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Aktueller Hinweis

Telekom nicht an Neukunden interessiert?

Ich wollte mal ein sehr seltsames Erlebniss mit der Geschäftskundenhotline schildern.

 

Eigendlich wollte ich als O2 Kunde mit einer aktiven Kündigung nur Geschäftskunde bei der Telekom werden. Der gewünschte Tarif: DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium.

Zunächst hatte ich den Verfügbarkeitscheck bemüht um festzustellen das VDLS 50 eine der hier in der Straße verfügbaren Option ist.

Dann hatte ich im Geschäftskundenbereich des Telekom Shop DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium mit option bis 50 MBit ausgewählt. Im weiteren Verlauf noch die Informationen das ich noch kein Kunde bin und das ich zur Telekom wechseln wolle.

Als Nächstes dann folgende Meldung:

 

Ihr Wunsch: Neuanschluss bzw. Wechsel zur Telekom 
DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium ist nicht verfügbar.
.
22529 Hamburg

Platanenallee XX 

Wichtiger Hinweis: Das gewählte Produkt kann an Ihrem bestehenden Telefonanschluss nicht bereitgestellt werden. Hier können Sie den aktuellen Breitband-Ausbaustatus in Ihrer Gemeinde überprüfen.
Voraussetzung für den neuen IP-basierten Anschluss ist eine verfügbare Mindestbandbreite für DSL von 3000 KBit/s und für VDSL von 25.000 KBit/s an Ihrem Standort.
Dies kann aber auch an der Mindestvertragslaufzeit des im Bestand befindlichen Produktes liegen.
Ihre Vertragslaufzeit können Sie im Kundencenter einsehen.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an die kostenlose Hotline 0800 330 1300. 

 

Da habe ich dann angerufen und wurde nach drei weiterleitungen mit einem Herren von der Geschäftskundenbertreuung verbunden. Der hat das dann auch noch mal selber überprüft und mir gesagt das er mir nicht weiterhelfen könne und er selber nicht vertehe warum das so sei. Die Leitung die ich nutze sei warscheinlich keine Telekom Leitung.

Man könne den Auftrag nur erteilen und dann ggf. nach ein paar Wochen feststellen das ich das Produkt nicht nutzen könne. Auf die Frage ob das zuvor nicht durch Techniker geklärt werden könne nur ein "Ja, aber dafür müsste der Vertrag dann schon bestehen..."

 

Da bleibt mir ja kaum eine andere Wahl, denn wenn ich noch nicht mal als potenzieller Geschäftskunde einen Anbieter habe der sich bemüht und dafür sorgt das ich Arbeiten kann, wie soll das dann bloß werden wenn ich Kunde bin?

 

Sollte das hier irgend ein motivierter Geschäftskundenbetreuer lesen hier mal die Wunschgedanken eines potenziellen Geschäftskunden:

Wie schön wäre ein Kundebetreuer der in so einem Fall sagen kann "Herr ... Ich schau mir das mit einem Techniker an, der prüft das gegebenenfalls Vor-Ort und ich melde mich dann bei ihnen in spätestens drei Werktagen".

 

Einen schönen Tag Ihnen allen ,o)

 

 

 

 

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