Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom erfüllt den Vertrag nicht ! Bucht aber weiter ab !

Seit 2 Monaten schafft es die Telekom nicht, einen Anschluss im Neubaugebiet herzustellen. Wir sind seit dem 5.12.2018 ohne Festnetz- und Internet-Anschluss, keine Mediatek, kein Streaming etc. und das in der heutigen Zeit. Anschluss ist auf unbestimmte Zeit nicht herstellbar und das mitten in der Stadt in Fürth. Die monatlichen Beträge werden aber pünktlich abgebucht. Unvorstellbar und inakzeptabel.

Gelöschter Nutzer

@freya0815

 

Damit das Team helfen kann:

 

Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

 

Handelt es sich tatsächlich um einen Geschäftskundenanschluß?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @freya0815,

es tut mir leid zu lesen, dass Sie schon so lange auf Ihren Anschluss warten.

Mögen Sie, wie von @Gelöschter Nutzer geschrieben, in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos einmal Ihre Kunden- und Rückrufnummer hinterlegen? Anschließend freue ich mich über eine kurze Info hier im Beitrag.

Sobald ich Daten zum Anschluss habe, kann ich mir ansehen, wo das Problem ist und was ich hoffentlich unternehmen kann.

Viele Grüße
Anna Si.

Erl. Daten hinterlegt 

Hallo @Anna J.,

hier hat sich offenbar was getan Fröhlich

 

@freya0815klingt ja echt furchtbar. Wie ist denn der Zustand? Gibt es denn überhaupt schon eine Leitung? Oder wird die Leitung nur nich geschaltet? Das abgebucht wird obwohl keine Leitung vorhanden ist kann ich mir fast nicht vorstellen, aber ich will es nicht bestreiten. Welches Produkt hast du denn genau gebucht?

 

Grüße

Wir haben - vielmehr hatten mal - einen Call & Surf Komfort IP (SPeed) Tarif zu 48,83 pro Monat. Der Zustand ist der, dass wir ein kleines "Übergangs-Routerchen" von der Telekom bekommen haben für 50,- Euro, dessen Volumen längst aufgebraucht ist und wir alle zwei Tage einen weiteren Pass für 14,95 nachbuchen, um überhaupt für unsere Handys WLAN zuhause zu haben und "ein bißchen" Internet machen können. Wohlgemerkt ein bißchen, da dieser Router ein Witz ist, weil viel zu wenig Leistung, keine Mediatek, kein Streaming, kein problemloses und viel zu langsames Internetsurfen - wir brauchen Homeoffice zuhause und würden z.B. gerne unseren Urlaub buchen, homebanking machen etc. Kannst vergessen, wir leben wie in der Steinzeit. Telefonieren und surfen nur vom Handy aus zu teuren Mehr-Gebühren, da uns unser bisheriger Handytarif immer gereicht hat, weil wir ja einen Festnetzanschluß hatten.

Und die Abbuchung der 48,83 monatlich findet tatsächlich statt !!! Seit Dezember und Januar keine Leistung (mehr) aber das Geld nehmen sie! Ich habe jetzt erstmal den Bankeinzug widerrufen, hätte ich schon viel früher machen sollen!

Wir waren bereits mehrfach im Telekom-Laden - leider ohne Erfolg und ohne Auskunft, wann der Anschluss gelegt wird. Auf unbestimmte Zeit nicht möglich, heißt es da. Da hat man uns nur den Mini-Router für's "Krücken-WLAN" teuer verkauft mit der Aussage, "müssen Sie halt immer den Pass nachbuchen, wenn das Volumen aufgebraucht ist" - kein Witz !

Wir sind ziemlich gereizt !

@freya0815ich verstehe das es ärgerlich ist. Würde mich auch sehr ärgern wenn das an meinem Anschluss so wäre. Da stellt sich mir aber immer noch die Frage wieso Ihr Call & Surf Komfort IP (SPeed)  hattet? Und wieso jetzt nicht mehr. Ist die Leitung plötzlich ausgefallen oder wurde etwas umgebaut? Seid ihr umgezogen und es geht jetzt im neuen Heim nicht mehr?

