Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Trotz Auftragsbestätigung vor 7 Wochen seitens der Telekom gekündigt!!

Gelöst

Hallo, wir haben einen Glasfaseranschluss DeutschlandLAN IP Voice Data S Premium vor ca. 8 Wochen bestellt. Vor sieben Wochen kam die Auftragsbestätigung mit Anschlusstermin 16.07.18. Nun, vier Werktage vor der Schaltung wird uns per Mail mitgeteilt das der Vertrag seitens der Telekom storniert wird. Wir haben natürlich schon an fast 1000 Kunden unsere neue Nummer und den Schaltungstermin mitgeteilt. Auch auf unseren Aufträgen und Stempeln usw. ist die neue Nummer schon vermerkt! Das ist eine absolute Zumutung! Man wird auch nicht zurückgerufen oder ein weiteres Vorgehen besprochen. Wir werden, falls der Anschluss nicht zeitnah gelingt, rechtliche Schritte einleiten müssen, da es für eine mittelständisches Unternehmen existenzbedrohend ist keinen Telefonanschluss zu haben.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @karo-verlag,

entschuldigen Sie bitte, dass die Buchung der vierten Rufnummer nicht erfolgt ist.

Ich habe Sie soeben, auch zum 19.Juli, erfasst.

Die Auftragsbestätigung ist unterwegs.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @karo-verlag,

der Auftrag wurde gestern gebucht. Eine Auftragsbestätigung ist Ihnen auch gestern per E-Mail zugeschickt worden.

Der neue Termin ist der 19. Juli 2018.

Gibt es noch offenen Fragen? Ich beantworte Sie gerne.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @karo-verlag, 8 Wochen ist ein langer Zeitraum, da bin ich vollkommen Ihrer Meinung. Es ist nun so, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist und der Auftrag storniert werden musste. Bei unseren Spezialisten mussten die Rufnummern im Anschluss wieder freigegeben werden, um Ihnen diese weiterhin zur Verfügung stellen zu können. Die positive Rückmeldung liegt soeben vor. Der Auftrag wird im Laufe des Tages generiert, sodass Sie von mir morgen den neuen Termin mitgeteilt bekommen. Viele Grüße Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Glasfaserkabel sind übrigens im ganzen Haus verlegt und zum Teil schon mit Modems angeschlossen. Da war die Telekom schnell.

Und was sagt euer Kundenberater?

Warum ist euer Profil nicht befüllt?.

Wir werden seit drei Tagen vertröstet das jemand zurückruft. Was aber nicht geschieht. Profil aktualisiere ich gerade. Einen direkten Kundenberater haben wir nicht.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @karo-verlag, 8 Wochen ist ein langer Zeitraum, da bin ich vollkommen Ihrer Meinung. Es ist nun so, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist und der Auftrag storniert werden musste. Bei unseren Spezialisten mussten die Rufnummern im Anschluss wieder freigegeben werden, um Ihnen diese weiterhin zur Verfügung stellen zu können. Die positive Rückmeldung liegt soeben vor. Der Auftrag wird im Laufe des Tages generiert, sodass Sie von mir morgen den neuen Termin mitgeteilt bekommen. Viele Grüße Lin J.

Danke für die schnelle Antwort. Ist der neue Termin dann fix? Kann man sich auf diesen verlassen oder können wieder technische Probleme auftauchen?

Telekom hilft Team
Sehr gerne. Wenn der Auftrag einen entsprechenden Status erreicht hat, steht terminlich der technischen Bereitstellung nichts im Weg. Viele Grüße Lin J.

Naja, den entsprechenden Status hatten wir ja schon mal. Aber gut. Können Sie den Termin vielleicht etwas beschleunigen, da wir wirklich mit Problemen kundenseitig zu kämpfen haben. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Telekom hilft Team
Hallo, wir tun unser Bestes um Ihnen denn schnellstmöglichen Termin anbieten zu können. Den Auftrag werden wir unter Beobachtung haben, bis der Auftrag abschließend bei Ihnen erledigt ist. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Lin J.
Da bin ich gespannt. Vielen dank und ebenfalls schönes Wochenende!
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @karo-verlag,

der Auftrag wurde gestern gebucht. Eine Auftragsbestätigung ist Ihnen auch gestern per E-Mail zugeschickt worden.

Der neue Termin ist der 19. Juli 2018.

Gibt es noch offenen Fragen? Ich beantworte Sie gerne.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo, super das es so schnell geklappt hat. Die drei Tage mehr werden wir verkraften.

Eine Frage hätte ich noch.

Bei unserer ursprünglichen Auftragsbestätigung war noch eine zusätzliche Rufnummer angegeben.

Wir bräuchten die vierte Nummer. Es muss aber in dem Fall nicht die vom alten Auftrag sein. Ist dies noch möglich?

Lösung
Hallo @karo-verlag,

entschuldigen Sie bitte, dass die Buchung der vierten Rufnummer nicht erfolgt ist.

Ich habe Sie soeben, auch zum 19.Juli, erfasst.

Die Auftragsbestätigung ist unterwegs.

Viele Grüße Martina Ha.

Super, vielen Dank und schöne Woche noch.

Hallo @karo-verlag,

vielen Dank. Die wünsche ich Ihnen auch.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @karo-verlag,

aus unserer Sicht ist die Bereitstellung Ihres Anschlusses jetzt gestern problemlos durchgelaufen. Ich hoffe, auch bei Ihnen vor Ort hat alles geklappt? Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo,

hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank nochmals für Ihre Mühe!!

Schönen Gruß,

Karo Verlag

Hallo @bielmeier,

super. Das freut mich.

Viele Grüße Martina Ha.