Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung ALL-IP, DeutschlandLAN IP Start; seit 3 Wochen keine Telefonie; Internet extrem langsam; SMART Box

Gelöst

 

Unsere Fakten:

Zum 28.07.17 sollte von ISDN auf ALL-IP Umgestellt werden.

Das wurde aber ohne eine Info von der Telekom zu bekommen erst am Montag den 31.07.17 versucht. (Versucht, weil es bis heute nicht klappt)

Anschluss: DeutschlandLAN IP Start

Anlage: DIGI Box SMART mit 2 direkt angeschlossenen ISDN Telefonen + Drucker/Fax Analog.

Am Montag den 31.07 konnten wir ins Internet (aber extrem langsam) ud Analogfax ging auch.

Telefonie: keine Registrierung der 2 ISDN Nummern möglich (Nummer für Analog-Fax registriert und nutzbar)

Nach etlichen Prüfungen/Neustarts und Konfigurationsänderungen seitens eines Online Supports durch einen TK-Techniker wurde uns gesagt

das die SMART BOX evtl. einen Defekt hat und man sendet uns eine Neue zu.

Die Box kam am Donnerstag(!) 03.08.17 an und wurde von uns per Auto-Konfig eingerichtet und angeschlossen.

Wir hatten die gleichen Probleme wie vorher; da wir aber noch ein Störungsticket auf hatten konnten wir kein neues Erfassen, also wieder die

Hotline angerufen; wieder alles Minutenlang dem Erstkontakt erklärt und einen Rückruf innerhalb der Vertraglich zugesicherten 4 Stunden erwartet.

PS seit 4 Tagen keine Telefonie und Internet nicht für Kundensupport per DFÜ nutzbar...

Was soll ich noch schreiben, auch am Freitag konnte uns noch nicht geholfen werden, allerdings rief man uns gegen 5 vor 17:00 Uhr an das der Fall noch in Bearbeitung ist und wir uns noch gedulden sollten...

Montag 07.08.2017: 

Telefonie funktioniert

Internet so wie es sein soll (Nachweisbar den ganzen Tag den für unseren Asnchluss guten Wert von Download ca. 4,x bis 5,x ; Upload von 0,38 bis 0,5x,,,)

Aber keine Nachricht von der Telekom! Kein Anruf, keine E-Mail, keine Änderung am Störungsticket!!!

Wir haben uns gedacht: nun gut wir können Arbeiten, also melden wir uns erst mal nicht...

Dienstag 08.08.2017:

Keine Telefonie möglich

Internet wie schon in der Woche zuvor extrem langsam mit Download immer unter 2,x und Upload nicht nutzbar, sodass wir wieder wichtige Termine mit Kunden nicht durchführen konnten.

Wieder Telekom Kundenservice bemüht.

Man misst wieder irgendwelche Werte und sagt das am Anschluss etwas nicht stimmt und beauftragt einen Techniker zu uns zu kommen…

Der ist für den Folgetag zu 8:00 Uhr anvisiert kommt aber erst gegen 9:15 Uhr.

Mittwoch 09.08.17

Techniker ist bemüht und probiert wohl alle möglichen Dinge mit der SMART Box aus.

Fazit: Er hält telefonisch Rücksprache mit seinen Technikkollegen und nimmt die SMART Box vom Netz; Er hat noch eine Zyxel Speedlink 5501 im Auto und richtet diese ein; schließt an;

Und alles Funktioniert!!!

Telefonie (Fax) (internes Anrufen)

Internet Gut.

Techniker sagt: Wir halten den Supportfall offen weil man herausfinden will warum die SMART Box nicht funktioniert. Wir stimmen zu; Die Box haben wir schließlich gekauft um später mehr Rufnummern verwalten zu können.

Da Techniker jetzt erst 3 Wochen in Urlaub ist will er (die Telekom) sich zum 1.9.17 wieder melden, und schreibt das auch in das Telekom Ticket zu unsererm Supportfall.

