Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umfrage: Welcher Telekom-Kunde hat schon einmal eine Antwort vom Service-Chef Ralf Hossbach erhalten?

.. sei es jetzt auf eine Anfrage/Bitte/Beschwerde via 😀@telekom.de oder kundenanliegen@telekom.de oder direkt an ralf.hossbach@telekom.de oder sonst einen Weg.

 

Danke

 

[😀 Diese eMail-Adresse ist für die Deutsche Telekom kein offizieller Eingangskanal mehr! Bitte Fragen und Wünsche über "www.telekom.de/kontakt" platzieren! Durch @pamperlapescu bearbeitet.]

Bei deinen Beiträgen frage ich mich wirklich...

 

Für den Kundenkontakt gibt es die Mitarbeiter des Kundendienst und der antwortet, der Chef der Mitarbeiter hat was anderes zu tun.

 

Und schon gar nicht Sinnlosanfragen die unverständlich und unsinnig sind.

 

@VorstandsBeschwerde,

 

denke keiner!!

Hat bestimmt andere Aufgaben😁

Ich frage mit ob Du Kunde oder TK-Mitarbeiter bist!

Die 'Jobbeschreibung' als Prokurist - TK D GmbH + TK S GmbH - beinhaltet genau, dass sich Hossbach um die Betriebsabläufe und soagrum 'Finanzaufgaben' zu kümmern hat.
Und wenn diese 'anderen Mitarbeiter' whyever das 'nicht auf die Reihe bringen' dann ist Hossbach VERANTWORTLICH und parallel immer auch dir Geschäftsführer.

Oder warum siehst Du einen 'Konzernchef' und die ersten Ebenen darunter hier nicht als verantwortlich für Fehler die im Konzern geschehen?

Und genau das o.g. kümmert sich z.B. Ralf Hossbach wie wir auch gerne ÖFFENTLICH hier zeigen könn(t)en NICHT!

Hast Du die mal die Mühe gemacht meinen Hinweis auf die arithmetisch-logische 'Unterkapitalisierung' nachzurechnen?
Und es liegt ja keine Widerlegung seitens der AG bzw. GmbH vor - also wird das ja so wie geschrieben auch stimmen!

Grüße

@VorstandsBeschwerde,

 

also so langsam mach ich mir Sorgen!

 

Grüße aus dem Kunden zu Kunden Forum.

 

Wenn es dir so wichtig ist, lass dir einen Termin geben, fahre nach Bonn, und kläre das in einem persönlichem Gespräch!

 

Nur die Community Guides hier in der Community.

 

Freundliche Grüße


@Forstars  schrieb:

Nur die Community Guides hier in der Community.

 

Freundliche Grüße


Was ist mit denen?


@CobraCane  schrieb:

@Forstars  schrieb:

Nur die Community Guides hier in der Community.

 

Freundliche Grüße


Was ist mit denen?


Bekommen eine Antwort. 😄

@Forstars 

Du willst doch jetzt aber hoffentlich nicht den @VorstandsBeschwerde  dazu animieren fleißig hier in der Community sinnvolle Beiträge zu leisten und andere zu unterstützden damit er irgendwann in den entsprechenden Rang kommt um seine Antwort zu bekommen?

 

Aber Spaß beiseite, ich bin mir sicher dass auch ich keine Antwort bekommen würde. Hab ihn persönlich aber auch noch nie gebraucht und wüsste auch nicht wie er mir in meinen Belangen helfen könnte. Dazu gibt es andere Menschen im Unternehmen die sich darum kümmern.

Wozu braucht man den Herrn wenn man anderen Kontaktmöglichkeiten hat. 

 

Ein Versuch ist es doch wert ^.^


@VorstandsBeschwerde  schrieb:
Welcher Telekom-Kunde hat schon einmal eine Antwort vom Service-Chef Ralf Hossbach erhalten?

.. sei es jetzt auf eine Anfrage/Bitte/Beschwerde via . . . . .

 

An anderer Stelle schreibst du: Prokurist Ralf Hossbach  . . . .

Wo hast du die Information her, dass dieser Ralf Hoßbach die Prokura der Telekom (GmbH und/oder AG) hat ?

Vermutest du das nur aus der Bezeichnung "Leiter Kundenservice", oder hast du das aus einem (öffentlich zugänglichen) Register oder einer Veröffentlichung der Telekom ?

