Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom hilft Labor: Digitalisierungsbox Premium - Tester gesucht!

Gelöst

Update 05.10.2017: Abfrage ist beendet

---------------------------------------------------------------------------

 

Hallo liebe Community,

 

im Telekom hilft Labor steht ab Mitte Oktober ein neuer Hardware-Test an. Wir möchten zusammen mit euch das kommende Release für die Digitalisierungsbox Premium vor Launch testen. Uns interessiert eure Meinung zu den geplanten Änderungen genauso wie ein Qualitätscheck im Live-Betrieb.

 

Das Release bringt folgende Änderungen mit:

 

  • Änderung der Betriebsart (unter Beibehaltung der Zugangs-Konfiguration)
  • Akustische Ansagen bei Störung (z. B. wenn kein DSL-Signal anliegt)
  • Unterstützung von WLAN-SSIDs mit Sonderzeichen & Umlauten

 

Du hast Spaß daran, der Firmware auf den Zahn zu fühlen? Du möchstest dich direkt mit unserem Produktmanager und Kollegen von bintec-elmeg austauschen? Du hast ab Mitte Oktober etwas Zeit zum Testen?

 

Dann bewirb dich über dieses Kontaktformular: [Link entfernt]

 

Voraussetzungen für diesen Test:

 

  • du kennst dich gut aus mit Routern & Co und würdest dich als "Tekki" bezeichnen
  • du nutzt einen IP-Anschluss

 

Viele Grüße von

Schmidti

 

---------------------

edit Schmidti 05.10.2017: Abfrage ist beendet, Link entfernt

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Bewerbungen! Die Abfrage ist jetzt beendet - es haben sich genügend Interessenten gemeldet.

Alle Interessenten erhalten in Kürze eine E-Mail mit der Info, ob es geklappt hat oder nicht.

 

Viele Grüße aus dem Norden

Schmidti

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also wenn ich das richtig verstanden habe: Eine neue Digi-Box - und kein Softwareupdate?

Ich würde mich da gerne anmelden...

Habe nen 50.000-er BNG...

Naja, und mit Technik kenne ich mich als AD-ler ja aus...

Und da die Garten-Saison ja zu Ende gegangen ist, habe ich auch wieder etwas Zeit Zwinkernd

Insbesondere würde mich das Zusammenspiel mit meiner HiPath 3550 V9 interessieren (Baugleich Octopus F400 V9).

Eigentlich das, was viele GK so haben...

Community Managerin

@prophaganda

 


@prophaganda schrieb:

Also wenn ich das richtig verstanden habe: Eine neue Digi-Box - und kein Softwareupdate?


keine neue Box, die Digibox Premium bekommt ein größeres Firmwareupdate.

 

Viele Grüße

Schmidti

@Schmidti

Achso...

Dann habe ich das mit dem Hardware-Test etwas missverstanden - sorry.

Danke für die Klarstellung.

Schade, da ich keine Digi-Box zu Verfügung habe, kann ich dann leider nicht teilnehmen *schnüüüüf*...

Nachtrag:

...es sei denn, es bestünde die Möglichkeit für Testzwecke eine Digi-Box zu erhalten Zwinkernd Idee

Community Managerin

@prophaganda aber in den Voraussetzungen steht doch nichts davon, dass eine Digibox vorhanden sein muss? ^^

Oha - stimmt..., dann hätte ich also doch die Möglichkeit?

@Schmidti

So bewerbung ist raus... Zwinkernd

Frage: wie lange (bis wann) geht eigentlich der Test?

Da ich bei den Leihgeräten für Tests' nicht wirklich fit mit Informationen bin... Wie läuft dass dann mit dem Rückversand?

Eine angepasste neue Hardware Revision wäre zwar auch nicht schlecht, aber ich bin mal gespannt was die neue Firmware denn so leistet.

 

Meine Bewerbung ist abgeschickt.

Hallo,

ich habe mich angemeldet, bitte aber, die E-Mails von letzter Woche zum Thema zur Kenntnis zu nehmen!
Gruß
macallan

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Bewerbungen! Die Abfrage ist jetzt beendet - es haben sich genügend Interessenten gemeldet.

Alle Interessenten erhalten in Kürze eine E-Mail mit der Info, ob es geklappt hat oder nicht.

 

Viele Grüße aus dem Norden

Schmidti

 

 

Hallo,

da sich genügend viele Interessenten gemeldet haben, möchte ich meine Bewerbung zurückziehen, da ich mich nicht zuverlässig ausreichend engagieren kann.

Gruß

macallan

 

 

Mist verpasst Traurig Schade, hätte hier eine Digibox Premium mit Elmeg 120, Elmeg 620, Elmeg 630, und Elmeg  Dect 150mit zwei Elmeg D141. Die hätten sich gerne auf den Test gefreut. 

