Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Digitalisierungsbox Smart

Gelöst
Community Managerin

Update 28.05.2018: Abfrage ist beendet

-----------------------------------------------------

 

Hallo liebe Community,

hallo liebe Testinteressierte,

 

die Digitalisierungsbox Smart wird bald ein komplett neues Design der Konfigurationsoberfläche bekommen und auch die Assistenten wurden überarbeitet und verbessert.

 

Vor Launch der Firmware möchten wir euch diese Neuheiten im Telekom hilft Labor vorstellen und von euch wissen, ob alles für unsere Kunden verständlich ist und auch gut funktioniert. Dafür suchen wir 10 engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die im Juni etwas Zeit haben.

 

Testzeitraum: KW 23 - 25

Voraussetzung: Spaß am explorativen Testen und technisches Verständnis

 

Eine Digitalisierungsbox Smart kann gern schon vorhanden sein, das ist aber keine Voraussetzung.

 

Du hast Interesse und möchtest Testen? Dann fülle bitte dieses Formular aus: [Link entfernt]

 

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 

Viele Grüße

Schmidti

 

------------------------

edit Schmidti 28.05.2018: Abfrage ist beendet, Link entfernt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für das rege Interesse! Die Abfrage ist nun beendet. Jeder Interessent erhält in den nächsten Tagen eine E-Mail, ob es mit dem Test klappt oder nicht.

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Schmidti@  schrieb:

 

Voraussetzung: Spaß am explorativen Testen und technisches Verständnis

 

 Eine Digitalisierungsbox Smart kann gern schon vorhanden sein, das ist aber keine Voraussetzung.


Hallo @Schmidti

Ein Anschluss der Telekom ist aber Vorraussetzung, oder?

Community Managerin

@lueco, davon gehe ich aus, aber ich frage beim Testleiter nach.

Ich hätte mal wieder Lust, einen Router zu testen. Die Bewerbung ist raus Zwinkernd

Eine entsprechende Digibox ist bei mir noch nicht vorhanden. Zur Info: Ich bin noch vollkommen digibox-unerfahren, würde also ganz neu da draufschauen.

 

Viele Grüße

Mikko

Community Managerin

Guten Morgen @lueco,

 


@lueco@  schrieb:


Hallo @Schmidti

Ein Anschluss der Telekom ist aber Vorraussetzung, oder?


die Antwort unseres Testleiters lautet (wie ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet habe): ja. Es können sonst nicht alle Features getestet werden.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

 

Grüße von

Schmidti

ich freuen, wenn ich dabei wäre ..

@Schmidti

 

Darf er auch an ganz normalen Privatkuden anschlüssen alias M Entertain TV oder L  getestet werden und darf ich danach behalten 😄 

Hallo zusammen,

Hallo @Schmidti

nach diesem erneuten Aufruf habe ich mich auch mal beworben, die funktioniert ja auch an / hinter dem Speedport Hybrid Zwinkernd

Schönes Wochenende

Gruß

Waage1969

Solche Aktionen von der Telekom finde ich echt super!

Würde auch gerne die Digitalisierungsbox Smart mal testen und habe mich mal beworben da es bisher noch nicht geklappt hat.

LG Insti

Ist das noch "unsere" @Schmidti nur mit neuem Photo?

 

Telekom-IP-Privatkunden-Anschluss habe ich - aber keinen Deutschland-LAN IP Geschäftskunden-Anschluss. Wenn es "nur" um die GUI geht, dann spielt das nicht so die Rolle.

Deshalb: ich schreib nachher wohl mal eine Bewerbung...

Hallo @Schmidti,

 

so... die Bewerbung ist raus, mir geht es mit meiner heimischen Hybrid-Infrastruktur ähnlich wie @Waage1969 Zwinkernd 

 

LG und schönes Wochenende

Peuki

 

 

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für das rege Interesse! Die Abfrage ist nun beendet. Jeder Interessent erhält in den nächsten Tagen eine E-Mail, ob es mit dem Test klappt oder nicht.

 

Grüße von

Schmidti

Gestern wurde sie per DPD angeliefert.

 

Nur falls die Info mir durch die Lappen gegangen sein sollte, wäre nett, wenn jemand mein Verständnis bestätigen würde:

Einen Labor-Bereich finde ich noch keinen und auch noch keine sonstigen Weisungen und der eigentliche Test soll ja sowieso erst/frühestens in KW25 (also ab 18.6.) starten (möglicherweise sogar erst zwei Wochen später).

@muc80337_2

 

Gestern klingelte DPD auch hier - Versandbestätigung gabs vorher keine. Hab die Box bereits kurz mit der derzeit aktuellen FW getestet - auf jeden Fall schönes Gerät. Bei den ganzen Einstellmöglichkeiten geht mein Herz auf - freue mich schon auf den Test.

 

Labor-Bereich scheint noch nicht zu existieren bzw. für uns freigeschaltet zu sein. @Schmidti hat in der E-Mail erwähnt, dass wir noch einen Ping erhalten, sobald wir dafür freigeschaltet sind. Denke mal, da wird sich nächste Woche was tun, falls der Test KW 25 beginnt.