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Aktueller Hinweis

Umstellung auf Deutschlandlan IP

Gelöst

Hallo,

 

wir werden nun auch dazu gezungen von einem ISDN- Mehrgeräteanschluss auf einen IP-Anschluss umzustellen. (gewählter  Tarif: Deutschlandlan IP Voice/Data S)

 

Hierzu habe ich nun folgende Fragen:

1.  Ist es möglich alle 10 Rufnummern in den neuen Vertrag zu übernehmen? Entstehen hierdurch Mehrkosten?

 

2. Ist gleichzeitiges Telefonieren auf zwei Kanälen und Surfen im Internet bei einer 3000 DSL-Leitung komfortabel möglich?

 

3. Gleichzeitig mit der Unmstellung auf einen IP-Vertag möchten wir auch den Anschlussinhaber ändern. Wie ist die Vorgehensweise?

 

Freundliche Grüße

Michael Doll

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

@midoob schön Sie hier als neues Mitglied unserer Community begrüßen zu dürfen. Fröhlich

@Gadich hat bereits richtig geantwortet. Vielen Dank dafür.

Gerne gehe ich ebenfalls näher auf Ihren Beitrag ein, gerade weil Sie Ihre Kundendaten im Profil hinterlegt haben, kann ich Ihnen sogar gute Nachrichten übermitteln. Fröhlich Anhand der Daten kann ich sehen, dass Sie derzeit als Geschäftskunde den Tarif Call & Surf Comfort Universal nutzen. Bei einem Tarifwechsel auf einen MagentaZuhause S oder in der Hybrid-Variante erhalten Sie endlich eine DSL 16000er Leitung. Mit Hybrid kann die Geschwindigkeit noch gesteigert werden. Zwinkernd

Ihre Rufnummern bleiben beim Tarifwechsel erhalten. Danach können Sie ebenfalls den Vertragspartner über dieses Formular ändern lassen.

Konnte ich Ihre Fragen beantworten? Soll ich den Tarifwechsel und die Änderung des Vertragspartners für Sie vornehmen?

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.

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Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo beim der Umstellung von Analog/ISDN auf IP basierte Anschlüsse bleiben alle Rufnummern erhalten!

Auch sollte eine 3000 Leitung völlig ausreichend sein! Laut Telekom wird IP erst ab DSL 2000 geschalten!

Mit dem Anschlussinhaberwechsel würde ich aber bis nach der Umstellung warten und dies ist nur mit einem Formular das man im Downloadbereich findet möglich!

Lösung
Telekom hilft Team

@midoob schön Sie hier als neues Mitglied unserer Community begrüßen zu dürfen. Fröhlich

@Gadich hat bereits richtig geantwortet. Vielen Dank dafür.

Gerne gehe ich ebenfalls näher auf Ihren Beitrag ein, gerade weil Sie Ihre Kundendaten im Profil hinterlegt haben, kann ich Ihnen sogar gute Nachrichten übermitteln. Fröhlich Anhand der Daten kann ich sehen, dass Sie derzeit als Geschäftskunde den Tarif Call & Surf Comfort Universal nutzen. Bei einem Tarifwechsel auf einen MagentaZuhause S oder in der Hybrid-Variante erhalten Sie endlich eine DSL 16000er Leitung. Mit Hybrid kann die Geschwindigkeit noch gesteigert werden. Zwinkernd

Ihre Rufnummern bleiben beim Tarifwechsel erhalten. Danach können Sie ebenfalls den Vertragspartner über dieses Formular ändern lassen.

Konnte ich Ihre Fragen beantworten? Soll ich den Tarifwechsel und die Änderung des Vertragspartners für Sie vornehmen?

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.

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Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.

Vielen Dank für die Antworten.

 

@Yalcin A.bitte ändern Sie den Tarif auf einen MagentaZuhauseS.  Der Vertragspartner soll erstmal nicht geändert werden.

 

Freundliche Grüße

Michael

Telekom hilft Team
Sehr gerne @midoob. Fröhlich

Den Tarifwechsel kann ich für Sie ausführen. Eine Frage habe ich derweil. Mit Hybrid oder ohne? Zwinkernd

Viele Grüße
Yalcin A.

Vielen Dank @Yalcin A..

Bitte auf MagentaZuhauseS ohne Hybrid umstellen.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @midoob, den Tarifwechsel buche ich gleich.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich finde keinen Router bei Ihnen im Bestand. Haben Sie einen IP-fähigen Router im Einsatz oder benötigen Sie einen? Zur geschäftlichen Nutzung empfehle ich Ihnen die Digitalisierungsbox Smart oder zur privaten Nutzung den Speedport Smart.

Soll ich einen Router bestellen und welchen?

Viele Grüße
Yalcin A.

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Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.

Vielen Dank für Ihre Nachfrage bzgl. des Routers. Ich benötige keinen Router von Ihnen.

 

Freundliche Grüße

Michael

 

 

Telekom hilft Team

Ich danke Ihnen für die Rückmeldung und für Ihre Geduld @midoob. Fröhlich

Der Tarifwechsel ist nun gebucht. Sie erhalten die Auftragsbestätigung per E-Mail und sollte gleich bei Ihnen sein. Frühester Termin ist nun der 24. Juli 2017. Damit zu diesem Tag alles reibungslos vonstattengeht, bieten wir online eine Hilfestellung zur IP-Umstellung an.

Gerne können Sie sich erneut melden, sobald der Tarifwechsel abgeschlossen ist und hier ein Feedback hinterlassen. Darüber freue ich mich sehr.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und vorab viel Freude mit Ihrem besseren Anschluss.

 

Liebe Grüße
Yalcin A.

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Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Hallo Yalcin A.,

 

die  Umstellung lief ganz reibungslos. Jedenfalls dachte ich das.

 

Wie sich nun herausstellt bin ich seit der Umstellung nicht mehr vom analogen Fetsnetz aus erreichbar.  Gehende Verbindungen sind problemlos moglich, auch kommende Verbinungen aus den Mobilfunknetzen und von IP-Anschlüssen funktionieren einwandfrei.

Was läuft hier falsch?

 

Freundliche Grüße

Michael

Telekom hilft Team
Hallo ebenfalls @midoob,

vielen Dank, dass Sie sich erneut melden und mich auf dem Laufenden halten.

Ich habe umgehend eine Störung bei den Kollegen von der technischen Serviceannahmestelle gemeldet. Die Kollegen melden sich bald bei Ihnen. Zu Rückrufzwecken habe ich Ihre Mobilfunknummer angegeben. Bitte melden Sie sich erneut, sobald die Kollegen Kontakt mit Ihnen aufgenommen haben.

Ich bin weiterhin für Sie da.

Viele Grüße
Yalcin A.

Normalerweise ist es so, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis man wieder normal erreichbar nachdem die Umstellung vollzogen wurde und man einen abgehenden Anruf getätigt hat, so wurde mir das damals bei meiner Umstellung erklärt!


@Gadich schrieb:

Normalerweise ist es so, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis man wieder normal erreichbar nachdem die Umstellung vollzogen wurde und man einen abgehenden Anruf getätigt hat, so wurde mir das damals bei meiner Umstellung erklärt!


Danke für die Antwort, aber die Umstellung wurde bereits vor einem Monat durchgeführt.

 

 

@Yalcin A.

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Telekom hilft Team
Sehr gerne @midoob, ich freue mich auf eine positive Rückmeldung. Zwinkernd

Bis dahin alles Gute weiterhin für Sie.

Lieben Gruß
Yalcin A.