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Übertragung IP von DSL-business symetrisch auf IP-basierten Anschluss (Deutschland LAN IP Voice/Data S Premium)
23.07.2018 13:06
Hallo,
ich habe einen Anschluss "DSL Business symmetrisch 2000 inkl. DSL-Flatrate" und würde die dort defininierte feste IP gerne auf einen normalen IP-basierten Telekom Geschäftskundenanschluss (Deutschland LAN IP Voice/Data S Premium) übertragen. Das Vorgehen in diese Richtung ist eigentlich klar, hätte dazu aber noch einige Fragen:
1.: Gibt es eine Zeitverzögerung beim Übertragen der IP oder geht das innerhalb von Sekunden?
2.: Könnte ich diese IP auch wieder auf den DSL-Business zurückübertragen? (bin mir nicht sicher, ob gleich alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, auch möchte ich den DSL-Business noch eine zeitlang als Reserve weiterbetreiben)
3.: Zu dem DSL-Business (bzw. dessen IP) ist ein Reverseintrag vorhanden, wird dieser beim Übertragen auf den IP-basierten Anschluss mitübertragen, wenn nein, wenn ich den Reverseintrag gleich definiere, gibt es dann eine zeitliche Lücke, in der ich z.B. meinen Mailserver nicht nutzen kann?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Problem ist wahrscheinlich gelöst, hatte bei dem IP-basierten Anschluss (also auf der Ziel-Seite) die dort vorhandene feste IP zwar mit Token vor der Übertragung entfernt, jedoch hätte ich laut Kundenservice diese IP völlig freigeben müssen. Starte heute abend noch einen Versuch, wenn es wider Erwarten nicht funktionieren sollte öffne ich den thread noch einmal. Vielen Dank.
24.07.2018 14:25 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 14:26 durch den Autor
Hallo @UlrichKöppe,
vielen Dank für Ihren Beitrag und die ausführliche Schilderung Ihres Anliegens.
Zu Punkt 1: Die Unterbrechung hängt davon ab, wie schnell Sie die Änderung im Kundencenter durchführen.
Zu Punkt 2: Ja, auch dies ist möglich. Die Anleitung dazu finden Sie hier auf der Seite 6.
Zu Punkt 3: Der Reverse Eintrag wird zeitgleich mit der festen IP-Adresse übertragen. Die zeitliche Lücke hierzu hängt auch wiederum von der Änderung im Kundencenter ab.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung.
Lieben Gruß Melanie B.
23.07.2018 14:15
Hallo, unabhängig vom Problem bitte dringend die persönlichen Daten im Profil hinterlegen, nur so kann jemand aus der Fachabteilung helfen.
23.07.2018 14:21
ist geschehen
24.07.2018 14:25 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 14:26 durch den Autor
Hallo @UlrichKöppe,
vielen Dank für Ihren Beitrag und die ausführliche Schilderung Ihres Anliegens.
Zu Punkt 1: Die Unterbrechung hängt davon ab, wie schnell Sie die Änderung im Kundencenter durchführen.
Zu Punkt 2: Ja, auch dies ist möglich. Die Anleitung dazu finden Sie hier auf der Seite 6.
Zu Punkt 3: Der Reverse Eintrag wird zeitgleich mit der festen IP-Adresse übertragen. Die zeitliche Lücke hierzu hängt auch wiederum von der Änderung im Kundencenter ab.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung.
Lieben Gruß Melanie B.
24.07.2018 14:48
27.07.2018 22:41
Hallo, habe heute abend die
Ich konnte leider an einem Freitag Abend das System nicht zu lange offline lassen, habe deswegen die IP wieder zurück auf den DSL-business übertragen, was zum Glück auch geklappt hat.
Wie lange muss ich warten? Dann könnte ich die Sache mal Nachts versuchen, wenn niemand im System ist.
Das Problem ist wahrscheinlich gelöst, hatte bei dem IP-basierten Anschluss (also auf der Ziel-Seite) die dort vorhandene feste IP zwar mit Token vor der Übertragung entfernt, jedoch hätte ich laut Kundenservice diese IP völlig freigeben müssen. Starte heute abend noch einen Versuch, wenn es wider Erwarten nicht funktionieren sollte öffne ich den thread noch einmal. Vielen Dank.