Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Trotz Glasfaser im Abseits

Gelöst

wir, ein mittelständisches Industrieunternehmen ist seit dem 3.6. telefonisch nicht zu reichen.

Störungsstelle: Arbeiten laufen in Fachabteilung, keine Info möglich

Vertrieb: uns sind die Hände gebunden

Digital 4.0 2019  sollte anders aussehen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Lin J. 

nach 15 Tagen ist es gelungen die Störung zu beheben.

Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Schönek 

 

Da kann nur das @Telekom hilft Team helfen.

 

Daher solltest du die betroffene Kundennummer und eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen.

 

 

Hallo @Schönek ,

 

das sollte sich jemand vom Telekom Team ansehen!

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

Telekom hilft Team
Guten Abend @Schönek,

ich begrüße Sie hier ganz herzlich in der Telekom hilft Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben, wenn auch der Grund nicht so positiv ist.

Vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Wie versprochen kümmere ich mich um Ihr Anliegen und melde mich morgen im Laufe des Nachmittags erneut bei Ihnen. Eventuell kann ich Ihnen dann auch bereits etwas Näheres zu dem Sachverhalt sagen.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Seit heute 9:00 ist die Galsfaserleitung wieder komplett tot, also kein Telefon, kein Internet!

neues Ticket bei Störungsstelle läuft. 

 

Hier wird ein Unternehmen mit 250 Mitarbeitern lahmgelegt. Unfassbar!

Telekom hilft Team
Hallo @Schönek,

schade, leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Haben sich eventuell die Kollegen heute Nachmittag bei Ihnen gemeldet?

Geben Sie mir gern eine Rückmeldung dazu. Auch, wann Sie am besten zu erreichen sind.

Beste Grüße
Tanja R.

zusätzlich zu dem bekannten Problem ging heute von 9:00 bis 17:00 das Telefon und Internet komplett nicht.

Wir sind allerdings immer noch nicht per Fax oder Tel. (hier nur mit Umleitung auf ein Handy)  erreichbar.

 

Sie erreichen mich morgen ab 9:00 wieder.

 

 

Telekom hilft Team
@Schönek,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass heute zu der Störung des Telefonanschlusses nun auch noch der Ausfall des Internets dazugekommen ist. Ich vermute, dass das im Zusammenhang mit der bereits bestehenden Thematik steht. Die Kollegen haben mir einen Zwischenstand zu dem Sachverhalt mitgeteilt. Da ich morgen auch erst spät im Büro bin, werde ich Ihr Anliegen an eine Kollegin weitergeben, die Sie dann ab 9:00 Uhr anruft und Ihnen den bisherigen Stand mitteilt.

Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Telekom hilft Team
Hallo @Schönek,

vielen Dank für das nette Gespräch und Ihre Geduld, um die ich Sie leider weiterhin bitten muss.

Die Störung wurde aber von meiner Kollegin Tanja bereits beim zuständigen technischen Bereich eskaliert.

Sie behält die Bearbeitung auch weiterhin im Auge und bleibt mit Ihnen in Kontakt.

Viele Grüße Martina Ha.

neues Update der Störungschronik  (13.+14.6. !!)

 

 

Anmerkung Oliver I.:

Anhang entfernt - Kundendaten sichtbar

@Schönek 

 

Nimm bitte deine Kundendaten aus dem Anhang raus, diese sind öffentlich im Internet.

ok, hier neu

 

Anmerkung Oliver I.:

Anhnag entfernt

@Schönek 

1. Du hast den 1. Anhang nicht gelöscht.

2. Im neuen Beitrag sind wieder pers. Daten, wie z.b. ticketnummern. 

 

Warum machst du überhaupt einen Anhang und keinen 

Mehr Infos
Spoiler?

ich finde keine Löschfunktion

Telekom hilft Team
Hallo @Schönek,

meine Kollegin Tanja R. ist nachher wieder im Hause. Sie hat sie auf Wiedervorlage und kümmert sich.

Herzliche Grüße
Anna Lena L.
Telekom hilft Team
Hallo @Schönek,

laut der Rückmeldung von der Technik ist der Fehler behoben und die Konfiguration angepasst worden. Dadurch sollte alles erneut laufen. Nun meine Frage dazu. Funktioniert der Telefonanschluss und das Internet wieder einwandfrei bei Ihnen?

Geben Sie mir gern ein Feedback dazu.

Beste Grüße
Tanja R.

es wäre ja zu schön!!

 

Inzwischen "feiern" wir heute das 2 wöchige Störungsjubiläum.

Anbei die aktualisierte Störungschronik. 

Zu  der eingesandten Vorstandsbeschwerde keine Reaktion, der Vertrieb ist auf Tauchstation, die Technik versagt.

 

Hallo @Schönek ,

 

erstmal ein Tipp am Anfang, wenn du antwortest, bitte das @ Zeichen eingeben, dann öffnet sich eine Auswahl der Beteiligten im diesen Thread. diesen dann anklicken, den du anprechen möchtest dann läuft es bei dem Beteiligten direkt auf.

Sieht dann so aus!

 

@Tanja R., @Anna Lena L. , @Martina Ha. 

 

Mehr ist aus meiner Möglichkeit nicht machbar.

 

Good Luck!

Telekom hilft Team
Hallo @Schönek,

es tut mir leid, dass die Störung an Ihrem Anschluss immer noch nicht behoben werden konnte.
Leider kann ich Ihnen dazu aktuell keine neuen Informationen geben. Meine Teamkollegen werden gleich morgen früh bei der Technik nachfragen wie der Stand ist.
Und Sie erhalten dann eine Rückmeldung.

Lieben Gruß, Melanie B.
Telekom hilft Team
Moin @Schönek,

dass der Anschluss weiterhin nicht funktioniert, höre ich nicht gerne. Ich habe mir das Ticket einmal angesehen. Ich muss Sie bitten, die Fehlerbehebung durch den Außendienst über die 0800 330 2870 zu reklamieren. Dies sind die Kollegen für die Störungen unserer Großkunden. Ich habe Ihren Vorgang parallel noch in anderer Instanz platziert, bitte Sie dennoch, sich ebenfalls noch einmal an die Kollegen zu wenden.

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

@Lin J. 

nach 15 Tagen ist es gelungen die Störung zu beheben.

Vielen Dank