Habt ihr statt im Telekom-Laden mal bei der Hotline angerufen. Meiner Erfahrung nach sind die Leute im Telekom Shop nur irgendwelche Verkäufer, wohingegen die an der Hotline immerhin etwas einblick haben oder das Problem zumindest an Jemanden disponieren können.

 

War denn schon mal ein Techniker bei euch? Das mit dem Router-Verkauf passt sehr gut zum Shop, aus der Notlage des Kunden noch profit schlagen und was verkaufen. Aber dadurch kommt ja niemand zu euch und kümmert sich ums Problem. Darum mein Tipp, ganz dringend die Hotline kontaktieren, wenn das noch nicht passiert ist. Und wichtig, das Problem genau beschreiben. Was ist passiert, was wurde gemacht, wieso ist die Leitung jetzt weg und war vorher da etc. Mir ist das nämlich immer noch nicht schlüssig ob eine Störung eines bestehenden Anschlusses vorliegt oder ob uhr umgezogen seid und euer neuer Anschluss nicht funktioniert.

 

0800 3301000 ist die Nummer vom Kundenservice.

 

Habt ihr dokumentiert, wann und wieso die Leitung ausgefallen ist und wann ihr das Problem angemahnt habt? Setzt auch jeweils eine Frist bei einer Anmahnung des Problems.

Wir sind einfach nur umgezogen innerhalb der gleichen Stadt. Die Telekom schafft es nicht seit Herbst letzten Jahres die Häuser anzuschließen- so einfach und doch so schwer. Es ist die ganze Siedlung betroffen - aktuell ca 25 Haushalte geschätzt und jeden Monat kommen weitere dazu. Die Hotline kann hier nicht helfen, abgesehen davon dass man hier mal schnell 90 Minuten in der Warteschleife hängt!

die Leitungen sind wohl schon da, in den Häusern angeblich auch alles da, nur verbunden sind die Leitungen  drin und draußen nicht. Unser Vertrag wurde „umgezogen“ auf die neue Adresse und es wird auch abgebucht, aber es ist kein Anschluss da!

alles andere wie bereits beschrieben...

Hast du es denn mal versucht da anzurufen und die haben gesagt sie können nicht helfen?

Klar zur Feierabend Zeit kann es mal dauern aber 90 Minuten ist definitiv nicht Standard. Ich hab da auch schon ein paar mal mehr angerufen Fröhlich

 

Echt sehr ärgerlich. Wenn es mehrere Haushalte sind die betroffen sind solltet ihr euch eventuell mal versuchen mit Nachbarn zu vernetzen. Ich denke hier im Forum kann da wahrscheinlich keiner weiterhelfen.

Hallo @freya0815

Dass die Nerven langsam blank liegen, kann ich verstehen. Keine Frage.
Ich habe mir den Anschluss gerade schon mal angesehen.
Ich sehe dort keinen Auftrag für einen Umzug.
Auch keine Kontakte der Bauherren. Ich tappe noch etwas im dunklen.

Ist der Hausanschluss denn schon fertig, und habt ihr schon einen neuen Auftrag gegeben?
Am besten wäre, wir könnten mal telefonieren.
Wann kann ich jemanden erreichen?
Ich bin morgen z.b. von 13-21 Uhr im Haus.
Passt es in dieser Zeit?

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo,

ca Mitte November wurde im Shop Schwabacher Straße 38 in Fürth ein Umzugsauftrag von dem Mitarbeiter Markus M., tel 0911/787xxxx erfasst und uns wurde für den 5.12.2018 die Bereitstellung zugesagt. Dies hat natürlich nicht funktioniert und auf mehrere Nachfragen im Shop bei Herrn M. hat man uns gesagt, dass der Auftrag seit Mitte November unbearbeitet im System hängt. Als Grund nannte man uns, dass noch keine Telefonleitung in der Straße verlegt ist. Am 10.12.2018 wurde uns dann im Shop ein Schnellstart-Router für knapp 50,-€ verkauft, dessen Freiguthaben längst aufgebraucht ist und bei normaler Internetnutzung bereits zum 3. mal aufgebucht werden musste zu je 24,95€. Es gibt bis heute keine Aussage, bis wann der Anschluss erfolgt . Gemäß Herrn M. müssen wir zwischenzeitlich alle Mehrkosten erst einmal selbst tragen und diese dann später von der Telekom zurück fordern. Dies für uns inakzeptabel, da die Mehrkosten ohne Aussicht auf einen Anschluss immer mehr werden. Mein Mann benötigt einen Internetanschluss fürs homeoffice. Meine Tel 0170/935xxxx, Sie können mich jederzeit erreichen.

