- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Traceroute unterbrochen
19.04.2017 09:05 Zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 09:06 durch den Autor
Hallo,
wie meldet man eine solche Störung am besten?
Beschreibung - Externer Server nicht erreichbar (Telekom DeutschlandLAN IP Voice/Data S), kontinuierlich seit heute Nacht:
Routenverfolgung zu sipbase.de [212.87.45.202] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms 10.10.10.1 2 24 ms 42 ms 23 ms 217.5.98.3 3 23 ms 23 ms 24 ms 217.237.154.10 4 29 ms 30 ms 30 ms d-ed5-i.d.de.net.dtag.de [62.156.131.194] 5 32 ms 46 ms 32 ms 80.150.171.254 6 35 ms 34 ms 35 ms ae3.irt1.ham21.de.as13237.net [217.71.96.34] 7 41 ms 41 ms 41 ms ae4.irt1.ber02.de.as13237.net [217.71.96.41] 8 39 ms 39 ms 39 ms 217.71.104.126 9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. ... 30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. Ablaufverfolgung beendet.
Ein anderer Kunde ist davon nicht betroffen (ebenfalls Telekom DeutschlandLAN IP Voice/Data S):
Routenverfolgung zu sipbase.de [212.87.45.202] über maximal 30 Hops: 1 1 ms 1 ms <1 ms 10.10.10.1 2 32 ms 32 ms 32 ms 217.5.98.26 3 33 ms 35 ms 35 ms 217.237.154.202 4 46 ms 46 ms 46 ms d-ed5-i.d.de.net.dtag.de [62.154.5.218] 5 45 ms 46 ms 46 ms 80.150.171.254 6 51 ms 51 ms 51 ms ae3.irt1.ham21.de.as13237.net [217.71.96.34] 7 55 ms 55 ms 55 ms ae4.irt1.ber02.de.as13237.net [217.71.96.41] 8 55 ms 55 ms 55 ms 217.71.104.126 9 62 ms 62 ms 62 ms 149.6.170.18 10 63 ms 64 ms 63 ms 212.87.32.33 11 62 ms 62 ms 62 ms 212.87.45.35 12 62 ms 62 ms 62 ms 212.87.45.202 Ablaufverfolgung beendet.
Also meine Frage - wo und wie meldet man eine solche Störung am besten?
Viele Grüße,
Oliver
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dankeschön für Eure Unterstützung, die beteiligten Provider haben das Problem behoben:
Routenverfolgung zu sipbase.de [212.87.45.202] über maximal 30 Hops: 1 1 ms <1 ms <1 ms 10.10.10.1 2 417 ms 54 ms 7 ms 217.0.117.208 3 7 ms 7 ms 7 ms 217.237.153.198 4 15 ms 13 ms 13 ms d-ed5-i.d.de.net.dtag.de [62.156.131.165] 5 13 ms 13 ms 13 ms 80.150.171.254 6 18 ms 18 ms 19 ms ae3.irt1.ham21.de.as13237.net [217.71.96.34] 7 23 ms 22 ms 22 ms ae4.irt1.ber02.de.as13237.net [217.71.96.41] 8 23 ms 23 ms 23 ms 217.71.104.126 9 23 ms 22 ms 23 ms navigate-prim.cbxnet.de [212.87.32.34] 10 29 ms 29 ms 29 ms 212.87.32.33 11 22 ms 23 ms 23 ms 212.87.45.35 12 23 ms 23 ms 23 ms 212.87.45.202 Ablaufverfolgung beendet.
Ich erreiche den Server sipbase.de bzw. die Adresse 212.87.45.202 ebenfalls nicht.
Ich habe einen Privatkundenanschluss Call & Surf Comfort Speed.
Ich wohne (wie @Lerni ) in München.
Gehe ich dagegen über ein VPN raus (Browser Opera in welchem ich die VPN-Option aktiviert habe), so kann ich die Seite www.sipbase.de problemlos aufrufen.
19.04.2017 09:14
Hallo @O.Braun.Berlin
ich bin auch nicht betroffen...
Der Fehler liegt wohl im Host 217.71.104.126 oder 149.6.170.18, da wird bei Dir ja die Route unterbrochen, bei "dem anderen Kunden" und mir jedenfalls nicht.
Störung online melden und dabei diese Daten mit angeben.
Gruss -LERNI-
19.04.2017 09:27 Zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 09:33 durch den Autor
inetnum: 217.71.96.0 - 217.71.96.255 netname: EU-LAMBDANET-CORE-DE-P2P-2 descr: P2P between German Routers descr: LambdaNet Communications Deutschland AG country: DE admin-c: LNC-RIPE tech-c: LNC-RIPE status: ASSIGNED PA mnt-by: LNC-MNT mnt-lower: LNC-MNT created: 2004-10-29T14:27:24Z last-modified: 2005-10-10T12:53:10Z source: RIPE role: EUNETWORKS REGISTRY address: euNetworks Managed Services GmbH address: Guenther-Wagner-Allee 17 address: 30177 Hannover
Dort wo das Netz abricht. Hier noch ein Wiki zum Netzbetreiber:
https://de.wikipedia.org/wiki/EuNetworks_Managed_Services
@Lerni der Fehler ist nicht im Telekomnetz
Ich erreiche den Server sipbase.de bzw. die Adresse 212.87.45.202 ebenfalls nicht.
Ich habe einen Privatkundenanschluss Call & Surf Comfort Speed.
Ich wohne (wie @Lerni ) in München.
Gehe ich dagegen über ein VPN raus (Browser Opera in welchem ich die VPN-Option aktiviert habe), so kann ich die Seite www.sipbase.de problemlos aufrufen.
19.04.2017 09:41
Als Zusatz noch die Info über den anderen beteiligten Server
Dankeschön für Eure Unterstützung, die beteiligten Provider haben das Problem behoben:
Routenverfolgung zu sipbase.de [212.87.45.202] über maximal 30 Hops: 1 1 ms <1 ms <1 ms 10.10.10.1 2 417 ms 54 ms 7 ms 217.0.117.208 3 7 ms 7 ms 7 ms 217.237.153.198 4 15 ms 13 ms 13 ms d-ed5-i.d.de.net.dtag.de [62.156.131.165] 5 13 ms 13 ms 13 ms 80.150.171.254 6 18 ms 18 ms 19 ms ae3.irt1.ham21.de.as13237.net [217.71.96.34] 7 23 ms 22 ms 22 ms ae4.irt1.ber02.de.as13237.net [217.71.96.41] 8 23 ms 23 ms 23 ms 217.71.104.126 9 23 ms 22 ms 23 ms navigate-prim.cbxnet.de [212.87.32.34] 10 29 ms 29 ms 29 ms 212.87.32.33 11 22 ms 23 ms 23 ms 212.87.45.35 12 23 ms 23 ms 23 ms 212.87.45.202 Ablaufverfolgung beendet.