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Umstellung auf SIP Trunk mit clip no screening und Digibox
Hallo,
ich habe mich für einen SIP-Trunk Anschluss mit clip-no screening entschieden - hier ist die Entscheidung für dieses LM essentiell, da ich sehen möchte wer mihc anruft und nicht das meine Firma angerufen hat. Die Digibox Premium wurde mir hierzu empfohlen. Seit dem 8. Juni 2017 ist der Anschluss geschalten und das LM funktioniert nicht.
Können Sie bitte eine Aussage treffen ob das funktioniert oder nicht!
Dankeschön!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.03.2018 10:47
vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe folgende Informationen für Sie:
Partcial Re-Routing am SIP-Trunk Anschluss heißt Call Deflection und ist seit Juni 2017 eine Standardleistung des SIP-Trunk Anschlusses.
Darüber hinaus muss auch die TK-Anlage dieses unterstützen. Es reicht nicht aus, das Feature Partial Re-Routing (das kommt aus der ISDN Welt) abzufragen, sondern es muss Call Deflection (SIP 302) konfiguriert sein.
Derzeit unterstützen nur wenige TK-Anlagen das Leistungsmerkmal Call Deflection.
Gern stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Lieben Gruß Melanie B.
19.06.2017 15:09
Es geschehen noch Wunder, nach 10Tagen telefonieren und E-Mail schreiben hat es ein Herr Dehmil von der Telekom innerhalb von 5 Minuten am Telefon geschafft, dass Problem zu lösen was ein Techniker der Telekom hier vor Ort nicht schafft obwohl er dafür noch extra Regiestunden abrechnet.
Herr Dehmil T O P ! - Die restlichen 10 - 15 Mitarbeiter F L O . . !!!
07.06.2018 13:22
Hallo @OFG1929,
evtl. können SIe für abgehende Gespräche zusätzlich noch einen SIP - Provider nehmen der CLIP - no - screening unterstützt. Es gibt da einige ohne Grundgebühr und mit niedrigen Minutenpreisen.
07.06.2018 19:44
28.12.2018 16:24
Bei meiner Digibox smart 2198 gibt es laut der Hilfeseite ein Feld "Rufnummer des entfernten Gesprächspartners anzeigen.
Dies tauch aber bei mir im Menü nicht auf obwohl sich die Anzeige im Vollzugriff befindet.
Bei der gehenden Nummer kann ich nur zwischen Standard und Globale Rufnummer für Clip no Screenig auswählen.
Auch die Konfiguration Rufumleitung im Amt kann ich bei der Smart nicht finden.
Ziel ist eigentlich nur, dass weitergeleitete Gespräche mit der Rufnummer des Anrufers auf dem Smartphone angezeigt werden.
Mit dem ISDN Anschluss hat das immer einwandfrei funktioniert, seit der Umstellung auf die neue Technologie nicht mehr.
Ich habe auch schon versucht alle Umleitungen im Router zu löschen, was mir auch erfolgreich gelungen ist.
Es wurden dann bei einem Probeanruf keine Gespräche mehr weitergeleitet.
Danach bin ich hergegangen und habe die Weiterleitung direkt über das Telefoniecenter durchgeführt.
Die Weiterleitung war zwar erfolgreich, aber als Rufnummer wird auch nur mein Büroanschluss angezeigt und nicht die Rufnummer des Anrufers. Obwohl in diversen Artikeln steht, dass in dieser Konstellation die Anrufernummer weitergegeben wird.
Bin seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung und habe bestimmt schon mehr als 10 Stunden für eine Lösung aufgewendet ohne irgend eine Lösung zu erreichen.
28.12.2018 16:30
28.12.2018 17:57
Aktuell als PBX aber ich hatte es auch schon als MGW versucht.
Firmware wurde bei der Installation vor ca. 3 Wochen auf den aktuellen verfügbaren Stand aktuaisiert.
28.12.2018 22:53
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe meine Kollegen aus der Fachabteilung gebeten einen Blick auf Ihr Anliegen zu werfen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.
12.08.2019 11:15
Guten Tag,
ich habe ein ähnliches Problem.
Bei uns ist eine Digitalisierungsbox Premium FW 11.01.02 im PBX-Modus im Einsatz, als SIP Telefone haben wir unsere OpenStage 20 behalten.
Wenn ich nun am Open Stage eine Rufumleitung setze, belegt mir diese beide Sprachkanäle.
Laut meinen Informationen soll dies aber mit CallDeflection vermieden werden, da hier nur ein Kanal belegt wird. (Auskunft der Telekom)
Wo aktiviere ich dieses leistungsmerkmal?
In den Teameinstellungen habe ich schon Anrufweiterschaltung "über Vermittlungsstelle aktiviert".
Der Telekom Trunk ist ein Anlagen anschluss mit Durchwahlfunktion und aktiven Clip no Screening.
Habe auch zusätzlich mal testweise einen zusätzlichen SIP Einzelrufnummer von einem anderen Provider angelegt.
Dies bringt bei mir leider keinen Erfolg, da die Digibox diese Rufnummer einfach nicht nutzt.
12.08.2019 11:24
Du musst die Rufumleitung in der Digibox aktivieren und dort auch die SIP302 Option aktivieren.
12.08.2019 11:26
Hallo @marlermann ,
in den SIP - Provider Account Einstellungen muss die SIP302 Option aktiviert sein.
12.08.2019 11:57 Zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 11:59 durch den Autor
Habe die Einstellung nun endlich gefunden, ist ja sehr Versteckt.
Mal sehen ob es was nutzt.
Danke schonmal!
13.08.2019 10:37
hier gab es ja schon hilfreiche Tipps. Vielen Dank auch von mir ein weiteres Mal an @Micknik und @Kalle2014.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung, ob es jetzt geklappt hat!
Viele Grüße
Angela G.