Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Trotz 4 Pegel an meinem Router ( Funk) muss ich bis zu 20 Minuten warten, bis PC hochfährt.Was kann ich tun?

Gelöst

Was kann ich tun, mein PC wird immer langsamer, obwohl ich 4 von fünf Pegel bei meinem Router ( Funk) habe. Dauer des Hochfahrens locker 20 Minuten. es nervt wirklich.

 

MFG

Welz

 

Hinweis Telekom hilft: Benutzernamen  geändert, da dieser Ihre E-Mail Adresse enthielt. Änderung ist bald sichtbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das Problem dürfte eher an deinem PC liegen.

Ist der Rechner zugemüllt oder laufen irgendwelche Hintergrundprozesse, die das

System ausbremsen?

Verbraucht dein Rechner weniger Ressourcen, wenn du die Internetverbindung trennst?

Wenn ja, düfte wohl deine Netzwerk-Hardware im Rechner hin sein.

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.

(Netzwerkkarte auf'm Mainboard hat's dahingerafft.)

Vielleicht kannst du der Sache selbst auf den Grund gehen, wenn du den Task-Manager

öffnest und mit MSCONFIG und SERVICES.MSC den Systemstart optimierst.

 

Wenn alles nicht's hilft - Rechner platt machen und System neu aufspielen... Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @jm.welzt

 

was hat die Zeit die Dein PC zum hochfahren benötigt mit der Leistungsfähigkeit Deines Anschlusses zu tun?

 

Fragt

 

Ich bin's 

 

---

Hinweis  Telekom Hilft:  Verlinkung angepasst.

 

Lösung

Das Problem dürfte eher an deinem PC liegen.

Ist der Rechner zugemüllt oder laufen irgendwelche Hintergrundprozesse, die das

System ausbremsen?

Verbraucht dein Rechner weniger Ressourcen, wenn du die Internetverbindung trennst?

Wenn ja, düfte wohl deine Netzwerk-Hardware im Rechner hin sein.

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.

(Netzwerkkarte auf'm Mainboard hat's dahingerafft.)

Vielleicht kannst du der Sache selbst auf den Grund gehen, wenn du den Task-Manager

öffnest und mit MSCONFIG und SERVICES.MSC den Systemstart optimierst.

 

Wenn alles nicht's hilft - Rechner platt machen und System neu aufspielen... Zwinkernd

Das Problem liegt an deinem Rechner und hat mit der Internet-Verbindung absolut gar nichts zu tun. 

Aus der Ferne jetzt zu entscheiden wo das Problem liegt ist schier unmöglich. Es kann ein 

Hardware-Problem sein (Festplatte, andere PC-Komponenten) es kann auch die Software (Windows) betroffen sein. 

Auch eine Verseuchung mit Adware und Trojanern wäre möglich.

 

Wenn die Computer-Kenntnisse nicht sehr groß sind würde ich den Rechner zu einem Fachmann bringen.

 

@Ich bin´s

 

Wenn Cloud-Laufwerke mit vielen Dateien beim Booten automatisch eingebunden und synchronisiert werden, spielt die Geschwindigkeit/Latenz vom Internet-Anschluss sehr wohl eine Rolle.

 

Aber es fehlen halt alle wichtigen Infos, wir können aktuell nur spekulieren.

Schon ein ausgeschalteter HP-Netzwerkdrucker kostet u.U.locker 30 sec. Bootzeit bis man wirklich etwas tun kann. Solange braucht nämlich die HP-Software, um endlich die Druckersuche aufzugeben.

Bitte wirklich mal nachschauen, welche Nicht-Windows-Programme beim Start geladen werden und sie nacheinander deaktivieren.......

?Netzlaufwerke

Community Manager*in
Hallo @jm.welzt,

wie meine Vorredner schon geschrieben haben, hat der langsame Start des Computers vermutlich nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun. Hier wurden ja schon einige Tipps gegeben, wie man dem entgegenwirken kann.

Viele Grüße
Henning H.