Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung Geschäftskunde zu Privatkunde FESTNETZ

Gelöst

Hallo,

ich versuche seit Wochen (mehrere Vorgangsnummern liegen Ihnen vor), meinen Festnetzvertrag in Privat ändern zulassen.

Warum?

1.) Zusammenführung Kundenservicebereiche funktioniert bis dato nicht, nervige Menüführungen mit Wechsel von GK <> PK Bereichen

2.) MagentaService App kann nur Mobile-Vertragsaten, keine Festnetz-Vertragsdaten

 

Zuletzt am 26.1. telefonierte ein Mitarbeiter mit mir und kündigte die Umstellung an (wäre kein Problem...). Daraufhin bekam ich zwar den MagentaEins Vorteil (schön), aber der Vertrag läuft weiter unter GK was man im Kundenservicebereich gut erkennen kann

 

Per 6.2. versuchte ich erneut unter Bezugnahme der Vorgangsummern per Email mein Glück... per 7.2. bekam ich nur eine ZwischenInfo... das war es bis heute....

 

Also bitte...:

- verfolgt niemand verantwortlich einen Vorgang bis zur Lösung ?

- ist eine Umstellung nun möglich oder nicht (ohne techn. Auswirkungen und Laufzeit)?

 

Meine Vertragsnummer etc. im Profil....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Ich grüße Sie, @hpbaumann.

Die gewünschte Änderung habe ich soeben in Auftrag gegeben. Sie werden künftig als Privatkunde bei uns geführt.
Es kann allerdings einige Zeit dauern, bis Sie die Funktionen in der MagentaServiceApp usw. sehen können.
Sie können es uns ja hier berichten, wenn es so weit ist. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@hpbaumann

Hast Deine Daten hier hinterlegt? Vieleicht schaut in kurzer Zeit ein Teami mal drüber

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Lösung
Telekom hilft Team

Ich grüße Sie, @hpbaumann.

Die gewünschte Änderung habe ich soeben in Auftrag gegeben. Sie werden künftig als Privatkunde bei uns geführt.
Es kann allerdings einige Zeit dauern, bis Sie die Funktionen in der MagentaServiceApp usw. sehen können.
Sie können es uns ja hier berichten, wenn es so weit ist. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja B.

Hallo,

danke mit der Hoffnung dass das klappt (wie Ihr Kollege am 26.1. versprach).

Kann ich irgendwo den Status ersehen oder erkennen dass sich etwas tut bzw. wie lange wird das dauern?

Mfg

HB

Telekom hilft Team
Einen Termin kann ich Ihnen nicht nennen. Aber erfahrungsgemäß dauert es einige Wochen, bis die Änderung vollzogen ist.
Klappen wird es auf jeden Fall, ich habe alles für Sie in die Wege geleitet.

Viele Grüße
Svenja B.

Ab gestern Abend alles umgestellt - DANKESCHÖN.

 

Was aber nachteilig ist, dass mir wg. des alten Zustandes lange Zeit der 10,- Rabatt auf den Handyvertrag versagt war. 

Hallo ich würde gerne Festnetz als Privatkunde geführt werden.

Die Festnetz-Kundennummer ist im Profil hinterlegt. Bitte umstellen.

Guten Morgen @klarinette.franz,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Die Umschlüsselung, sodass Sie in Zukunft als Privatkunde geführt werden, habe ich veranlasst. Ich werde eine Info erhalten, sobald dies erfolgt. Natürlich werde ich Sie dazu ebenfalls informieren! Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo @klarinette.franz,

die Umschlüsselung in den Privatkundenbereich wurde abelehnt, weil auf eine eine Festnetznummer ein geschäftlicher Eintrag (Gelbe Seiten) vorhanden ist. Bitte setzen Sie sich mit dem Verlag in Verbindung. Erst wenn der Eintrag aus den "Gelben Seiten" raus ist, steht einer Umschlüsselung nichts mehr im Wege.

Bitte informieren Sie mich, sobald Sie das getan haben. Gerne veranlasse ich danach erneut die Umschlüsselung.

Liebe Grüße
Behiye G.