mit freundlichen Grüßen 

Claudia Hertl

 

Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. Pascal O. / Telekom hilft

 

Gelöschter Nutzer

@freya0815

 

Die Veröffentlichung der eigenen Telefonnr., sowie der Namen u. Telefonnr. von Telekom-Mitarbeitern ist

unzulässig und verstößt gegen die hier geltenden Datenschutzregeln.

 

Datenschutzhinweis.JPG

 

Vielen Dank für das angenehme Gespräch, @freya0815.

Jetzt konnte ich mir ein genaues Bild der aktuellen Situation verschaffen und werde Ihnen gemeinsam mit meinen Kollegen helfen.
Zunächst möchte ich mich an die Arbeit machen und Ihren Schnellstart Router bzw. die Mobilfunktarife aufladen. Die zugehörige E-Mail/SMS sollte gleich bei Ihnen ankommen. Eins habe ich eben aber noch vergessen, damit ich die Gutschriften für den Schnellstart Router und die vergangenen Monate einstellen kann, benötige ich noch Nachweise. Sie können mir einfach die Rechnung des Mini-Routers und eine aktuelle Meldebescheinigung via Privatnachricht zukommen lassen.

Ich werde jetzt auch meine Kollegen aus dem Bauherrenfachteam zu Rat ziehen und wir melden uns so schnell wie möglich erneut bei Ihnen.

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Auch hier guten Abend @freya0815,

Hier ist, wie besprochen, der Link zu unserem Kontaktformular: http://bit.ly/Teamkontakt Das also zwecks der Nachweise ausfüllen und am besten mich & @Klaudija D. erwähnen, damit keine Verwirrungen entstehen.
Ansonsten hören wir uns nächste Woche, in der Hoffnung, dass dann alles rosiger aussehen wird; sollten noch Fragen aufkommen, brauchen Sie nur hier zu schreiben und ich melde mich.

Freundliche Grüße,

Johannes P.

Hallo,

auf jeden Fall schon mal ein Dankeschön, dass Sie beide (auch Klaudija D.) sich dem Problem jetzt einmal angenommen haben und schon einmal eine "Zwischenhilfe" bezüglich der Kosten hoffentlich funktioniert.

 

Wir sind gespannt!

 

Gruß

C. Hertl

Hallo Johannes D. 

ich habe gerade eine eMail bekommen, dass meine/eine Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Ist vor ca. 30 Minuten bei Ihnen etwas angekommen? Ich habe den Link zum Kontaktformular verwendet, den Sie mir mitgeteilt haben.

Gruß C. Hertl

@Johannes P.hier wurdest du unverlinkt angesprochen.

 

@freya0815hast du per Kontaktformular verschickt und dann aber eine Mail bekommen, dass es nicht an kam? Das wäre komisch.

Hallo Klaudija D.

 

hat Sie meine Nachricht mit den Belegen zwischenzeitlich erreicht?

Bitte kurze Info, ob das bei Ihnen angekommen ist. Vielen Dank.

 

Gruß C. Hertl

Hallo @freya0815,

noch liegen mir die Belege leider nicht vor. Das kann aber damit zu tun haben, dass es manchmal etwas länger dauert, bis die E-Mails zugeordnet werden können. Fröhlich

Ich warte noch bis Morgen ab und melde mich anschließend bei Ihnen.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo Klaudia D.,

 

zu Ihrer Information: Ich habe soeben die beiden Lastschriften für den Monat Dezember 2018 und Januar 2019 zurückbuchen lassen.

