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Aktueller Hinweis

Traceroute unterbrochen

Gelöst

Hallo,

 

wie meldet man eine solche Störung am besten?

 

Beschreibung - Externer Server nicht erreichbar (Telekom DeutschlandLAN IP Voice/Data S), kontinuierlich seit heute Nacht:

 

 

Routenverfolgung zu sipbase.de [212.87.45.202]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  10.10.10.1
  2    24 ms    42 ms    23 ms  217.5.98.3
  3    23 ms    23 ms    24 ms  217.237.154.10
  4    29 ms    30 ms    30 ms  d-ed5-i.d.de.net.dtag.de [62.156.131.194]
  5    32 ms    46 ms    32 ms  80.150.171.254
  6    35 ms    34 ms    35 ms  ae3.irt1.ham21.de.as13237.net [217.71.96.34]
  7    41 ms    41 ms    41 ms  ae4.irt1.ber02.de.as13237.net [217.71.96.41]
  8    39 ms    39 ms    39 ms  217.71.104.126
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
...
 30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

 

Ein anderer Kunde ist davon nicht betroffen (ebenfalls Telekom DeutschlandLAN IP Voice/Data S):

 

Routenverfolgung zu sipbase.de [212.87.45.202]
über maximal 30 Hops:

  1     1 ms     1 ms    <1 ms  10.10.10.1
  2    32 ms    32 ms    32 ms  217.5.98.26
  3    33 ms    35 ms    35 ms  217.237.154.202
  4    46 ms    46 ms    46 ms  d-ed5-i.d.de.net.dtag.de [62.154.5.218]
  5    45 ms    46 ms    46 ms  80.150.171.254
  6    51 ms    51 ms    51 ms  ae3.irt1.ham21.de.as13237.net [217.71.96.34]
  7    55 ms    55 ms    55 ms  ae4.irt1.ber02.de.as13237.net [217.71.96.41]
  8    55 ms    55 ms    55 ms  217.71.104.126
  9    62 ms    62 ms    62 ms  149.6.170.18
 10    63 ms    64 ms    63 ms  212.87.32.33
 11    62 ms    62 ms    62 ms  212.87.45.35
 12    62 ms    62 ms    62 ms  212.87.45.202

Ablaufverfolgung beendet.

Also meine Frage - wo und wie meldet man eine solche Störung am besten?

 

Viele Grüße,

Oliver

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Dankeschön für Eure Unterstützung, die beteiligten Provider haben das Problem behoben:

 

Routenverfolgung zu sipbase.de [212.87.45.202]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms <1 ms <1 ms 10.10.10.1
2 417 ms 54 ms 7 ms 217.0.117.208
3 7 ms 7 ms 7 ms 217.237.153.198
4 15 ms 13 ms 13 ms d-ed5-i.d.de.net.dtag.de [62.156.131.165]
5 13 ms 13 ms 13 ms 80.150.171.254
6 18 ms 18 ms 19 ms ae3.irt1.ham21.de.as13237.net [217.71.96.34]
7 23 ms 22 ms 22 ms ae4.irt1.ber02.de.as13237.net [217.71.96.41]
8 23 ms 23 ms 23 ms 217.71.104.126
9 23 ms 22 ms 23 ms navigate-prim.cbxnet.de [212.87.32.34]
10 29 ms 29 ms 29 ms 212.87.32.33
11 22 ms 23 ms 23 ms 212.87.45.35
12 23 ms 23 ms 23 ms 212.87.45.202
Ablaufverfolgung beendet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@O.Braun.Berlin

Ich erreiche den Server sipbase.de bzw. die Adresse 212.87.45.202 ebenfalls nicht.

 

Ich habe einen Privatkundenanschluss Call & Surf Comfort Speed.

Ich wohne (wie @Lerni ) in München.

 

 

Gehe ich dagegen über ein VPN raus (Browser Opera in welchem ich die VPN-Option aktiviert habe), so kann ich die Seite www.sipbase.de problemlos aufrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @O.Braun.Berlin

ich bin auch nicht betroffen...

 

Der Fehler liegt wohl im Host 217.71.104.126 oder 149.6.170.18, da wird bei Dir ja die Route unterbrochen, bei "dem anderen Kunden" und mir jedenfalls nicht.

 

Störung online melden und dabei diese Daten mit angeben.

Störungsmeldung online

 

Gruss -LERNI-

 

inetnum:        217.71.96.0 - 217.71.96.255
netname:        EU-LAMBDANET-CORE-DE-P2P-2
descr:          P2P between German Routers
descr:          LambdaNet Communications Deutschland AG
country:        DE
admin-c:        LNC-RIPE
tech-c:         LNC-RIPE
status:         ASSIGNED PA
mnt-by:         LNC-MNT
mnt-lower:      LNC-MNT
created:        2004-10-29T14:27:24Z
last-modified:  2005-10-10T12:53:10Z
source:         RIPE

role:           EUNETWORKS REGISTRY
address:        euNetworks Managed Services GmbH
address:        Guenther-Wagner-Allee 17
address:        30177 Hannover

 

Dort wo das Netz abricht.  Hier noch ein Wiki zum Netzbetreiber: 

 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/EuNetworks_Managed_Services

 

@Lerni der Fehler ist nicht im Telekomnetz

 

Lösung

@O.Braun.Berlin

Ich erreiche den Server sipbase.de bzw. die Adresse 212.87.45.202 ebenfalls nicht.

 

Ich habe einen Privatkundenanschluss Call & Surf Comfort Speed.

Ich wohne (wie @Lerni ) in München.

 

 

Gehe ich dagegen über ein VPN raus (Browser Opera in welchem ich die VPN-Option aktiviert habe), so kann ich die Seite www.sipbase.de problemlos aufrufen.

Dankeschön für Eure Unterstützung, die beteiligten Provider haben das Problem behoben:

 

Routenverfolgung zu sipbase.de [212.87.45.202]
über maximal 30 Hops:

  1     1 ms    <1 ms    <1 ms  10.10.10.1
  2   417 ms    54 ms     7 ms  217.0.117.208
  3     7 ms     7 ms     7 ms  217.237.153.198
  4    15 ms    13 ms    13 ms  d-ed5-i.d.de.net.dtag.de [62.156.131.165]
  5    13 ms    13 ms    13 ms  80.150.171.254
  6    18 ms    18 ms    19 ms  ae3.irt1.ham21.de.as13237.net [217.71.96.34]
  7    23 ms    22 ms    22 ms  ae4.irt1.ber02.de.as13237.net [217.71.96.41]
  8    23 ms    23 ms    23 ms  217.71.104.126
  9    23 ms    22 ms    23 ms  navigate-prim.cbxnet.de [212.87.32.34]
 10    29 ms    29 ms    29 ms  212.87.32.33
 11    22 ms    23 ms    23 ms  212.87.45.35
 12    23 ms    23 ms    23 ms  212.87.45.202

Ablaufverfolgung beendet.