.de oder eine beliebige andere schon vorhandene E-Mail-Adresse.

Das wäre eigentlich genau die Lösung. Leider verwende ich bereits diesen Postausgangsserver und die Mailadresse wird trotzdem ersetzt.

 

Was mach ich falsch?

 

VG, Michael

Hallo,
kann sich hier bitte nochmal ein Techniker verbindlich äußern, ob das nun geht oder nicht?
Ich möchte den Telekom-Mailserver als Smarthost verwenden OHNE, dass alle Mailadressen durch eine einzige ersetzt werden.

Danke und Vg.
Telekom hilft Team
Hallo @MJuny,

ich schlage vor, dass wir hierzu einmal telefonieren. Bitte hinterlege hierfür Deine Daten im Profil, anschließend freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, wann wir Dich zurückrufen dürfen.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo,

 

Sie können mir das gerne hier in der Community erklären, das hilft ggf. auch anderen weiter.

 

VG.

..außerdem haben wir einen Homepage S Paket gebucht. Ich kann nirgends einsehen, wie lange der Vertrag läuft und wie lang die Kündigungsfrist ist. Wo finde ich die Info? Im Kundencenter ist nichts zu finden.
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @MJuny,

die Nachfrage für die Nutzung als Smarthost habe ich in der Fachabteilung platziert. Bezüglich der Rückmeldung zur Einsicht der Daten für das gebuchte Homepage-Produkt ist ebenfalls bei der Fachseite platziert, hierzu erhalten Sie in Kürze eine abschließende Information.

Viele Grüße,
Lin J.
Hallo, das Thema hat sich erledigt, es funktioniert jetzt. Es war der falsche SMTP-Server eingetragen.

Danke und VG.
Telekom hilft Team
@MJuny

Hallo Michael,

ich habe gerade gesehen, dass Du mir auch eine DM geschrieben hattest, diese habe ich leider erst in Verbindung mit diesem Thread gefunden. Vorher hat diese es leider nicht zu mir geschafft.
Da die Anfrage zu der Servereinstellung ja bereits erledigt ist, hier noch die Informationen zur Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist.

Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate ab dem Datum der Anmeldung, die Kündigungsfrist beträgt 6 Werktage. Das Anmeldedatum der Homepage findest Du in Deinem Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/homepage-shop/index.html. Nach dem Aufrufen bitte mit den Daten des Anschlusses, unter der die Homepage gebucht wurde, anmelden, dann erhältst Du eine Liste der Homepage Produkte. Das gebuchte Homepage Produkt ist mit einem grünen Haken versehen, wird dieses angeklickt, wird auf der nächsten Seite das Anmeldedatum angezeigt. Sollten Dir dort keine angemeldeten Produkte angezeigt werden, müssten wir uns einmal Deinen Anschluss anschauen, ob dort alle Daten stimmen.

Die Kündigungsfrist wird im Kundencenter nicht direkt angezeigt, diese wird in der Auftragsbestätigung mitgeteilt und ist auch den AGB zu entnehmen. Auch auf der Produktseite unter https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/homepage-loesungen wird die Kündigungsfrist unter den rechtlichen Hinweisen (Sternchen am Preis) angezeigt.

Gruß,
Ingo F.