Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung auf Fiber grandios gescheitert.. seit 4 Wochen ohne Festnetz und Internet

Gelöst

Hallo Forum..

am 16.09. hatte ich einen Termin zur Umstellung auf Fiber - Bestellung war schon im Juli - Umstellung sollte nach dem Urlaub erfolgen. Zum Termin am 16.09. erschien NIEMAND. Ein Tag Urlaub umsonst verplant. Mein Anschluss wurde aber schon am 16.09. um 2.00 Uhr umgestellt. Meine Fritzbox ist zwar noch synchron aber im Browser erscheint dann nur noch die Meldung "Dieser Anschluss ist zur Zeit nicht Aktiv".

 

Am Donnerstag erschien nach mehreren Anrufen dann eine Technikern und installierte das Fibermodem. Leider funktionierte das Modem nicht bzw. der Anschluss. Am nächsten Tag kam ein Techniker und konnte aber nichts für mich tun - wäre nur für die Kupferanschlüsse zuständig - Meldung an die Fiber-Kollegen. In der Folgewoche sollte das erledigt sein.

 

Viele Telefonanrufe später weiss ich heute noch immer nicht wann ich wieder Telefon und Internet habe. Scheinbar ist der Glasfaserausbau noch gar nicht soweit bzw. abgesclossen dass dieser überhaupt verfügbar wäre. Ein Umschalten auf den alten Stand wäre wohl auch nicht möglich.

 

Heute habe ich jetzt an meinem Businessanschluss mit 8 Std. Entstörservice seit 4 Wochen !!! kein Festnetztelefon und kein schnelles Internet.  Seit 4 Wochen behelfe ich mir mit einem Mobilfunkrouter einem 60 GB Volumen-Vertrag und mittlerweile einigen Alditalk-Aufladebons für mein Smartphone - damit auch dies als Router genutzt werden kann.

 

Glasfaser bestellt - nicht "lieferbar" - alten Kupferanschluss unumkehrbar abgestellt - seit 4 Wochen nicht über Festnetz erreichbar und kein schnelles Internet mit ausreichendem Volumen verfügbar.

 

Gerade nochmal mit einer engagierten Dame der Hotline gesprochen - wie schon einige Male die letzten Wochen. Nur ob sich diese Woche irgendetwas ändert ?

 

Selbst wenn ich alle Mehraufwendungen erstattet bekomme - eine einzige Katastrophe !!!

 

Vielleicht kann ja hier jemand helfen. Danke.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BigMagicMaster,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Der Anschluss soll jetzt wieder auf der Kupferleitung bei Ihnen funktionieren.
Schreiben Sie mir gern hierzu, was Sie festgestellt haben.

Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@BigMagicMasterevt. wenn Du das machst Zwinkernd

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal 

 

Profil ist bereits befüllt.

 

@BigMagicMaster 

 

Hier müssen mal wieder die Knotenlöser des Teams eingreifen - zum Glück nicht in

Gordion...

Telekom hilft Team
Moin @BigMagicMaster,

die von Dir geschilderte Situation ist definitiv nicht tragbar und entspricht auch nicht unseren Vorstellung von gutem Kundenservice. Ich helfe Dir gerne. Ich möchte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und habe mir den Vorgang bereits einmal angesehen. Für heute, 10:00 Uhr ist ein Rückruf durch unsere Fachseite angesetzt. Ich bitte Dich, dass Du dich im Anschluss erneut meldest, sodass wir uns gerne noch einmal persönlich über die Details austauschen. Falls weiterer Handlungsbedarf besteht, bin ich selbstverständlich weiterhin für Dich erreichbar.

Viele Grüße,
Lin J.

Hehehe.. kein Anruf.. ich wunder mich kein bisschen.. gibt halt noch keine Lösung zu verkünden..

 

ist wohl schwer meinen alten Anschluss wieder herzustellen.. wobei ich eigentlich nicht weiß wieso.. der Router ist noch synchron.. Verbindung ist ja da.. wieso ist das nicht rückgängig zu machen..? Neue Zugangsdaten sind doch kein Problem..liegts an den Telefonnummern..? Routing..?

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @BigMagicMaster,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe dazu ein Ticket eingestellt.
Wir bleiben dazu weiterhin in Kontakt.

Lieben Gruß, Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @BigMagicMaster,

leider ist das Ticket noch nicht abschließend bearbeitet.
Wir halten sie weiterhin auf dem Laufenden.

Viele Grüße Heike Ha.
Hallo @BigMagicMaster,

vielen Dank für das freundliche Gespräch heute Vormittag. Ich habe den Auftrag wie besprochen eingestellt.
Leider dauert das Ticket noch etwas. Ich bleibe da weiterhin am Ball.
Bei Fragen bitte melden.

Lieben Gruß, Melanie B.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BigMagicMaster,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Der Anschluss soll jetzt wieder auf der Kupferleitung bei Ihnen funktionieren.
Schreiben Sie mir gern hierzu, was Sie festgestellt haben.

Lieben Gruß, Melanie B.

Sodele.. es funktioniert wieder.. hurra!!!

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.. ohne die Veröffentlichung hier wäre das wohl nicht so schnell gegangen.. 

 

Werde diese Plattform weiterempfehlen.. 

 

 

Hallo @BigMagicMaster,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass der Anschluss wieder funktioniert. Ich werde diese Information natürlich auch an meine Kollegin Melanie weiter geben.
Über jede Weiterempfehlung freuen wir uns natürlich!

Viele Grüße
Angela G.
Telekom hilft Team
Hallo @BigMagicMaster,

die Klärung zur Verfügbarkeit der Glasfaserleitung läuft noch. Sie erhalten nächste Woche weitere Informationen dazu.

Viele Grüße Martina Ha.
Hallo @BigMagicMaster,

leider brauche ich noch etwas Zeit.
Sie erhalten in der nächsten Woche eine weitere Rückmeldung.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo..

 

Habs nicht eilig..

 

Bin geheilt.. erstmal.. 😄🙈

 

Hier wird noch an vielen Ecken gebuddelt.. das dauert sicher noch bis 2021.. 

 

Bin seeeehr zufrieden mit meinen 50 mbit.. 😄