Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umfrage: Welcher Telekom-Kunde hat schon einmal eine Antwort vom Service-Chef Ralf Hossbach erhalten?

.. sei es jetzt auf eine Anfrage/Bitte/Beschwerde via 😀@telekom.de oder kundenanliegen@telekom.de oder direkt an ralf.hossbach@telekom.de oder sonst einen Weg.

 

Danke

 

[😀 Diese eMail-Adresse ist für die Deutsche Telekom kein offizieller Eingangskanal mehr! Bitte Fragen und Wünsche über "www.telekom.de/kontakt" platzieren! Durch @pamperlapescu bearbeitet.]

@wolliballa

Danke für Die Antwort!

Mit normalen Kontaktwegen und der wenig hilfreichen 'vielen Dank für Ihre Nachricht, wir kümmern uns darum' usw. lösten wir das Ganze bis jetzt nicht!

Das mit den 'ladungsfähigen Anschriften' usw. bei der Telekom ist auch nicht so einfach, weil
z.B. impressum@telekom.de uns schon mal mit 'Mailbox voll' geantwortet hat -- Wirklich!
Oder man nie genau erkennen kann, ob man gerade mit Telekom Service GmbH oder der Telekom Deutschland GmbH usw. 'konferiert'



@Mister Burny
Solange Du dich meinst!?

@VorstandsBeschwerde @Was ist der Unterschied an den beiden GmbHs‘? Wann hat man denn mit welcher zu tun?

 

@Forstars

Weiter oben ist doch ein Link zu northstar wegen der Frage, ob Hossbach wirklich Prokurist der beiden GmbHs sei.
Dort ist auch eine Grafik enthalten, wie die zusammenhängen.
--> Laut dieser Grafik wäre die 'Service' eine Tochter der 'D'.
Ebenso wird es die T-Systems sein, die wohl letztendlich die 1Gbit Uplinks - gerne 10Gbit dann sind wir 'Stand der Technik' - bereitstellen wird?!

Und die 'D' ist nun ja 'nur' 100%-Tochter der AG

Ich habe z.B. schon im Dialog mit kundenanliegen@.. einen 'Footer' mit 'Service' gesehen.
Das hat also wohl nichts mit dem früheren Nomenklatur zu tun, wo in (VK und GK ..) Vertrieb unterschieden wurde und 'Service' die 'technische Seite' war also Entstörung bzw. Montage abdeckte.

Weil wir das weiter oben hatten und ein echtes Kuriosum ist - Stammt aus Anfang August:
impressum@telekom.de[1]<mailto:impressum@telekom.de>[2]
The recipient's mailbox is full and can't accept messages now. Please try resending this message later, or contact the recipient directly.

Mir gefällt diese ganzen GmbHs und Tochtergesellschaften und was es da gibt auch nicht so. Aber so sind halt Firmen bzw AG. Hätte auch lieber alles aus einer Hand. Hatte den Link nicht geöffnet gehabt. Fröhlich

" lösten wir das Ganze bis jetzt nicht!" Das 'Ganze' sollte eigentlich das Thema sein, bei dem Du Hilfe benötigts. Und dazu musst Du mehr erzählen.

Und mit 'ladungesfähiger Anschrift' habe ich ganz bestimmt keine Mailadresse gemeint.

Welches Firmenkonstrukt hier vorliegt und wer hier bei welchem Gremium den Vorsitz führt oder Deiner Meinung nach nicht führen solte: absolut uninteressant in der Community.

 

Auf der Rechnung steht alles notwendige. Lass Deinen Anwalt den Rest erledigen, ich bekomme das Gefühl, Du würdest die Situation nicht gerade verbessern.

@wolliballa
warum 'impressum@...'? Weil diese Adresse im Gegensatz zu fehlendem Fax usw. unter 'Impressum' im Webauftritt der AG zu finden ist! An anderen Stellen findet sich teils auch info@ aber die soll wie ein Mod an anderer Stelle hier feststellte nciht mehr 'offiziell' sein!

Danke!

Ich schüttele nur noch den Kopf. Es ist für Dich wichtig und Du kommunizierst per eMail??!

@Käseblümchen 

 

Übrigens, wenn ich die Unterschrift von Ralf von 2007 und 2018 vergleiche (wohl wissend dass es sich jeweils um ein Faksimile handelt) bestärkt das meinen Zweifel an der realen Existenz dieses Herrn.

Doch den gibt es noch, allerdings an einer komplett andere Stelle innerhalb der Telekom. 

 

So wie es aussieht ist er jetzt der Boss vom @Michiel.H Zwinkernd


@Hubert Eder  schrieb:

Doch den gibt es noch, allerdings an einer komplett andere Stelle innerhalb der Telekom. 