Donnerstag

 10.08.17 - Zyxel Box läuft

Freitag

11.08.17 - Zyxel Box läuft

Montag

14.08.17 - Zyxel Box läuft

Dienstag

15.08.17 - Zyxel Box läuft bis ca. 13:30 - dann STÖRUNG:

Ab ca. Mittagspausenzeit 13:00 bis 14:00 Uhr am 15.08.17 :

Telefonie - alle 3 Nummer nicht registriert;  auch kein FAX möglich

Internet wieder extrem langsam.

 

Wieder bei Störungsdienst angerufen um zu eskalieren;

Man versichert uns das sich jemand meldet;

Es meldet sich bis zum Feierabend gegen 17:30 Uhr keine TELEKOM

 

Mittwoch 16.08 17

Keine Telefonie

Internet miserabel, mit dem Nebeneffekt das *.com Seiten Aufgebaut werden, aber *.de Seiten mit einem DNS Fehler gar nicht erreichbar sind…

 

Wir wieder bei der Telekom angerufen; wieder durch den 'Salmon' des Erstkontaktes, der dann auch noch extrem unfreundlich reagiert (Ein Herr Dörrie) (ok ich war auch nicht mehr die gute Seele)

Dann Weitervermittlung zu einem Servicecenter, wo man uns wieder vertröstet weil man erkennt das der Anschluss gestört ist und das sich das an der Vermittlungsstelle ein Techniker anschauen muss wo der Defekt liegt.

Das war alles heute Morgen; ich habe ja so viel Zeit diesen Mist hier zu schreiben; aber ich mache es, damit andere Kunden oder Interessenten gewarnt sind…  

So, wer kann mir Helfen?

 

PS

In der ersten August Woche habe ich schon mit dem Support telefoniert, damit uns eine Gutschrift für die nicht vollzogenen Leistungen erbraucht wird.

Wir haben mit unserem Anwalt aber auch vor Schadensersatzansprüche zu fordern, da wir

etliche DFÜ-Kundentermine verschieben mussten, und diese jetzt sogar wieder anders Terminieren müssen weil es wieder nicht 'läuft'…

Die Kunden bedanken sich übrigens auch herzlich für die von uns nicht möglichen Leistungen.

 

PPS

Ich poste übrigens per Handy und Hotspot Funktion; damit ich überhaupt vernünftig im Internet unterwegs sein kann.

 

Besten Dank Telekom…

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Für mich war der Fall liebe Frau Regina K., bis heute noch nicht abgeschlossen...

Jetzt wo wir mit dem Techniker besprochen haben ob noch irgendwelche Abbrüche der Leitungsverbindungen zu beklagen sind...

Techniker hat sich gemeldet: Unsere Box läuft mit dem aktuellen Softwarestand gut und ohne Probleme! Nerd

Techniker war auch froh; wir sind Froh, Frau Regina K. ist Froh; Welche FreudeVerlegen...

 

PS

hier noch mal zur Info welche Firmware am Freitag den 18.08.17 aufgespielt wurde:
V.10.1.7.121 IPv6, IPSec, PBX from 2017/07/13 00:00:00 (ziemlich Aktuell…)
Vorher:
V.10.1.7.120 IPv6, IPSec, PBX from 2017/05/02 00:00:00

 

PPS

Könnte mir mal einer von den Usern die ähnliche Probleme mit der Box haben/hatten, hier im Forum mitteilen ob es bei denen mit der

Box und der Firmware V.10.1.7.121 auch besser geklappt hat? (wir vermuten ja den Bug in der Software...)

 

PPPS

Ich muss mich jetzt noch mit der Schadensersatzklage rumärgern; die macht mir die Telekom ja nicht von alleine...

