Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung Isdn auf IP-Anschluss i-net via LTE

Nabend,  habe letztens ein Infoschreiben erhalten das mein Anschluss auf IP umgestellt wird,  als Vorteil steht da Telefonanschluss mit 1 Rufnummer,  ich benötige allerdings min 2 von meinen 3 bisherigen Rufnummern(1x Telefon ☎ und 1xFax)  da bei uns aber kein Dsl verfügbar ist und wir nur via Funk nutzen können,  wurde uns der MagentaZuhause via Funk angeboten,  es gibt angeblich keine möglichkeit unsere Rufnummern(min 2) weiter zu nutzen,  sondern nur 1. Will die Telekom so ihre Kunden vergraulen? 

So dann versuch ich mal meine aktuellen Gedanken 💭 hier weiter zugeben und hoffe das mein Gedankenspiel richtig ✔ ist und so auch genutzt werden kann.  Wie ich Anfangs erwähnte,  geht es mir ja nur um (m)eine 2te Rufnummer für ein Faxgerät,  da ich aber aktuell die Faxe schon via Mail 📤 bekomme(zuviele Spamfaxe,  deswegen virtuelle Vorsortierung) wollt ich nun fragen ob es möglich ist die dort zu behalten oder wird dies automatisch mit gelöscht? Faxe könnte ich ja dann über die Hauptnummer rausschicken,  mir geht es einfach auf den Senkel,  wenn die Faxe auf der Hauptnummer ankommen und da man ja vorher nicht weis, ob Fax oder Sprachanruf,  geht man ja automatisch ran.

 

LG Emanuel

Telekom hilft Team
@trapolfk,


trapolfk schrieb: wollt ich nun fragen ob es möglich ist die dort zu behalten oder wird dies automatisch mit gelöscht?

die sind dann weg. Hier wäre dann PC-Fax eine Alternative.


Grüße Detlev K.