 

Übrigens, wenn ich die Unterschrift von Ralf von 2007 und 2018 vergleiche (wohl wissend dass es sich jeweils um ein Faksimile handelt) bestärkt das meinen Zweifel an der realen Existenz dieses Herrn.

 

 

Ein Kollege von mir bearbeitet in seiner Abteilung alles, was wirklich per Brief an die Telekom gesendet wird.

 

Ohne Details zu nennen, sagte er einmal, es ist teilweise Haarsträubend, was man da so liest. Jetzt weiß ich, was er meint.

Obwohl ich grade am überlegen bin, mich anzubieten in meiner Freizeit kostenlos sowas zu bearbeiten. Der Unterhaltungswert ist schon nicht schlecht.


@markor  schrieb:

Der Unterhaltungswert ist schon nicht schlecht.


Reicht doch hier in der Community täglich mitzulesen Fröhlich

@Käseblümchen
Erstens habe ich 'das' schon vor Längerem OHNE WIDERSPRUCH bzw. 'Korrrektur' an Vorstand+Aufsichtsrat geschrieben.
Zweitens hift 'Goo..': und z.B. https://www.northdata.de/Hossbach,+Ralf,+Siegburg/yqp
=> Prokura für die Telekom Service GmbH, sowie Prokura für die Telekom Deutschland GmbH

Dass ein 'Phantom' im Handelregister - ja dort sind Prokuristen im Gegensatz zu sog. 'Handlungsbevollmächtigten' eingetragen - steht,  glaube ich weniger!

@all,

 

dieses Thema ist abgefrühstückt.

Der User ist bei der Telekom bekannt und wird dementsprechend behandelt.

Also dieser Sache keine Beachtung mehr schenken!

@CobraCane
> Dazu gibt es andere Menschen im Unternehmen die sich darum kümmern.


Die 'Wette' nehme ich mich auf Dich beziehend an, sofern sich über den zweifelsfrei legitimen Weg sich über LANGJÄHRIGE SERVICEMÄNGEL direkt bei den FORMAL ('Ober-')Verantwortlichen - wozu+warum erhalten die Herren+Damen Vorstände usw. denn sonst ein Vielfaches der Gehälter der 'Fussvolkes' der Telekom? - nichts 'Zielführendes' ergibt.
Womit allerdings die Empfänger - also Geschäftsführer + Vorstände + ARV usw. - formal (und das sogar 'selbst') den empirischen Beweis erbracht hätten, dass diese sich WIDER DIE gesetzlichen PFLICHTEN nicht um 'alles Relevante' innerhalb bdes Konzernes kümmern würden! Q.E.D.

Grüße


@jojo1 @Den User habe ich noch nie gesehen. Scheint neu zu sein.

 

@VorstandsBeschwerde die Telekom kein Staatsunternehmen mehr. Die Gehälter können somit frei gestaltet werden. 

 

Freundliche Grüße

@jojo1
Den Vorschlag mit dem 'grünen Tisch' hat Dr. Höttges und auch Ralf Hossbach schon vor Längerem von uns erhalten! ;o)
Dazu noch einiges an Schadensersatz wegen 'Wettbewerbsverzerrung' und 'Geschäftsbehinderung' usw. aufgrund mangelhafter Internetanbindung und sonstiger Telekommunikatonseinschränkungen und vor allem Konzernmanagementfehlern - sic! - und hier wurde nie widersprochen, was ja wohl nur zu interpretieren ist, dass die Herren diese Lücken+Fehler einseits KENNEN aber andererseits - und das is der 'Knackpunkt' bzgl. etwaiger PERSÖNLICEHR Haftung der Herren... - grob fahrlässig bzw. vllt. gar 'vorsätzlich' nicht 'verbessern' bzw. 'korrigieren'!

@markor

 Dann vermittle uns halt zu dem Kollegen - eMail-Adresse per PM reicht!

 

Und 'haarsträubend' ist ja wohl eher die sublimale (Konzern-?)Strategie, diesen Faden - also damit die Veröffentlichung von unwiderlegten Konzernmanagementfehlern über mindestens drei Jahre - in die Lächerlichkeit zu ziehen....

@Forstars
1. Danke - 'jojo1-artige' würde ich in anderen Foren - habe Erfahrung als Forenmoderator - als 'bezahlter Schreiber' einstufen!
2. Mir ging es nicht um die Gehaltshöhe an sich, sondern darum, dass mit steigender Hierarchie eben auch die Veranwortung und die persönlichen Haftung korreliert!