Frustriert

Die normale Gutschrift für unseren nicht funktionsfähigen Anlagenanschluss hat uns die Telekom schon in einem Schreiben zugesagt.Applaus

 

Stay tunedZunge

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Fortsetzung:
Hallo zusammen, hier eine kurze Zusammenfassung der weiteren Ereignisse:

Am Freitag haben wir aus reiner Verzweiflung so gegen 10:45 Uhr unsere Zyxel Box
vom Netz genommen und die Digitalbox SMART wieder aktiviert.
(Die SMART hatte ja noch alle Zugangsdaten und Einrichtungen eingestellt)
Also alle Kabel umgesteckt, unsere 2 ISDN Telefone wieder auf die MSN Nummern 30/35 umgestellt,
Analog-Fax verbunden und alles Eingeschaltet:
Stern
Die SMART Box hat nach dem üblichen Einwahlprozedere eine einwandfreie Internet Leitung bereitgestellt
und ebenfalls alle 3 SIP-Provider Nummern für die Telefonie funktionsfähig aktiviertApplaus
Ja, tatsächlich lief alles ohne Probleme!
Wir haben dann die zur Routine gewordenen Test-Telefonanrufe gemacht; Fax ausprobiert; alles GUT!
Wir konnten wieder Telefonieren und Internet war mit DSL (ca. 5,4-Download/0,4-Upload) den
bisherigen Werten gleichwertig i.O. Es lief also alles wieder… (wie bei der Zyxel Box ein paar Tage zuvor)
Dann haben wir so ca. 14:45 Uhr einen weiteren Anruf von der Telekom-Technik Abteilung bekommen:
Es handelte sich offensichtlich um einen Mitarbeiter der sich mit der SMART Box besser auskennt.
Er hat uns nach der Durchsicht der von mir geschilderten Störmeldungen darauf hingewiesen das wir am
Montag keinen Techniker vor Ort brauchen, da er davon ausgeht das ein Leitungsproblem vorliegt.
Da ja alle 3 Boxen den gleichen Fehler der nicht registrierbaren IP-Telefonie Nummern hatten,
sollte man davon ausgehen das wirklich ein Leitungsproblem besteht.
Daher bat er mich die SMART Box wieder anzuschließen um damit einen Funktionstest durchzuführen.
Als ich ihm sagte das wir die Box bereits wieder aktiviert hatten und sie seit ca. 6h einwandfrei läuft, hat er
dies anerkennend Bestätigt und das das durchaus so sein kann, er nun aber gerne noch ein paar Einstellungen überprüfen möchte.
Das hörte sich gut an, also habe ich den "Administrativen Zugriff" der Box aktiviert; Nach den üblichen Kontrollen sagte er das
er noch einen neuen Firmware-Stand für die Box hätte und diesen nun aufspielt.
Gesagt, getan. Nach Neustart des Gerätes, war alles so wie vorher lauffähig registriert, also alles auf Grün.
Dann hat der Techniker noch in der DSL-Konfiguration den DSL Parameter "Rauschabstand" auf 0,5dB erhöht, weil
somit die wohl in unseren Leitungen historisch bedingten höheren Störeinflüsse besser "reguliert" werden können.
(altes Netz mit sehr langen Versorgungsleitungen)
Ok, immer noch alles Status GRÜN. Telefonie, Internet OK.
Es gab dann noch eine Anweisung vom Techniker: wenn wir feststellen das die Leitungsqualität wieder nachlässt(also Abbricht),
dann sollen wir den Rauschabstand um die nächste Stufe erhöhen und wieder prüfen ob die Box damit besser zurechtkommt.
Da ich das für die erste logische Erklärung für unser Merkwürdiges Verbindungsszenario hielt, habe ich bereitwillig meine Mitarbeit zugesichert.
Wir sind dann so verblieben, das am Montag kein Techniker der Telekom zu uns kommen muss, und wir bis Mittwoch
den Zustand der Box unter Beobachtung halten. Er(der Telekommitarbeiter am Telefon) ruft dann am Mittwoch wieder an
und erkundigt sich erneut nach dem Laufverhalten der BOX.

Alles soweit in Ordnung, wir konnten passabel ins Internet und Telefonie war in Ordnung.
Der Telekom Techniker hat dann noch eine erneute Störmeldung mit dem STATUS "Klärung/Prüfung" in
das zentrale Telekomsystem erfasst; sehr gut. (jetzt haben wir tatsächlich 2 aktive Störmeldungen im System)
Bild:
Telekom_Störungen.gif
Samstag früh habe ich dann noch einmal die Verbindung per DFÜ geprüft; alles OK.
Dann erneut Sonntag spätnachmittag; alles OK.