Gerne erwarte ich Ihre weiteren Informationen zum Vorgang.

Ich bin heute nur noch bis ca. 17:30 Uhr telefonisch erreichbar.

 

Gruß C. Hertl

Hallo @freya0815,

die Zurückbuchung empfehle ich nicht, da dies zu Mahnungen beim automatisierten Rechnungssystem führen kann.
Leider habe ich noch keine Belege vorliegen. Bitte schicken Sie mir diese einfach via Privatnachricht zu. Das Kontaktformular umgehen wir jetzt einfach mal. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo Klaudija,

die Belege kann ich erst am Montag noch einmal schicken, da ich die Dateien im Büro gespeichert habe. Zuhause ist die Infrastruktur zu schlecht und zu langsam, wie Sie wissen.

 

Die Rückbuchung ist bereits erfolgt, deshalb hatte ich Sie darüber informiert. 

Ich bitte um Verständnis, dass nach zwei Monaten der Untätigkeit seitens der Telekom unsere Geduld zu Ende ist und wir nicht mehr in Vorleistung gehen für einen Vertrag, der nicht erfüllt wird und es aktuell so aussieht, dass es auf unbestimmte Zeit hier noch keinen Anschluss gibt.

Wenn jetzt dann noch eine Mahnung käme, das wäre dann der Gipfel, ob automatisiert oder nicht.

 

gruss C. Hertl

 

 

@freya0815ich denke mit der Mahnung musst du rechnen. Eine rücklastschrift kann ich nur empfehlen wenn man das Vertragsverhältnis sowieso nicht mehr weiterführen will. Leider sind die Strukturen da zu engstirnig.

Ich bin trotzdem sehr gespannt und verfolge hier weiter die Lage und wie lange es noch dauert bis ihr wieder eure Leistungen erhaltet.

Hallo Klaudjia D.,

 

ich finde hier leider keine Option "Privatnachricht".... Auch Ihr Kollege wußte nicht, wo und wie das geht...

 

Hier noch einmal die Inhalte meiner Nachricht von letzter Woche, die scheinbar im Nirvana verschwunden ist. Ich bin es langsam leid, hier permanent neuen Aufforderungen nachzukommen, weil Nachrichten über das Kontaktformular bei Ihnen nicht ankommen. 

Im Anhang die Zusammenstellung der gewünschten Belege zum zweiten Mal.

Ich möchte hier auch noch einmal festhalten, dass uns weitere Kosten entstehen, die durch das Fehlen des Anschlusses zustande gekommen sind und weiterhin auflaufen, da seit Dezember kein Anschluss gelegt ist und diese Dienste nicht genutzt werden können: So z.B. die Kosten für Musikstreaming für Dezember und Januar mtl. 39,- € (der Jahresvertrag kann nicht einfach gekündigt werden), die erhöhten Handykosten meines Mannes - ich bitte hier die Statistik des letzten Jahres anzusehen - die im Dezember und Januar signifikant nach oben gegangen sind. Ganz zu schweigen von den Kosten, die unserer Familie und Freunden entstehen, die uns jetzt auf dem Handy anrufen müssen. Unsere Eltern haben "nur" einen einfachen Telefontarif und müssen jetzt die Telefonate ins Mobilnetz zusätzlich bezahlen.

Seit einer Woche ist hier Funkstille, das vermeintliche Lob war wohl zu früh ausgesprochen. 

Sofern mein Widerspruch zur Einzugsermächtigung auch im Nirvana gelandet ist, spreche ich diesen hiermit noch einmal aus.

Sollte trotzdem eine Abbuchung erfolgen, werde ich auch diesen Betrag ohne weitern Kommentar zurückgehen lassen.

 

Gruß Freya

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@freya0815 

 

Es ist bodenlos leichtsinnig, Adresse u. Identitätsdaten eines Ausweises in einem öffentlichen Forum einzustellen

- bitte sofort löschen!!!

 

Eine Privatnachricht kann man ganz einfach verschicken, indem rechts oben auf den Briefumschlag

neben dem Globus klickt.