- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Umstellung Geschäftskunde zu Privatkunde FESTNETZ
15.02.2017 12:16
Hallo,
ich versuche seit Wochen (mehrere Vorgangsnummern liegen Ihnen vor), meinen Festnetzvertrag in Privat ändern zulassen.
Warum?
1.) Zusammenführung Kundenservicebereiche funktioniert bis dato nicht, nervige Menüführungen mit Wechsel von GK <> PK Bereichen
2.) MagentaService App kann nur Mobile-Vertragsaten, keine Festnetz-Vertragsdaten
Zuletzt am 26.1. telefonierte ein Mitarbeiter mit mir und kündigte die Umstellung an (wäre kein Problem...). Daraufhin bekam ich zwar den MagentaEins Vorteil (schön), aber der Vertrag läuft weiter unter GK was man im Kundenservicebereich gut erkennen kann
Per 6.2. versuchte ich erneut unter Bezugnahme der Vorgangsummern per Email mein Glück... per 7.2. bekam ich nur eine ZwischenInfo... das war es bis heute....
Also bitte...:
- verfolgt niemand verantwortlich einen Vorgang bis zur Lösung ?
- ist eine Umstellung nun möglich oder nicht (ohne techn. Auswirkungen und Laufzeit)?
Meine Vertragsnummer etc. im Profil....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich grüße Sie, @hpbaumann.
Die gewünschte Änderung habe ich soeben in Auftrag gegeben. Sie werden künftig als Privatkunde bei uns geführt.
Es kann allerdings einige Zeit dauern, bis Sie die Funktionen in der MagentaServiceApp usw. sehen können.
Sie können es uns ja hier berichten, wenn es so weit ist.
Viele Grüße
Svenja B.
15.02.2017 12:24
Hast Deine Daten hier hinterlegt? Vieleicht schaut in kurzer Zeit ein Teami mal drüber
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Ich grüße Sie, @hpbaumann.
Die gewünschte Änderung habe ich soeben in Auftrag gegeben. Sie werden künftig als Privatkunde bei uns geführt.
Es kann allerdings einige Zeit dauern, bis Sie die Funktionen in der MagentaServiceApp usw. sehen können.
Sie können es uns ja hier berichten, wenn es so weit ist.
Viele Grüße
Svenja B.
15.02.2017 14:31
Hallo,
danke mit der Hoffnung dass das klappt (wie Ihr Kollege am 26.1. versprach).
Kann ich irgendwo den Status ersehen oder erkennen dass sich etwas tut bzw. wie lange wird das dauern?
Mfg
HB
15.02.2017 16:36
Klappen wird es auf jeden Fall, ich habe alles für Sie in die Wege geleitet.
Viele Grüße
Svenja B.
03.03.2017 08:56
Ab gestern Abend alles umgestellt - DANKESCHÖN.
Was aber nachteilig ist, dass mir wg. des alten Zustandes lange Zeit der 10,- Rabatt auf den Handyvertrag versagt war.
08.06.2017 20:33
Hallo ich würde gerne Festnetz als Privatkunde geführt werden.
Die Festnetz-Kundennummer ist im Profil hinterlegt. Bitte umstellen.
09.06.2017 10:33
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Die Umschlüsselung, sodass Sie in Zukunft als Privatkunde geführt werden, habe ich veranlasst. Ich werde eine Info erhalten, sobald dies erfolgt. Natürlich werde ich Sie dazu ebenfalls informieren!
Liebe Grüße
Behiye G.
19.06.2017 11:36 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 11:36 durch den Autor
Hallo @klarinette.franz,
die Umschlüsselung in den Privatkundenbereich wurde abelehnt, weil auf eine eine Festnetznummer ein geschäftlicher Eintrag (Gelbe Seiten) vorhanden ist. Bitte setzen Sie sich mit dem Verlag in Verbindung. Erst wenn der Eintrag aus den "Gelben Seiten" raus ist, steht einer Umschlüsselung nichts mehr im Wege.
Bitte informieren Sie mich, sobald Sie das getan haben. Gerne veranlasse ich danach erneut die Umschlüsselung.
Liebe Grüße
Behiye G.