PS
Zur Info die Firmware die jetzt am Freitag aufgespielt wurde:
Freitag
V.10.1.7.121 IPv6, IPSec, PBX from 2017/07/13 00:00:00 (ziemlich Aktuell…)
Vorher:
V.10.1.7.120 IPv6, IPSec, PBX from 2017/05/02 00:00:00

Box läuft einwandfrei…

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy tagchen un herzlich willkommen hier @trici1 ürgs das ist nix gut ...da du benutzerdaten eingetipselt hast geh i mir nen teami krallen..bin glei wieder da

nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden ... grüsle Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo @trici1

 

Ihr Hilferuf hat mich ereilt und hier bin ich. Ich bitte um Entschuldigung, dass Sie einen erneuten Ausfall des Geschäftsanschlusses zu verzeichnen haben. Es ist ärgerlich, dass die Störung jetzt auch mit dem ZyXEL Speedlink 5501 auftritt und Sie nicht arbeiten können. 

 

Danke, dass Sie bereits Ihre Kundendaten im Profil hinterlegt haben. Ich frage bei unserem technischen Service an, ob es die Möglichkeit besteht, einen früheren Termin zu erhalten und melde mich mit weiteren Informationen zurück. Versprochen.

 

Viele Grüße

Regina K. 

Telekom hilft Team
Hallo @trici1,

melde mich mit guten Nachrichten zurück. Eine Terminvorziehung wurde vorgenommen. Unserer Servicetechniker kommt jetzt am Samstag, den 19. August 2017, zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr zu Ihnen vor Ort.

Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, ob die Störung beseitigt werden konnte.

Viele Grüße
Regina K.

Sehr verehrte Community,

Das ist bestimmt nicht der Vorschlag den ich und hoffentlich viele Mit-Leser hier im Blog erwartet haben.

Wie im Beitrag oben schon erwähnt sind wir auf unsere Internet Verbindung angewiesen um DFÜ für Kunden durchzuführen…

Die Antwort verschlägt mit ehrlich gesagt die Sprache…

 

  1. Wir sind ein kleines Unternehmen (5MA's)

Wir haben Räumlichkeiten in einem Bürokomplex in denen wir gemeinsam mit einem

Mieternachbarn (Firma mit 4 MA's) einen Rechnerraum für Router, Server etc. benutzen.

Die Schlüsselgewalt für diesen Raum liegt bei unserem Mieternachbarn.

Wir können also ab dem WE diesen Raum nicht betreten; müssen wir normalerweise ja auch

nicht, da am WE kein Arbeitendes Personal in diesem Bürokomplex anwesend ist…

Wir könnten also nur mit erhöhtem Aufwand eine Begehbarkeit gewährleisten..

Das uns seitens der TK nun einfach dieser Termin hier im Online Forum genannt wird ohne das vorher mit uns abzusprechen:(es hat sich keiner vorher auf meinem Handy gemeldet obwohl meine Handynr. als Störungserstkontakt allen bei der TK bekannt sein sollte…)

   Das ist mit Verlaub an Dreistigkeit nicht zu überbieten!

 

  1. Mein Vater feiert am WE seinen 88 Geburtstag, und da werde ich nicht in unserem Serverraum stehen und der unfähigen Telekom meine wertvolle Freizeit zur Verfügung stellen nur weil der TK-Laden unfähig ist uns einen funktionierenden ALL-IP Anschluss bereitzustellen…

 

   Liebe Telekom-VernabVonAllerRealWeltMitarbeiter - das ist ein Schuss ins eigene Knie.

   Aber was soll man auch anderes von euch erwarten…

 

FAKT ist bis jetzt

17.07.17 14:33 Uhr:

Telefonie läuft auf allen 3 Nr. nicht (auch kein analog Fax)

Internet extrem langsam; daher für DFÜ nicht zu gebrauchen

 

Ich habe soeben eine Vorstandsbeschwerde unter

 

0228 1810 in die Wege geleitet.

