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AW: Telekom unfähig, richtigen Techniker zu schicken und Problem zu lösen

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AW: Telekom unfähig, richtigen Techniker zu schicken und Problem zu lösen

1. Ich kenne Sie nicht und duze mich nur mit Freunden. Netiquette hin oder her.

2. Mir wurde von der Telekomhotline empfohlen, hier zu schreiben. Da es sich um eine geschützte Telekomseite handelt, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um Telekomleute handelt. Hätte ich gewusst, dass ich mich hier mit Leidensgenossen oder technikaffinen Leuten austausche (ich bin es nicht), hätte ich mich gar nicht gemeldet.

3. "Mach mal langsam" und "Punkt" können Sie heutzutage nicht einmal im Umgang mit ihrem unmündigen Kind gebrauchen.

4. Wenn es heisst, "sie kriegen schriftlich die Bestötigung, dass dies unentgeltlich ist" muss diese Mitteilung vor Rechnung, Gutschrift, Paket da sein. Oder halten Sie es mit Ihren Kunden anders?

5. Zufrieden sollten in allererster Linie die Kunden sein.

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Beitrag: 22 von 23
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AW: Telekom unfähig, richtigen Techniker zu schicken und Problem zu lösen

Das ein 'Du' unter Problemkollegen und Helferlein in öffentlichen Foren normal ist, wirst Du wohl lernen müssen. Aber wenn's nicht passt, ab sofort per 'Sie'.

 

Der Tipp von der Hotline war schon korrekt, denn hier tummelt sich mehr technisches Wissen und Hintergrundinfo, als jede Hotline sammeln kann. Und die Teamie kennen Leute zu und Wege, die der normale Hotlinemitarbeiter nicht kennen kann und für den  Normal- und Massenbetrieb auch nicht soll.

Dieses Forum ist übrigens nicht keinster Weise geschützt sondern bis auf Deine Kontaktdaten überaus öffentlich.

Kriegen SIE jetzt einen freundlicheren Ton hin (auch wenn es aufgrund der Lage schwerfällt? Dann klappt's auch mit dem Nachbarn und vielleicht auch mit dem Support.😀

 

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Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
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Various PCs / Laptops / Network Eq.
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Telekom unfähig, richtigen Techniker zu schicken und Problem zu lösen

@steleuteri da bin ich wieder. Mir liegt die Rückmeldung der Experten vor, dass heute Vormittag die Kontaktaufnahme zu Ihnen erfolgte und per Fernwartung die Konfiguration durchgeführt wurde. Ursache war, dass in der Konfiguration unter ISP Telekom Business anstatt Telekom ausgewählt wurde. Ich bin froh, dass der Anschluss jetzt wieder funktioniert.

Gehe ich recht der Annahme, dass Sie keinen Installationstermin Digitalisierungsbox Premium mehr wünschen? Wenn dem so ist, informiere ich meine Kollegin, dass dieser Termin nicht mehr benötigt wird.

Anhand der vorliegenden Dokumentation ist ersichtlich, dass Sie bereits mit der Beschwerdebearbeitung in Kontakt stehen. Hier wurde Ihnen zugesagt, dass wir Ihnen den MagentaZuhause Schnellstart nichts berechnen. Da dieser LTE-Router nicht kostenlos bestellt werden kann, erfolgte im ersten Stepp die Bestellung mit einem einmaligen Kaufpreis. Im zweiten Stepp wurde bereits unsere Buchhaltung informiert, dass der Kaufbetrag storniert wird, was auch erfolgte. Das heißt für Sie, dass definitiv keine Berechnung vom MagentaZuhause Schnellstart erfolgt.

Viele Grüße
Regina K.
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