Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung Anlagenanschluss auf Hybrid

Gelöst

Ich habe derzeit einen Anlagenanschluss im Tarif Business Basic Complete. Da 2018 ISDN wegfällt stehe ich nun vor der Frage, was mache ich perspektivisch sowohl Hardwarseitig und Tariflich. Mit der derzeitigen Internetgeschwindigkeit bin ich absolut nicht zufrieden. Ich tendiere zu einem Hybridanschlus. Kann man dern Anlagenanschluss umstellen auf Hybrid?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ralle neumussen,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Sie können leider Ihren Anlagenanschluss nicht auf den Hybridanschluss umstellen. Dies ist technisch nicht möglich. Eine Möglichkeit ist, den Anschluss zum Ende der Vertragslaufzeit zu kündigen und einen neuen Anschluss, falls Hybrid bei Ihnen verfügbar ist, zu bestellen. Dies können Sie über unsere Verfügbarkeitsseite prüfen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die Kündigung des aktuellen Anlagenanschlusses den Rufnummernblock verlieren und durch die neue Bereitstellung neue Rufnummern erhalten.

Damit Sie Ihren Rufnummernblock weiterhin nutzen können empfehle ich Ihnen auf den SIP-Trunk-Anschluss umzustellen. Dies ist der IP-basierter Anschluss für Anlagenanschlüsse.

Wenn Sie Interesse daran haben bitte ich Sie hier über die Seite bei den zuständigen Kollegen anzufragen. Diese setzen sich dann mit Ihnen in Verbindung und teilen Ihnen mit welche Internetgeschwindigkeit mit dem IP-Anschluss bei Ihnen möglich ist.

Haben Sie weitere Fragen dazu?

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@ralle neumussen schrieb:

Kann man dern Anlagenanschluss umstellen auf Hybrid?


Das wäre mir neu.
Die Umstellung weg von ISDN zu IP würde ich an deiner Stelle nicht selbstätig angehen. Eventuell baut die Telekom aus und macht Dir dann ein Umstellungsangebot. Ansonsten würde ich meinen Kundenberater mal kontaktieren.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ralle neumussen,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Sie können leider Ihren Anlagenanschluss nicht auf den Hybridanschluss umstellen. Dies ist technisch nicht möglich. Eine Möglichkeit ist, den Anschluss zum Ende der Vertragslaufzeit zu kündigen und einen neuen Anschluss, falls Hybrid bei Ihnen verfügbar ist, zu bestellen. Dies können Sie über unsere Verfügbarkeitsseite prüfen.
Bitte beachten Sie, dass Sie durch die Kündigung des aktuellen Anlagenanschlusses den Rufnummernblock verlieren und durch die neue Bereitstellung neue Rufnummern erhalten.

Damit Sie Ihren Rufnummernblock weiterhin nutzen können empfehle ich Ihnen auf den SIP-Trunk-Anschluss umzustellen. Dies ist der IP-basierter Anschluss für Anlagenanschlüsse.

Wenn Sie Interesse daran haben bitte ich Sie hier über die Seite bei den zuständigen Kollegen anzufragen. Diese setzen sich dann mit Ihnen in Verbindung und teilen Ihnen mit welche Internetgeschwindigkeit mit dem IP-Anschluss bei Ihnen möglich ist.

Haben Sie weitere Fragen dazu?

Liebe Grüße
Behiye G.

Für jeden ! IP Anschluss gibt es einen ISDN Adapter. Mit diesem Zusatzteil für 69,95 € kann jede ISDN Anlage weiterhin betrieben werden. Auch ein Hybrid-Tarif !


@scherer-kroev schrieb:

Für jeden ! IP Anschluss gibt es einen ISDN Adapter. Mit diesem Zusatzteil für 69,95 € kann jede ISDN Anlage weiterhin betrieben werden. Auch ein Hybrid-Tarif !


Dir sind die Unterschiede von einem Anlagen- und einen Mehrgeräteanschluss bekannt? Und auf einen SIP-Trunk, der der IP-Anlagenanschluss ist, packst Du jetzt wie den ISN-Adapter?