 

Besten Dank für ihre wertvolle Zeit.

Telekom hilft Team
Hallo @trici1,

ich bitte um Entschuldigung, dass wir Ihnen zusätzlichen Unmut verursacht haben. Anhand Ihrer hier geschilderten Beschwerde und das der Technikertermin erst zum 01. September 2017 vorgesehen ist, haben wir bei der Einsatzsteuerung vom technischen Service nachgehakt und diesen neuen Termin erhalten. Dass Sie am Geburtstag Ihres Vaters nicht im Serverraum stehen wollen, ist nachvollziehbar.

Ich habe bereits gesehen, dass über unsere Beschwerdebearbeitung eine Terminverschiebung zum 21. August 2017, zwischen 08:00 Uhr und 13:0 Uhr veranlasst wurde. Unsere Einsatzsteuerung bestätigte mir ebenfalls, dass der Termin für kommenden Montag hinterlegt ist und Sie unser Servicetechniker in Ihren Räumlichkeiten aufsucht.

Viele Grüße
Regina K.

Guten Morgen zusammen, 

Anruf von derTelekom:

Ein Techniker von der Störungsstelle hat sich um ca. 10:00 Uhr gemeldet.

Weil ich gestern Nachmittag wohl noch einmal über die Online Beschwerdemöglichkeit(!Link siehe unten!)
mein Problem geschildert habe, und er sich darum noch einmal unsere Fehlerkonstellation durchgeschaut hat,
kommt man zu dem Schluss das ein "normaler Netztechniker" der nur feststellen kann das Leitungen
gestört sind, aber "keine speziellen Gerätekenntnisse" z.B. von der DIGI Box SMART besitzt,
nicht am Montag zu uns kommen wird;
Er spricht mit seiner Einsatzleitung um uns einen speziellen DIGI-Box-SMART Spezialisten zu schicken.
Auf meine dann getätigte Anmerkung, das ja ein "normaler Techniker" schon am 09.08. bei uns war
und uns nach ca. 3,5h Versuchen mit der SMART Box schlussendlich die Zyxel 5501 angebaut hat,
konnte er nicht reagieren, weil er davon in seiner zur Verfügung stehenden Kundeninfo keinen Hinweis hat…
(Er kann mit seinen Mitteln tatsächlich nicht sehen das schon mal ein Techniker hier war)

..
.
Also, die Telekom will uns jetzt tatsächlich einen Spezialisten für die DIGI-Box-SMART schicken…
(Momentan hängt ja unsere Ersatzmaschine Zyxel Speedlink 5501 nicht lauffähig am Netz)
.
..

Ich habe zugestimmt, weil mir eh nichts anderes übrig bleibt…
 
Schönes WE!
 
Fortsetzung Folgt…
 
PS
Hier für alle Interessierten:
Online Beschwerdemöglichkeit: Vorher mit eurem Telekom-Account einloggen!

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s1#scroll=true

Achtung: Man muss dann aber noch den (Beschwerde) und danach (Festnetz, Internet & TV) und die (Weiter) Buttons
anklicken um Schlussendlich auf eine Seite zu kommen, wo man die Möglichkeit hat, einen kurzen Text einzugeben und
ein Dokument per PDF hochzuladen (im PDF am besten vorher eure Beschwerde vollständig mit Historie beschreiben!)

Telekom hilft Team
Hallo @trici1,

danke, dass Sie uns auf dem Laufenden halten. Ich warte nun gespannt auf Ihre Fortsetzung, ob nach dem Technikertermin der Anschluss ohne Beeinträchtigung wieder funktioniert.

Viele Grüße
Regina K.

