Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Totalausfall Telefonie und Internet seit dem 29.05.2018 - Störungsmeldung am 29.05.2018

Gelöst

Durch den Totalausfall der Telefonie und des Internets (DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium) seit dem 29.05.2018 kann ich meinen Beruf nicht mehr ordnungsgemäß ausüben. Zu meinen Berufspflichten gehört es Sachverhalte elektronisch und fristgerecht zu übermittel. Diesen Umstand habe ich der Störungsstelle mehrfach und eindringlich mitgeteilt. Bisher konnte ich von der Telekom nicht in Erfahrung bringen 1. Wie ist der Stand der Arbeiten 2. Wann ist die Störung behoben. Über die vielen Telefonate seit dem 29.05.2018 und deren Inhalt bzw. Ablauf möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen. Das Ergebnis möchte ich schon mitteilen "ich bin am Boden zerstört". Wie kann mir geholfen werden?  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@B_Rob,

es freut mich zu lesen, dass Ihre Störung fast nicht mehr vorhanden ist. Ich hoffe, dass Sie den "Rest" auch hinbekommen, bzw. es bereits haben.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @B_Rob denke hier mus ein teami helfa un das klären ..,deshalb bitte vorsorglich 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂💕

Hallo @B_Rob

wäre es eine Option neben dem DSL/IP - Anschluss Zuhause auch via Mobilfunk erreichbar zu sein bzw. ins Internet zugehen? 

Also quasi als Backup-Lösung?

Das kann man sicherlich, da dies wohl eine Voraussetzung für Ihren Beruf ist, steuerlich absetzen.

Telekom hilft Team
Hallo @B_Rob,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe leider erst eine Zwischenmeldung für Sie. Die Ursache für Ihre Störung ist ein Defekt in Ihrer Telefonleitung. Unsere Leitungstechniker sind bereits mit der Planung befasst. Leider muss für ein Bauvorhaben z. B. auch immer ein Antrag bei der zuständigen Verwaltung gestellt werden, so dass ich Ihnen nicht sagen kann, wie lange es dauert.

Ihr Problem ist bereits beim Beschwerdemagement in Bearbeitung. Die Kollegin wird Sie über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.

@Manni_Senior@  schrieb:

Hallo @B_Rob

wäre es eine Option neben dem DSL/IP - Anschluss Zuhause auch via Mobilfunk erreichbar zu sein bzw. ins Internet zugehen? 

Also quasi als Backup-Lösung?

Das kann man sicherlich, da dies wohl eine Voraussetzung für Ihren Beruf ist, steuerlich absetzen.


Das wäre natürlich schön, ist aber auf Grund der zwingenden gesicherten VPN-Übertragung nicht möglich. Mein Übertragungsweg müsste dann komplett geändert und zusätzlich gesichert werden. Zur Erläuterung den DeutschlandLAN IP Anschluss nutzen 4 Stationen über einen Server zur Übertrgung. Dennoch vielen Dank. 


@Kerstin Si.@  schrieb:
Hallo @B_Rob,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe leider erst eine Zwischenmeldung für Sie. Die Ursache für Ihre Störung ist ein Defekt in Ihrer Telefonleitung. Unsere Leitungstechniker sind bereits mit der Planung befasst. Leider muss für ein Bauvorhaben z. B. auch immer ein Antrag bei der zuständigen Verwaltung gestellt werden, so dass ich Ihnen nicht sagen kann, wie lange es dauert.

Ihr Problem ist bereits beim Beschwerdemagement in Bearbeitung. Die Kollegin wird Sie über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.

Hallo und guten Abend Kertin Si., vielen Dank für die Zwischeninformation. Ergänzend möchte ich folgendes erläutern. Am 30.05.2018 war ein Telekomtechniker in meinem Büro, der die Störungsmeldung an "Technik Netz" weitergeleitet hat. Aus dieser Abteilung kam die Info der "Bautrupp" sei schon mit der Schadenbehebung beschäftigt und die Arbeiten sollten am Sonntag den 03.06.2018 abgeschlossen sein. Tatsächlich wurde in meinem Kundencenter der Störungsstatus am 04.06.2018 auf erledigt gesetzt, woraufhin ich die weiter bestehende Störung mit allen Anstrengungen wieder auf in Klärung setzen konnte. Gestern wurde mir mitgeteilt, ein Techniker müsste nochmal an den Verteiler um etwas umzustecken. Heute wurde mir von der Störungsstelle betätigt, dass der Techniker vor Ort (am Verteiler) war. Eine andere Mitarbeiterin (IP-Technik) teilte mir mit, ein Technikerauftrag läge gar nicht vor.               Und jetzt Ihre Info.         Es klingt so, als ob noch viele Tage bis zur Störungsbeseitigung vergehen. Leider ist es so, dass der Gesetzgeber von mir - und natürlich auch von vielen Anderen - die elektronische Übermittlung verlangt und bei Unterlassung mit Zwangsmittel droht bzw. auch erhebt. Am 11.06.2018 tritt genau dieser Umstand ein. Wie ich schon sagte: "Ich bin am Boden zerstört". Für weitere Hilfe bin ich sehr Dankbar

Telekom hilft Team
Hallo @B_Rob,

ich werde mich noch einmal mit der Kollegin vom Beschwerdemanagement in Verbindung setzen und ihr die Dringlichkeit Ihres Falls schildern. Sie weiß bereits, dass Sie aus beruflichen Gründen auf VPN Tunnel angewiesen sind. Womöglich kann Sie Ihnen morgen schon etwas Näheres sagen.

Mit freundlichem Gruß
Kerstin Si.

@Kerstin Si.@  schrieb:
Hallo @B_Rob,

ich werde mich noch einmal mit der Kollegin vom Beschwerdemanagement in Verbindung setzen und ihr die Dringlichkeit Ihres Falls schildern. Sie weiß bereits, dass Sie aus beruflichen Gründen auf VPN Tunnel angewiesen sind. Womöglich kann Sie Ihnen morgen schon etwas Näheres sagen.

Mit freundlichem Gruß
Kerstin Si.

Hallo @Kerstin Si.

erst einmal ein großes Dankeschön an die Community und besonders an Sie Frau Kerstin Si.. Am 07.06.2018 haben sich die Ereignisse zur Fehlerbehebung geradezu überschlagen. Der aktuelle Stand ist der, das ein geregelter Arbeitsablauf wieder hergestellt wurde. Mithin Telefonie und Internet funktioniert wieder. Die von mir angesprochenen fehlenden elektronischen Meldungen/Übermittlungen wurden umgehend nachgeholt. Die kleineren Restfehler (die feste IP-Adresse ist noch einzuarbeiten bzw. wird beim Aushandeln vom ZyXEL noch nicht erkannt) sind im Gesamtzusammenhang relativ unbedeutend. Im Ergebnis habe ich die Evolution von "am Boden zerstört" zum "aufrechten Gang" innerhalb von 24 Std. nochmal erlebt. Also schönen Dank!
Zur Schadenursache und zu den im Hintergrund gelaufenen Arbeiten der Telekom kann ich der Community leider nichts mitteilen. Das Beschwerdemanagement hat aber Heute bei mir nachgefragt, wie es bei mir aussieht (Sachstand) und ob noch weiterer Handlungsbedarf ansteht bzw. wo die Telekom noch helfen kann.

MfG B_Rob

 

Lösung
Telekom hilft Team
@B_Rob,

es freut mich zu lesen, dass Ihre Störung fast nicht mehr vorhanden ist. Ich hoffe, dass Sie den "Rest" auch hinbekommen, bzw. es bereits haben.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.