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Umstellung auf Deutschlandlan IP
13.06.2017 14:39
Hallo,
wir werden nun auch dazu gezungen von einem ISDN- Mehrgeräteanschluss auf einen IP-Anschluss umzustellen. (gewählter Tarif: Deutschlandlan IP Voice/Data S)
Hierzu habe ich nun folgende Fragen:
1. Ist es möglich alle 10 Rufnummern in den neuen Vertrag zu übernehmen? Entstehen hierdurch Mehrkosten?
2. Ist gleichzeitiges Telefonieren auf zwei Kanälen und Surfen im Internet bei einer 3000 DSL-Leitung komfortabel möglich?
3. Gleichzeitig mit der Unmstellung auf einen IP-Vertag möchten wir auch den Anschlussinhaber ändern. Wie ist die Vorgehensweise?
Freundliche Grüße
Michael Doll
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.06.2017 19:54 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 19:56 durch den Autor
@midoob schön Sie hier als neues Mitglied unserer Community begrüßen zu dürfen.
@Gadich hat bereits richtig geantwortet. Vielen Dank dafür.
Gerne gehe ich ebenfalls näher auf Ihren Beitrag ein, gerade weil Sie Ihre Kundendaten im Profil hinterlegt haben, kann ich Ihnen sogar gute Nachrichten übermitteln. Anhand der Daten kann ich sehen, dass Sie derzeit als Geschäftskunde den Tarif Call & Surf Comfort Universal nutzen. Bei einem Tarifwechsel auf einen MagentaZuhause S oder in der Hybrid-Variante erhalten Sie endlich eine DSL 16000er Leitung. Mit Hybrid kann die Geschwindigkeit noch gesteigert werden.
Ihre Rufnummern bleiben beim Tarifwechsel erhalten. Danach können Sie ebenfalls den Vertragspartner über dieses Formular ändern lassen.
Konnte ich Ihre Fragen beantworten? Soll ich den Tarifwechsel und die Änderung des Vertragspartners für Sie vornehmen?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Yalcin A.
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Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.
13.06.2017 15:19
Hallo beim der Umstellung von Analog/ISDN auf IP basierte Anschlüsse bleiben alle Rufnummern erhalten!
Auch sollte eine 3000 Leitung völlig ausreichend sein! Laut Telekom wird IP erst ab DSL 2000 geschalten!
Mit dem Anschlussinhaberwechsel würde ich aber bis nach der Umstellung warten und dies ist nur mit einem Formular das man im Downloadbereich findet möglich!
13.06.2017 19:54 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 19:56 durch den Autor
@midoob schön Sie hier als neues Mitglied unserer Community begrüßen zu dürfen.
@Gadich hat bereits richtig geantwortet. Vielen Dank dafür.
Gerne gehe ich ebenfalls näher auf Ihren Beitrag ein, gerade weil Sie Ihre Kundendaten im Profil hinterlegt haben, kann ich Ihnen sogar gute Nachrichten übermitteln. Anhand der Daten kann ich sehen, dass Sie derzeit als Geschäftskunde den Tarif Call & Surf Comfort Universal nutzen. Bei einem Tarifwechsel auf einen MagentaZuhause S oder in der Hybrid-Variante erhalten Sie endlich eine DSL 16000er Leitung. Mit Hybrid kann die Geschwindigkeit noch gesteigert werden.
Ihre Rufnummern bleiben beim Tarifwechsel erhalten. Danach können Sie ebenfalls den Vertragspartner über dieses Formular ändern lassen.
Konnte ich Ihre Fragen beantworten? Soll ich den Tarifwechsel und die Änderung des Vertragspartners für Sie vornehmen?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Yalcin A.
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Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.
22.06.2017 11:06
Vielen Dank für die Antworten.
@Yalcin A.bitte ändern Sie den Tarif auf einen MagentaZuhauseS. Der Vertragspartner soll erstmal nicht geändert werden.
Freundliche Grüße
Michael
22.06.2017 14:18
Den Tarifwechsel kann ich für Sie ausführen. Eine Frage habe ich derweil. Mit Hybrid oder ohne?
Viele Grüße
Yalcin A.
23.06.2017 10:31 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 10:34 durch den Autor
Guten Morgen @midoob, den Tarifwechsel buche ich gleich.
Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich finde keinen Router bei Ihnen im Bestand. Haben Sie einen IP-fähigen Router im Einsatz oder benötigen Sie einen? Zur geschäftlichen Nutzung empfehle ich Ihnen die Digitalisierungsbox Smart oder zur privaten Nutzung den Speedport Smart.
Soll ich einen Router bestellen und welchen?
Viele Grüße
Yalcin A.
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Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.
23.06.2017 12:10
Vielen Dank für Ihre Nachfrage bzgl. des Routers. Ich benötige keinen Router von Ihnen.
Freundliche Grüße
Michael
23.06.2017 12:30 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 12:32 durch den Autor
Ich danke Ihnen für die Rückmeldung und für Ihre Geduld @midoob.
Der Tarifwechsel ist nun gebucht. Sie erhalten die Auftragsbestätigung per E-Mail und sollte gleich bei Ihnen sein. Frühester Termin ist nun der 24. Juli 2017. Damit zu diesem Tag alles reibungslos vonstattengeht, bieten wir online eine Hilfestellung zur IP-Umstellung an.
Gerne können Sie sich erneut melden, sobald der Tarifwechsel abgeschlossen ist und hier ein Feedback hinterlassen. Darüber freue ich mich sehr.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und vorab viel Freude mit Ihrem besseren Anschluss.
Liebe Grüße
Yalcin A.
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Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
24.08.2017 15:14
Hallo Yalcin A.,
die Umstellung lief ganz reibungslos. Jedenfalls dachte ich das.
Wie sich nun herausstellt bin ich seit der Umstellung nicht mehr vom analogen Fetsnetz aus erreichbar. Gehende Verbindungen sind problemlos moglich, auch kommende Verbinungen aus den Mobilfunknetzen und von IP-Anschlüssen funktionieren einwandfrei.
Was läuft hier falsch?
Freundliche Grüße
Michael
24.08.2017 16:45
vielen Dank, dass Sie sich erneut melden und mich auf dem Laufenden halten.
Ich habe umgehend eine Störung bei den Kollegen von der technischen Serviceannahmestelle gemeldet. Die Kollegen melden sich bald bei Ihnen. Zu Rückrufzwecken habe ich Ihre Mobilfunknummer angegeben. Bitte melden Sie sich erneut, sobald die Kollegen Kontakt mit Ihnen aufgenommen haben.
Ich bin weiterhin für Sie da.
Viele Grüße
Yalcin A.
24.08.2017 16:53
Normalerweise ist es so, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis man wieder normal erreichbar nachdem die Umstellung vollzogen wurde und man einen abgehenden Anruf getätigt hat, so wurde mir das damals bei meiner Umstellung erklärt!
24.08.2017 17:52
@Gadich schrieb:Normalerweise ist es so, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis man wieder normal erreichbar nachdem die Umstellung vollzogen wurde und man einen abgehenden Anruf getätigt hat, so wurde mir das damals bei meiner Umstellung erklärt!
Danke für die Antwort, aber die Umstellung wurde bereits vor einem Monat durchgeführt.
24.08.2017 17:55
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.
24.08.2017 18:01
Bis dahin alles Gute weiterhin für Sie.
Lieben Gruß
Yalcin A.