Fortsetzung:
Hallo zusammen, hier eine kurze Zusammenfassung der weiteren Ereignisse:

Am Freitag haben wir aus reiner Verzweiflung so gegen 10:45 Uhr unsere Zyxel Box
vom Netz genommen und die Digitalbox SMART wieder aktiviert.
(Die SMART hatte ja noch alle Zugangsdaten und Einrichtungen eingestellt)
Also alle Kabel umgesteckt, unsere 2 ISDN Telefone wieder auf die MSN Nummern 30/35 umgestellt,
Analog-Fax verbunden und alles Eingeschaltet:
Stern
Die SMART Box hat nach dem üblichen Einwahlprozedere eine einwandfreie Internet Leitung bereitgestellt
und ebenfalls alle 3 SIP-Provider Nummern für die Telefonie funktionsfähig aktiviertApplaus
Ja, tatsächlich lief alles ohne Probleme!
Wir haben dann die zur Routine gewordenen Test-Telefonanrufe gemacht; Fax ausprobiert; alles GUT!
Wir konnten wieder Telefonieren und Internet war mit DSL (ca. 5,4-Download/0,4-Upload) den
bisherigen Werten gleichwertig i.O. Es lief also alles wieder… (wie bei der Zyxel Box ein paar Tage zuvor)
Dann haben wir so ca. 14:45 Uhr einen weiteren Anruf von der Telekom-Technik Abteilung bekommen:
Es handelte sich offensichtlich um einen Mitarbeiter der sich mit der SMART Box besser auskennt.
Er hat uns nach der Durchsicht der von mir geschilderten Störmeldungen darauf hingewiesen das wir am
Montag keinen Techniker vor Ort brauchen, da er davon ausgeht das ein Leitungsproblem vorliegt.
Da ja alle 3 Boxen den gleichen Fehler der nicht registrierbaren IP-Telefonie Nummern hatten,
sollte man davon ausgehen das wirklich ein Leitungsproblem besteht.
Daher bat er mich die SMART Box wieder anzuschließen um damit einen Funktionstest durchzuführen.
Als ich ihm sagte das wir die Box bereits wieder aktiviert hatten und sie seit ca. 6h einwandfrei läuft, hat er
dies anerkennend Bestätigt und das das durchaus so sein kann, er nun aber gerne noch ein paar Einstellungen überprüfen möchte.
Das hörte sich gut an, also habe ich den "Administrativen Zugriff" der Box aktiviert; Nach den üblichen Kontrollen sagte er das
er noch einen neuen Firmware-Stand für die Box hätte und diesen nun aufspielt.
Gesagt, getan. Nach Neustart des Gerätes, war alles so wie vorher lauffähig registriert, also alles auf Grün.
Dann hat der Techniker noch in der DSL-Konfiguration den DSL Parameter "Rauschabstand" auf 0,5dB erhöht, weil
somit die wohl in unseren Leitungen historisch bedingten höheren Störeinflüsse besser "reguliert" werden können.
(altes Netz mit sehr langen Versorgungsleitungen)
Ok, immer noch alles Status GRÜN. Telefonie, Internet OK.
Es gab dann noch eine Anweisung vom Techniker: wenn wir feststellen das die Leitungsqualität wieder nachlässt(also Abbricht),
dann sollen wir den Rauschabstand um die nächste Stufe erhöhen und wieder prüfen ob die Box damit besser zurechtkommt.
Da ich das für die erste logische Erklärung für unser Merkwürdiges Verbindungsszenario hielt, habe ich bereitwillig meine Mitarbeit zugesichert.
Wir sind dann so verblieben, das am Montag kein Techniker der Telekom zu uns kommen muss, und wir bis Mittwoch
den Zustand der Box unter Beobachtung halten. Er(der Telekommitarbeiter am Telefon) ruft dann am Mittwoch wieder an
und erkundigt sich erneut nach dem Laufverhalten der BOX.

Alles soweit in Ordnung, wir konnten passabel ins Internet und Telefonie war in Ordnung.
Der Telekom Techniker hat dann noch eine erneute Störmeldung mit dem STATUS "Klärung/Prüfung" in
das zentrale Telekomsystem erfasst; sehr gut. (jetzt haben wir tatsächlich 2 aktive Störmeldungen im System)
Bild:
Telekom_Störungen.gif
Samstag früh habe ich dann noch einmal die Verbindung per DFÜ geprüft; alles OK.
Dann erneut Sonntag spätnachmittag; alles OK.