Aber viel Spaß beim testen. Freue mich auf das Ergebnis und warte bis die Firmware ausgereift zur Verfügung steht Zwinkernd

Community Managerin

Hallo @macallan,

 

das finde ich natürlich schade, hätte dich gern dabei gehabt. Aber du hast natürlich mein vollstes Verständnis - wir hatten uns ja schon per E-Mail ausgetauscht. Bei Fragen kannst du mich jederzeit über das Kontaktformular auf der Labor-Startseite erreichen.

 

Hallo @KarlNapp2016,

 

ich habe mich noch mal mit dem Produktmanager ausgetauscht. Einer geht noch... habe dir eine E-Mail mit dem Formularlink geschrieben.

 

Hallo zusammen,

 

es können alle Bewerber teilnehmen Fröhlich E-Mail mit weiteren Infos folgt.

 

Viele Grüße

Schmidti

 

Oh schade, etwas spät, das wäre interessant gewesen!

@Schmidti

Ich brauche jetzt mal etwas Hilfe, um weiterzukommen...

Die Leih-Box ist inzwischen angekommen, herzlichen Dank...

Aber da ich zum ersten mal an einem Test teilnehme, bin ich da etwas "unbeleckt" Zwinkernd

  • In welchem Thread geht es weiter?
  • Wo erhalte ich die Test-Firmware?
  • Wann ist genauer Starttermin?

Man(n) will ja nichts verkehrt machen Zwinkernd

Wenn Du Montag im Dienst bist, ich habe da frei und somit telefonisch erreichbar... (Heute und Sonntag auch, aber ich gehe davon aus, dass Du im WE bist)

Dann könntest Du mich mal bitte noch etwas dazu "aufklären"....

LG Prophaganda

Hallo @prophaganda,

 

du kannst ja schon mal die aktuelle Firmware drauf machen, denn vermutlich wurde das Gerät mit der alten Firmware von 2015 geliefert.

Wenn du die DigiBox an die DSL - Leitung hängst, sollte diese sich die aktuelle Firmware von ganz alleine holen. Das erkennst du an der Service LED.

Während die Service LED leuchtet, bitte nicht vom Strom trennen, sonst ist der Test schon zuende bevor er angefangen hat.

@Kalle2014

Also das Aktualisieren ist ja für mich nicht wirklich das Problem...

Mir geht es nur um den Verlauf des Test's ansich...

Und die Testfirmware dürfte nicht automatisch gezogen werden... *denk*...

Als Techniker ist das alles für mich nicht wirklich die Hürde

Aber was den Test im speziellen und seinen Verlauf jetzt im genauen anbelangt, da bin ich für jeden Input dankbar...

Da geht es mir wie Nr. 5 Zwinkernd :

 

[OT On]

Mir ist letztens bei ner persönlichen Installation aufgefallen, dass der Speedport Smart mit mal mit mir gesprochen hat... kannte ich bisher nicht...

Ist Da neuerdings auch eine Sprachführung vorhanden oder habe ich das bisher nur nicht mitbekommen?

[OT Off}

Im Moment gibt es noch keine konkreten Instruktionen zum Test. Du kannst davon ausgehen, das es einen speziellen nur für die Tester zugänglichen Testbereich geben wird. Der Termin wird wohl davon abhängen, wann bintec elmeg die Firmware soweit hat das sie getestet werden kann.

OK... das ist schon mal etwas Input, der mir weiterhilft...

Die weiterführenden Instruktionen dazu erhalten wir dann hier in diesem Thread?... Oder per PN?

Ich lass mich da jetzt überraschen, will jedoch nichts verpassen Zwinkernd

Community Managerin

Hallo zusammen,

hallo @prophaganda,

 

die Vorbereitungen für den Test laufen gerade auf Hochtouren. Alle Tester bekommen zum Teststart (voraussichtlich heute Nachmittag, spätestens aber morgen) einen Ping über die Community.

 

Grüße von

Schmidti

@Schmidti

da ich genetisch bedingt ( EngelIdeeNerd ) gerne nach Input frage...

Gibt es zwecks der neuen Frimware und dem Test schon neue Informationen?

@prophaganda sind  doch schon am testen. Bist du nicht für das Labor freigeschaltet? 

@KarlNapp2016

Danke für die Info...

Ich hatte da irgendwie noch auf einen "Startschuss" gewartet... jedenfalls habe ich den irgendwie verpasst.

War jetzt eben im Labor drinne... - Alles klar.... Da ich am WE hier im Garten zu kämpfen habe, werde ich mich gleich Anfang nächste Woche in die Startlöcher begeben.