 

So wie es aussieht ist er jetzt der Boss vom @Michiel.H Zwinkernd


Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist der real existierende "Telekom-Ralf Hoßbach"  jetzt alles andere als der "Leiter Kundenservice" 

 

 

@wolliballa
bzgl. 'eMail' - am besten mit Lesebestätigung - ist mit formalen 'Kaufleuten' wie es jede GmbH/AG ist, kein Problem, da z.B. HGB §340 Formfreiheit 'erlaubt'...

Fax war noch besser, aber es gibt ja keine offiziellen Faxnummern mehr; sogar die bekannten 'Kummernummern' - 0228/5.. - in der Bonn Zentrale gibt es seit grob 2 Jahren nicht mehr :[

Also bleibt ein offizielles Schreiben als Anhang - 'zum Ausdrucken' - mit Lesebestätigung zu versenden.

Grüße


@Käseblümchen  schrieb:

@Hubert Eder  schrieb:

Doch den gibt es noch, allerdings an einer komplett andere Stelle innerhalb der Telekom. 

 

So wie es aussieht ist er jetzt der Boss vom @Michiel.H Zwinkernd


Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist der real existierende "Telekom-Ralf Hoßbach"  jetzt alles andere als der "Leiter Kundenservice" 

 

 


Das schliesst sich nicht aus. Michiel H. ist ja nicht mehr für die Community zuständig, sondern ist für die Telekom in anderer Funktion tätig. Und zwar im Kundenservice, dessen Leiter Herr Hoßbach ist. Habe ihn übrigens bereits kennen gelernt, symphatischer Typ. Fröhlich

@Käseblümchenund @Hubert Eder
> ... "Telekom-Ralf Hoßbach" jetzt alles andere als der "Leiter Kundenservice"
Ja einer von mehreren Prokuristen - also ins Handelregister eingetragene Teilbezeichnungsberechtigten - der Telekom Deutschland GmbH und der Telekom Service GmbH.
Mit der Unterschrift unter ?jeder? Telekom-Rechnung verantwortet Hossbach - wie jeder Prokurist grundsätzlich auch - letztendlich die Rechnung bzgl. Form und Inhalt, wie immer z.B. eine korrekte Umsatzsteuerverbuchung usw. ...

Und ja, ich habe selbst jahrzehntelange Erfahrung als Prokurist und Geschäftsführer und hätte so gesehen auch keinerlei 'Berührungsängste' mich - wie oben von anderer Seite vorgeschlagen - an einen 'grünen Tisch' mit den Telekom-Bossen zu setzen...!

@der_Lutz
Wenn Du DREI JAHRE versuchst irgend jemand kompetenten im Sinne von entscheidungsbefugten per Fax/eMail/Telefon zu erreichen, dann erkennt man 'langsam' die SCHWÄCHEN der Topologie...

Und der wie Du es ausdrückst "Chef der Mitarbeiter" hat als nun auch Prokurist genau die Aufgabe - und formal PFLICHT - sich um das operative Tagesgeschäft zu kümmern...
Und speziell wenn es 'die vom IHM verantworteten bzw. 'geschaffenen' Strukturen (als Teil der o.g. 'Topologie') offensichtlich nicht schaffen einfache und pragmatische Kundenwünsche auch 'einfach' umzusetzen.

Warum ich das 'Chef der Mitarbeiter' einschränke?
Weil man nie sicher ist, wann/ob man mit Telekom AG oder Telekom D GmbH oder Telekom Service GmbH usw. oder gar 'outgesourcten' Franchisern (wie es T-Punkte zum Teil sind!) oder einfach 'Call-Centern' spricht!

Und nochmals: Was technisch machbar ist, ist mir bewusst und ich würde nie eine redundante Glasfaseranbindung wählen, wenn ich nicht wüsste, dass Glasfaser 'direkt vor der Haustür liegt' und der nächste 'via-glasfaser-geuplinkte' VDSL-DSLAMs-'Verteiler' (und es gab Tonnen an Magenta-Werbung seit der GF-'Buddelaktion' im Briefkasten...)  ist auch nur grob 25m weg ist und wie auch schon geschrieben die Glasfaserblindleitungen von diesem Verteiler zu den Häusern bereits von grob 1,5 Jahren 'eingebuddelt' worden sind!
Sogar meinen Vorschlag übergangsweise='sofort' ebenfalls mehrere ADSL2+ oder besser SDSL zu schalten (feste IPs) um Telefonie (viele Sprachkanäle da Durchwahlanschluss) separat von den Daten='Produktion' zu fahren bzw. eben als 'out-of-band'-Wartungspfad zu benutzen wurde vor grob ACHT WOCHEN von einer Mitarbeiterin der Telekom zwar 'auf schaltbar geprüft' und ZUGESAGT -- ist aber weiter nicht umgesetzt!
Und SDSL würden wir wegen des besseren SLA - Reaktionszeit bei Störung kürzer usw. - sogar bevorzugen!

Grüße