Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umschalten Digibox Premium von MGW zu PBX

Gelöst

Kann ich die Digibox Premium ohne Verlust der Konfiguration (Firewall, NAT) etc. von MGW Modus auf PBX Modus umstellen - und auch wieder zurück?

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die Firmwareversionsnummern der Digitalisierungsbox Premium und der bintec be.IP plus sind nicht vergleichbar.

Mit der 10.2.01.102  für die DigiBox funktioniert die Umschaltung.

Zum USB - Speicher: Dessen Größe und Freiraum kann man auf der Status-Seite sehen. Mehr Möglichkeiten zur Prüfung hat man nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

bei der Smart geht es mit der neuesten Firmware. Wie es mit der Premium aussieht weiss ich jetzt auf anhieb nicht. Muss mal in der Firmwarehistory schauen.

Mit der Firmware 10.2.01.102 geht das, man muss dabei aber ein paar Regeln beachten.

 

Danke Herr Schmidthaus,

 

was müssen wir beachten?

Dazu gibt es ein Kapitel "Betriebsmodus - Umschaltung" in der Release Notes von bintec elmeg für die bintec be.IP plus:

 

http://www.bintec-elmeg.com/fileadmin/user_upload/Downloads/48/release_notes_10.2.2_de.pdf

 

Vielen Dank Herr Schmidthaus,

 

unsere Digibox Premium hat die Firmware

 

BOSS-Version10.2.01.102 from 2018/03/29 

 

Das ist die aktuellste die momentan angezeigt wird. Müssen wir noch auf ein Firmware Update warten? Und woran erkenne ich das der USB-Speicher in Ordnung ist?

 

Danke.

Die Firmwareversionsnummern der Digitalisierungsbox Premium und der bintec be.IP plus sind nicht vergleichbar.

Mit der 10.2.01.102  für die DigiBox funktioniert die Umschaltung.

Zum USB - Speicher: Dessen Größe und Freiraum kann man auf der Status-Seite sehen. Mehr Möglichkeiten zur Prüfung hat man nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @PraxisLJ,

ich begrüße Sie sehr herzlich als Mitglied hier bei uns in der Telekom hilft Community. Toll, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns gekommen sind.

Ist die Antwort von @Kalle2014 für Sie ausreichend und hilfreich gewesen? Falls Ihre Frage damit abschließend beantwortet wurde, markieren Sie sie gerne als Lösung. Für den Fall, dass doch noch etwas offen geblieben ist, melden Sie sich gerne bei mir.

@Kalle2014 Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Unterstützung der anderen User.

Liebe Grüße
Tanja R.