PS
Zur Info die Firmware die jetzt am Freitag aufgespielt wurde:
Freitag
V.10.1.7.121 IPv6, IPSec, PBX from 2017/07/13 00:00:00 (ziemlich Aktuell…)
Vorher:
V.10.1.7.120 IPv6, IPSec, PBX from 2017/05/02 00:00:00

Box läuft einwandfrei…

 

Nachtrag: (Vorab: Box läuft einwandfrei…)

Heute, Montag den 21.08.2017 hat sich um 10:40Uhr wieder ein Telekom Techniker bei uns gemeldet, der aus einem KFZ angerufen hat.

Er hat uns gefragt ob die Störung jetzt behoben ist.
Ich habe ihm gesagt, dass wir ja ab Freitag wieder die SMART Box am Netz haben, und sie nach Aufspielen neuester
Software und Erhöhung des DSL-Parameters "Rauschabstand" auf 0,5dB das Laufverhalten der Box unter Beobachtung ist;

und zwar bis Mittwoch den 23.08.17…
O-Ton Telekom Mitarbeiter: "Ja gut, dann brauchen wir aber auf jeden Fall heute keinen Techniker zu ihnen schicken"…
"Ja", habe ich bestätigt, den brauchen wir nicht(bin natürlich davon ausgegangen das der Mitarbeiter am Freitag das schon in irgendeiner zentralen Anlaufstelle des Telekomzentrums kommuniziert hat).
Nun Gut, Sicher ist Sicher, und hätten wir jetzt wieder Probleme gehabt, wäre der Telekomtechniker vor Ort zumindest eine Maßnahme, die der Telekom den Status verliehen hätte "Wir haben alles versucht"…

Aber was soll ich sagen:
Die Box läuft bis jetzt einwandfrei.

Telekom hilft Team
Hallo @trici1 Danke, für die aktuelle Statusmeldung Ihrer Störung. Ich bin froh, dass der Anschluss jetzt wieder ohne Probleme funktioniert.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder meine Unterstützung benötigen, bin ich für Sie da.

Viele Grüße
Regina K.

Für mich war der Fall liebe Frau Regina K., bis heute noch nicht abgeschlossen...

Jetzt wo wir mit dem Techniker besprochen haben ob noch irgendwelche Abbrüche der Leitungsverbindungen zu beklagen sind...

Techniker hat sich gemeldet: Unsere Box läuft mit dem aktuellen Softwarestand gut und ohne Probleme! Nerd

Techniker war auch froh; wir sind Froh, Frau Regina K. ist Froh; Welche FreudeVerlegen...

 

PS

hier noch mal zur Info welche Firmware am Freitag den 18.08.17 aufgespielt wurde:
V.10.1.7.121 IPv6, IPSec, PBX from 2017/07/13 00:00:00 (ziemlich Aktuell…)
Vorher:
V.10.1.7.120 IPv6, IPSec, PBX from 2017/05/02 00:00:00

 

PPS

Könnte mir mal einer von den Usern die ähnliche Probleme mit der Box haben/hatten, hier im Forum mitteilen ob es bei denen mit der

Box und der Firmware V.10.1.7.121 auch besser geklappt hat? (wir vermuten ja den Bug in der Software...)

 

PPPS

Ich muss mich jetzt noch mit der Schadensersatzklage rumärgern; die macht mir die Telekom ja nicht von alleine...

Frustriert

Die normale Gutschrift für unseren nicht funktionsfähigen Anlagenanschluss hat uns die Telekom schon in einem Schreiben zugesagt.Applaus

 

Stay tunedZunge

 

Telekom hilft Team
Hallo @trici1,

der Beitrag wurde als gelöst markiert, da Ihr Anschluss wieder zur Verfügung steht. Das heißt nicht, dass damit auch die Beschwerde oder die Schadensersatzforderung erledigt ist.

Ihre Beschwerde kann per Kontaktformular http://bit.ly/2xuPgyU eingereicht werden.

Viele Grüße
Regina K.