Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom portiert nur eine Rufnummer !

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe viele Vertraege bei Ihnen, mit einem muss ich allerdings nun zu einem anderen Anbieter. Wir haben alles richtig beauftragt mit der Rufnummern Portierung, angekreuzt, das alle Rufnummern portiert werden sollen. Allerdings hat die Telekom nur eine Rufnummer frei gegeben, die anderen hält sie fest. Ich finde es einfach beschämend, wie hier umgegangen wird. Mehrere Anrufe haben immer wieder ergeben, das der Portierungs Antrag noch in der Nachbearbeitung wäre, es aber bald zu einer LoeLös kommt. Unglaublich lange dauert es, was ist da nur los. Warum machen Sie so etwas ? Bitte geben Sie die Nummern endlich frei. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo Lin, die Telekom hat die Nummern mittlerweile portiert. Es war also KEIN Neuvertrag 24 Monate, wie angeboten nötig !

 

Trotzdem vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Abhaurbv,

ich habe Dir in dem anderen Beitrag meiner Meinung nach recht ausführlich zu Deinem Anliegen geantwortet. Somit ist es unnötig, einen weiteren Beitrag zu eröffnen.

Bisher hast Du dich nicht mit mir in Verbindung gesetzt und die angebotene Hilfe in Anspruch genommen. Meine Antwort war korrekt, Du musst Dich jedoch auch kümmern.

Für eine Portierung müssen wir die Rufnummer wieder an einen Tarif binden, wir können sonst keine Portierung durchführen. Dass ein Portierungsauftrag nach erfolgter Kündung eingeht, liegt nicht in unserer Handhabe. Die Kündigung wurde nach Euren Wünschen durchgeführt.

Wenn bei uns falsche Informationen eingehen, musst Du dies über Deinen Wunschanbieter klären, dieser stellt den Auftrag Deinen Angaben entsprechend bei uns.

Es ist jedoch nicht hilfreich, wenn Du neue Beiträge eröffnest. Du wirst hier auch keine anderen Antworten erhalten.

Viele Grüße,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Portierungen laufen automatisch ab. 

Da sitzt kein Mensch dazwischen. 

 

Allerdings am Anfang der Kette bei deinem neuen Provider. Dieser hat wohl schlicht vergessen sämtliche Nummern anzufragen. 

Diese Probleme sollte dein Neuer Wunschanbieter beantworten. Tut er das nicht?

Lösung

@Abhaurbv

Das wurde doch alles in deinem anderen Beitrag geklärt, bzw. erklärt

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Portierung-wird-verhindert/td-p/3521873/page/2

Die Antwort in dem Beitrag, den ich vorher gestellt habe, war leider eine Fehlinformation. Die Telekom Hotline sagte man mir, das auch 12 Wochen nach der Kündigung portiert werden kann.  Immerhin, hat die Telekom es ja schon geschafft eine Rufnummer zu portieren, es fehlt der Rest....

Doch das hat er, der neue Anbieter schickte ein Portierungsformular in dem Angekreutzt war, das ALLE NUMMERN portiert werden sollten.  Die Telekom hat aber beim Einlesen in Ihr System nur EINE NUMMER markiert. Darauf hin hat der neue Anbieter und ich noch einmal um Korrektur gebeten, die Telekom meinte, das sie daran arbeitet. Aber nichts passiert....

@Abhaurbv

 

Dir wurde im verlionkten Beitrag Hilfe angeboten, warum nimmst du diese nicht an sondern fängst mit einem neuen Thread, jetzt unter Privatkunden, an?

 

 


@Lin J.  schrieb:
Wenn die Rufnummer wieder hergestellt werden soll, lass' mir gerne eine Rückmeldung zukommen. Dann besprechen wir in Ruhe die tariflichen Details.

 

Bei der Hilfe von Lin J. geht es um einen neuen Vertrag, den sie mit mir bei der Telekom macheb will, mein Problem ist aber, das die Hauptrufnummer schon zum neuen Betreiber portiert ist und ich nur die restlichen Nummern gerne hätte. Die Hotline sagte mir, das sich das Leitungsmanagement der Telekom darum kümmern würde. Leider habe ich nichts mehr gehört. 

@Abhaurbv

 

Auch das warum und wieso steht alles im anderen Thread, ich bleibe dabei, dieser hier ist überflüssig wie ein Kropf.

Melde dich einfach bei @Lin J.

 Wenn du noch länger wartest sind möglicherweise die Rufnummern für dich verloren, endgültig.

 


@Lin J.  schrieb:
Da die Kündigung nun bereits vollzogen ist, werden die Aufträge natürlich abgelehnt. Die Anfrage des anderen Anbieters ist somit zu spät bei uns eingegangen.

Über unsere Spezialisten können wir die Rufnummern unter Umständen wieder herstellen, jedoch nur in Verbindung mit einem Vertrag mit entsprechender Laufzeit, an welche Du natürlich gebunden bist. 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Abhaurbv,

ich habe Dir in dem anderen Beitrag meiner Meinung nach recht ausführlich zu Deinem Anliegen geantwortet. Somit ist es unnötig, einen weiteren Beitrag zu eröffnen.

Bisher hast Du dich nicht mit mir in Verbindung gesetzt und die angebotene Hilfe in Anspruch genommen. Meine Antwort war korrekt, Du musst Dich jedoch auch kümmern.

Für eine Portierung müssen wir die Rufnummer wieder an einen Tarif binden, wir können sonst keine Portierung durchführen. Dass ein Portierungsauftrag nach erfolgter Kündung eingeht, liegt nicht in unserer Handhabe. Die Kündigung wurde nach Euren Wünschen durchgeführt.

Wenn bei uns falsche Informationen eingehen, musst Du dies über Deinen Wunschanbieter klären, dieser stellt den Auftrag Deinen Angaben entsprechend bei uns.

Es ist jedoch nicht hilfreich, wenn Du neue Beiträge eröffnest. Du wirst hier auch keine anderen Antworten erhalten.

Viele Grüße,
Lin J.
Lösung

Hallo Lin, die Telekom hat die Nummern mittlerweile portiert. Es war also KEIN Neuvertrag 24 Monate, wie angeboten nötig !

 

Trotzdem vielen Dank.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Abhaurbv,

ich springe einmal für meine Kollegin Lin ein. Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich für dich, dass nun doch noch alles nach deinen Wünschen geklappt hat und am Ende alles gut geworden ist.

Viele Grüße
Tanja R.