Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung ISDN Anlagenanschluss auf SIP trunk

Gelöst
Hallo,

Wir haben aktuell einen Vertrag über einen ISDN anlagenanschluss mit 4 ISDN Leitungen und 100 Rufnummern. Lässt sich der grundsätzlich auf reines voip (SIP trunking) umstellen?

Gruß
Johannes Michler
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

da das Thema SIP Trunk nach wie vor sehr gefragt bei euch ist und es Neuigkeiten auf diesem Gebiet gibt, haben wir eine kleine Überraschung für euch. Fröhlich

 

In der Woche vom 25. Oktober bis 1. November 2016 werden wir einen SIP-Trunk Experten der Telekom in die Community einladen, der all eure Fragen dazu beantworten wird.

 

Für diese Aktionswoche werden wir einen eigenen Thread eröffnen, in dem ihr euch austauschen könnt.

Überlegt euch bis dahin schon mal eure Fragen, die ihr dem Experten stellen wollt.

Eine erste Übersicht zum Tarif DeutschlandLAN SIP-Trunk mit seinen Leistungen und Preisen, findet ihr auf unserer Produktseite.

 

Ich informiere euch sobald ihr dem Experten eure Fragen stellen könnt und vermerke hier den Link zum Fragethread.

 

Liebe Grüße

Susann R.

 

Update 25. Oktober 2016

Hallo zusammen, 

wie versprochen hier der Link zum Thread, in dem ihr unseren Experten eure Fragen stellen könnt. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Irina K.,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Leider trifft Sie nicht ganz meine Frage - denn wir wollen die Business Complete Anschlüsse gern ablösen - etwa durch ConnectLAN+Swyx. Daher die Frage, ob das Telekom-Swyx SIP-Trunking unterstützt um auf diese Lösung den bisherigen Rufnummernblock übertragen zu können.

 

Vielen Dank,

MfG m.lemke

Telekom hilft Team
Der DeutschlandLAN Swxy unterstützt SIP-Trunk. Jedoch kann Ihr Anschluss Business Basic Complete noch nicht umgewandelt werden. Die Umwandlung kann erst erfolgen, wenn das passende Produkt auf dem Markt ist.

Daher wird die Übernahme des Rufnummernblocks via SIP-Trunking noch nicht funktionieren.

Wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon schrieb, liegen uns derzeit noch keine Termine vor, wann das passende Produkt dies unterstützt.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo, bei uns steht der Umzug eines Anlagenanschlusses mit 10 Rufnummern an zwei ISDN-Leitungen ein paar Häuser weiter in der Straße an. --- Ist VOIP mittlerweile Stand der Technik bei solchen Anschlüssen? Kann die alte Telekom-ISDN-Anlage mit 2 SOextern weiter benutzt werden?

Danke und Gruß,

Eimo

Telekom hilft Team
Hallo @Eime,

wann soll der Anschluss bei Ihnen stattfinden?

Momentan bieten wir VoIP noch nicht an Anlagenanschlüssen an. Derzeit haben wir auch noch kein genaues Datum, wann wir dieses tun.

Liebe Grüße
Irina K.

Gibt es inzwischen ein Produkt und ein Datum wann dieses verfügbar ist?

Was empfehlen Sie Kunden die derzeit eine neue TK-Anlage planen?

Guten Tag @schnubsi123,

bisher liegt uns noch kein finales Datum vor.
Sind Sie derzeit in der Planung für eine neue Telefonanlage? Wenn ja, welche ist derzeit bei Ihnen angeschlossen?

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo,

 

Ich werde umstellen und ich habe einen Anlagenanschluß mit 100er Rufnummernblock.

10 Rufnummern würden mir in Zukunft reichen, weshalb Sip-Trunk nicht sein muss.

Ich will aber meine Hauptrufnummer bei Umstellung auf DeutschlandLAN UNBEDINGT mitnehmen.

 

Ist das möglich?

dirch

Telekom hilft Team
Hallo @Dirch67,

vielen Dank, dass Sie sich angemeldet haben.

Leider ist dies nicht möglich. Eine Übertragung einer Rufnummer von einem Anlagenanschluss auf einen Standard-, Universal- und IP-Anschluss ist nicht möglich.

Liebe Grüße
Behiye G.
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

da das Thema SIP Trunk nach wie vor sehr gefragt bei euch ist und es Neuigkeiten auf diesem Gebiet gibt, haben wir eine kleine Überraschung für euch. Fröhlich

 

In der Woche vom 25. Oktober bis 1. November 2016 werden wir einen SIP-Trunk Experten der Telekom in die Community einladen, der all eure Fragen dazu beantworten wird.

 

Für diese Aktionswoche werden wir einen eigenen Thread eröffnen, in dem ihr euch austauschen könnt.

Überlegt euch bis dahin schon mal eure Fragen, die ihr dem Experten stellen wollt.

Eine erste Übersicht zum Tarif DeutschlandLAN SIP-Trunk mit seinen Leistungen und Preisen, findet ihr auf unserer Produktseite.

 

Ich informiere euch sobald ihr dem Experten eure Fragen stellen könnt und vermerke hier den Link zum Fragethread.

 

Liebe Grüße

Susann R.

 

Update 25. Oktober 2016

Hallo zusammen, 

wie versprochen hier der Link zum Thread, in dem ihr unseren Experten eure Fragen stellen könnt. Fröhlich