Grüße
Gelöschter Nutzer

Ich frage mich gerade, ob du wirklich Geschäftskunde bist?

Die Chef-Etage der Telekom steht überhaupt nicht im näheren Kundenbezug.

Dafür ist der Kundenservice zuständig.

@Gelöschter Nutzer

ad GK: Absolut und das seit bestimmt 30 Jahren!

Nur, dass z.B. Dr. Höttges der Aufsichtsratsvorsitzende der Telekom Deutschland GmbH ist und damit auch für die Entlastung der Geschäftsführung (also augenzwinkernd so eine Art 'Heiligsprechung' der (Un-)Taten der GF des Vorjahresezeitraumes) zuständig wäre!
Diese Entlastungen hätte es aber wohl formell und 'arte legis' aufgrund unseres Schriftverkehres ab 2017 und vor allem der Fakten nicht hätte geben dürfen! Somit greifen bzw. fallen alle 'Versäumnisse' der GmbHs auf die AG durch!

D.h. 'das' worüber wir gerade reden ist u.A. eine 'drohende' Neubesetzung der Vorstandsposten usw. und das nicht 'weil ich das will' -- das wäre mir 'wurscht' wenn der Service stimmt - sondern weil das SO in den AktienGesellschaftsgesetz und GmbHGesetz und HGB u.v.m. steht!
Nebenbei noch ein Tipp an die Aktionäre: Die Vorstandebene hat auch nicht widersprochen=widerlegt dass es verpflichtend gewesen wäre die Aktionäre wegen klarer Regeln in WpHG/MAR (da die AG ja an der Börse ist..) über Veröffentlichungen zu informieren -- Ein Weg sind hier sog. 'ad-hoc-Mitteilungen' -- und das alles gab es ja offenkundig wie unwidersprochen nicht!
Somit wären wir bei der nächsten Ebene der Versäumnisse..........................

Also alles was ich will, ist das genau das was Dr. Höttges und Ralf Hossbach usw. als Liste vorliegt (Lesebestätigungen...) auch endlich KOMPLETT umgesetzt wird - Ergänzung: Und das nun endlich sehr schnell!

WER das macht ist mir sofern eine konstruktive Lösung 'entsteht' natürlich egal - aber die Schreibfrequenz hier im die TRANSPARENZ sicherstellenden Forum erhöht sich ja - aufgrund EURER FRAGEN - sowieso 🐵

Grüße und Danke


??? !!! Macht mich bitte mal jemand schlau, um was es hier eigentlich geht ?

OK, da sucht jemand Kontakte, die Übersicht bekommt er genannt.

Aber damit ist er nicht zufrieden, obwohl das eigentlich genau das ist, was man in einem Kunde-zu-Kunde- Forum erwarten kann.

Ladungsfähige Adressen stehen auf jedem Schriftverkehr, wer also ein echtes Problem hat, beauftragt einen Anwalt zum Kümmern.

 

Im Übrigen vermisse ich so ziemlich alles, was zu einer letztendlich erfolgreichen Communityanfrage gehört:

Und auch von mir ein paar Tipps zur 'Netiquette', auch wenn sie vielleicht im jetzigen Gemütszustand nicht so recht ankommen. Ihre Beachtung könnte Euch jedoch der Lösung schneller näher bringen:

1. Nicht rumschreien ( GROSSSCHREIBUNG bedeutet in Foren eine lautstarke Äußerung

2. Die Anfrage strukturiert und klar eintippen. Fließtext mit fehlender Groß-/Kleinschreibung und ohne 'Punkt und Komma' macht es potentiellen Helfern einfach schwer, sich in das Problem einzulesen.

3. also am besten auflisten

- was ist mein Vertragszustand ggf. Hardware-Umgebung

- was ist mein Problem, ggf. Bilder / Screenshots anhängen

- was habe ich bereits unternommen

- wie sollte meine Lösung aussehen

4. von wem erwartest Du eine Lösung ( das könnte ggf. schon ein Hinweis sein, ob Du Dich an der richtigen Stelle befindest)

5. Wenn jemand vom Team helfen soll, schon einmal Kontaktdaten eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...


So. Und vielleicht fangen wir bei einer guten Tasse Kaffee einfach noch mal von vorn an.