Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Übernahme einer IP Adresse von einem DeutschlandLAN Voice Data/S Anschluss

Hallo,

 

wir versuchen eine Feste IP Adresse von einem Voice Data / S Anschluss auf einen anderen Voice Data / S Anschluss zu übernehmen.

Wenn wir dies über das Businesscenter erledigen, können wir die IP Adresse mit Token Deaktivieren.

Wenn wir die Adresse dann aber auf dem anderen Anschluss Aktivieren wollen (mit dem korrekten Token), dann bekommen wir die

Fehlermeldung "Ein Parameter oder Format Fehlerhaft".

Den Token haben wir mehrfach geprüft. Es gibt keinen ersichtlichen Grund dafür, dass es nicht funktioniert.

 

Zusätzlich ist es etwas seltsam, dass dies gestern mit dem gleichen Anschluss noch funktioniert hat. Dies mussten wir aber leider

Rückgängig machen, da der Router am neuen Standort noch fehlerhaft Konfiguriert war.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Vielen Dank schon mal.

 

LG

Telekom hilft Team

Hallo @EW6,

vielen Dank für die Anfrage.
Bitte mal folgendes testen:

1. Vor dem Retest alle Browserdaten löschen (Cookies etc.)
2. Browser-Einstellungen überprüfen:
PopUp-Blocker müssen deaktiviert sein.
Add-Blocker deaktivieren bzw. deinstallieren,
Drittanbieter-Cookies müssen erlaubt sein (immer).
Java-Script erlauben.
u. f. Safari: Website-Tracking - Tracking d. Website nicht ablehnen (zumindest f. d. Test erlauben)

3. Aufruf vom Kundencenter mit folgendem Direktlink:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/

Login mit TOID des Anschlusses auf dem die feste IP gebucht werden soll.

4. Auf der Startseite nach unten scrollen => Feste IP-Adresse

5. IP-Adresse eintragen, Token eingeben d.h.

5.1 den von Ihnen vergebenes Token eingeben

wenn das nicht funktioniert ,
5.2 bitte als Token die TOINr. eingeben auf der die feste IP ursprünglich gebucht wurde.

Sollte es trotz der Hinweise nicht funktionieren, bitte im Profil die Rückrufnummer hinterlegen. Ich melde mich dann telefonisch.
Zusätzlich habe ich dann noch die Frage, ob es auf dem Anschluss, der die feste IP bekommen soll, vor bereits eine feste IP vorher gab. Die dann evtl. deaktiviert worden ist.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Ich habe dies alles so getan, leider ohne erfolg.

Leider weiß ich nicht was die TOINr. ist bzw. wo ich diese her bekomme.

 

Meine Telefonnummer ist in meinem Profil hinterlegt.

Dort können Sie mich jederzeit erreichen.

 

Auf dem Anschluss wo die feste IP drauf soll, war bereits eine feste IP eingerichtet. Diese habe ich aber jeweils vorher Deaktiviert.

 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @EW6,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
TOINr. ist die Zugangsnummer oder T-Online Nummer. Fragen Sie zur weiteren Klärung bitte bei der Serviceannahme für Großkunden 0800 330 2870 nach.


Lieben Gruß, Melanie B.